zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Feiertagswünsche"

Frohe Festtage und beste Gesundheit

Zusammenfassung:
+++ Frohe Festtage und viel Gesundheit +++ auf ein Wiedersehen im Jahr 2021 +++
 
 

Liebe Tangofreunde,

ein außergewöhnliches Jahr liegt hinter uns. Es war ein Jahr, in dem wir auf viele gewohnte Vergnügungen verzichten mussten und sonst viele Gewohnheiten in Frage gestellt wurden. Es war ein Jahr, in dem wir neu lernen mussten, was wichtig ist und was verzichtbar. Vieles, was wichtig schien, ist es nicht und anderes, was lange Zeit wenig Beachtung fand, ist in den Vordergrund gerückt. Wenn wir uns in der Vergangenheit viel Gesundheit gewünscht haben, dann war das häufig wenig mehr als eine Floskel. Inzwischen ist dieser Wunsch - angesichts einer realen Bedrohung der Gesundheit - nicht dahergesagt, sondern begründet in realen Befürchtungen.

Der häufig geäußerte Wunsch nach geruhsamen Weihnachten im Kreise der Liebsten ist in diesem Jahr mehr als Wunsch, sondern eine Bitte, den Kreis auf die Allerliebsten zu beschränken. Wer die Feiertage feiern kann hat einen großen Vorzug gegenüber denen, die das nicht können. Viele Menschen, die im Gesundheitswesen tätig sind, können nicht feiern - einerseits, weil sie sich um die Erkrankten kümmern müssen und andererseits, weil sie die bald anstehenden Impfungen vorbereiten. Die Menschen in den Krankenhäusern, Arztpraxen, Altenheimen und Gesundheitszentren machen das wirklich Wichtige, denn sie setzen sich für unsere Gesundheit und damit für unser Leben und das unserer Mitmenschen ein. Lasst uns an sie denken und ihnen helfen! Die beste Unterstützung für ihre Arbeit ist es, wenn wir uns nicht selbst anstecken.

Wir wünsche Euch zuallererst Gesundheit und ein paar frohe und angenehme Festtage! Lasst und die Zeit in Gedanken gemeinsam und räumlich getrennt durchstehen. Dann können wir uns schon im laufenden Jahr 2021 wiedersehen und den lange vermissten Vergnügungen wie gemeinsamen Tanzen und Tango widmen.

Viele Grüße vom Tango Argentino e.V.
vom Vorstand und dem Schreiberling Herbert