zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Tango&Kanu-Tour in Leipzig

Zusammenfassung:
Wochenendreise nach Leipzig am 1.-3. Juli mit Besuch zur Freitagsmilonga im Alma en Vuelo, Paddeltour durch die Leipziger Innenstadt und entlang der Elster, Grillabend am Bootsverleih und Brunch.
 
 

Liebe Tango- und Wassersportfreunde,

eine lange gehegte und gepflegte Idee gewinnt Gestalt. Nach dem Motto nachts im Tanzfluss, tagüber im Wasserfluss möchten wir Tango mit einer Paddeltour kombinieren. Zugegeben passen diese beiden Themen nicht wirklich zusammen, aber Spaß macht es sicher.

Kanutour

Die Tour

Zuerst wird getanzt. Der Auftakt ist ein Besuch im Alma en Vuelo zur reguläre Freitagsmilonga am 1. Juli. Beginn ist dort 21:00 Uhr, aber jeder Mitreisende kann individuell dazukommen. Auch das Ende ist variabel. Da es am nächsten Morgen erst spät losgeht, darf gerne etwas länger getanzt werden.

Am Samstag, den 2. Juli ist gemeinsames Frühstück. Bei sehr schönem Wetter machen wir ein Picknick in den Elster-Auen. Der genaue Ort wird operativ festgelegt. Wichtig ist, dass alle Paddler um 11:30 Uhr am Bootsverleih Klingerweg sind. Mit einer geführten Kanutour erkunden wir die Flusslandschaft in der Leipziger Innenstadt und entlang der Elster. Wir haben ortskundige und erfahrene Führer (So besteht nicht die Gefahr einer ungewollten Wasserung wie seinerzeit an der Werra). Das Tempo wird insgesamt eher langsam sein und ist daher für ungeübte Paddler problemlos machbar.

Nach dem Ende der Tour - so gegen 16:00 Uhr - werden wir am Bootverleih gemeinsam grillen. Als eingeborene Thüringer werden wir wohl ein paar Bratwürste aus der Heimat mitbringen. Nach dem Grillen kann der Abend individuell verbracht werden. Ein Besuch des Weinfestes auf dem Leipziger Markt bietet sich. Offizielle wird an dem Abend zwar kein Tango angeboten, aber mit Ghettoblaster können wir uns auch selbst ein Plätzchen Open-Air suchen.

Zum Abschluss der Tour gibt es einen gemeinsamer Brunch am Sonntag im Enchilada in der Innenstadt.

An- und Abreise

Die Hinfahrt und Rückfahrt organisiert jeder selbst. Wir helfen aber bei der Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten. Die Autofahrer können uns gerne mitteilen, wenn sie noch freie Plätze im Fahrzeug haben.

Unterbringung

Damit die Mitreisenden gemeinsam übernachten, haben wir ein paar Zimmer im Hotel&Pension Plagwitzer Hof reserviert. Das Haus liegt in Fußnähe zum Alma en Vuelo und zum Bootsverleih. Wem diese Zimmer in der Ausstattung nicht genügen, kann gerne individuell eine Unterkunft im gleichen Haus oder woanders buchen. Wer die Möglichkeit hat, bei Verwandten oder (Tango-)Bekannten unterzukommen, dann ist eine gute Wahl. Wir empfehlen, sich möglichst frühzeitig um eine Bleibe zu kümmern. Irgendwann sind die guten Plätze weg und alles andere wird teuer oder erfordert eine längere Anreise.

Buchung

Die Buchung erfolgt über unser Online-Formular: http://www.typisch-tango.de/buchen/3. Jeder Teilnehmer bucht bitte einzeln. Wer ein Zweibettzimmer möchte, gibt bitte im Kommentar den Namen des Partners an (Sonst können wir die Paar nicht zuordnen;) Kinder werden auch einzeln gebucht. Falls euer Kind keine eigene E-Mail-Adresse hat, dann schickt uns die Daten per E-Mail über eure Adresse. Pakete und Rabatte gibt es nicht, da wir die Preise 1:1 von den jeweiligen Anbieter durchreichen.

Wichtig ist: Die Tour findet nur statt, wenn bis zum 30. April mindestens 15 Personen gebucht und bezahlt haben! Plätze in den Booten gibt es für maximal 30 Personen. Die Buchung zum Grillen und den Brunch können auch später hinzugefügt werden.

Weitere Details

http://www.typisch-tango.de/ereignis/2879/kanu-tango-tour-nach-leipzig.html

Wer Interesse an dieser ungewöhnlichen Kombination von Tango und Paddeln hat, sollte sich bis zum 30. April entschließen und anmelden! Es wird bestimmt ein erlebnisreiches Wochenende in einer fröhlichen Gemeinschaft.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Herbert

 

PS: Wir paddeln in Booten für 2 und 3 Personen. Ein großes Boot, wie oben im Bild gezeigt, haben wir diesmal nicht zur Verfügung.