zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Neues Jahr - neue Termine...

Zusammenfassung:
Wir wünschen allen ein wunderbares Tangojahr 2015! Neue Kurse Milonga und "Komm an meine linke Seite". Milonga "Outer Space" am 10. Januar. TangoLehrerTreffen am 11.-15. März
 
 

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Vereinsfreunde,

schön war's, mit einigen von euch ins neue Jahr hinein zu tanzen!
Wir wünschen allen ein wunderbares Tangojahr 2015!

Bei uns geht's auch gleich so richtig los mit vielen Möglichkeiten zum Tanzen und Lernen:

Kurse:

Diese Woche starten die beiden jeweils 4-wöchigen Kurse Milonga-Grundlagen für alle Nivaus (Dienstags 19:30) und der Mittelstufenkurs Komm an meine linke Seite (Donnerstags 19:30), in dem wir uns der vielversprechenden Situation "Dame links am Herrn" stellen. Am Montag, den 12.1. folgt der neue achtwöchige Aufbaukurs zu späterer Stunde (20:30-22:00). Hier bekommt ihr solide Grundlagen in guter Betreuung von Anne und Uwe, auch geeignet für länger Pausierende und Einsteiger aus zurückliegenden Kursen. Ein neuer Einsteigerkurs beginnt am 3.2. (Dienstags 19:30) mit Martina und Jörg - noch ein Monat, um eure Nachbarn und Freunde zu überzeugen!

Nächste Milonga (und Práctica):

Am Samstag, 10.1. ab 21:00 tanzen wir unter dem Motto Outer Space. Lassen wir uns überraschen, welches Universum das Deko-Team und DJ John-Michael für uns zaubern. Freunde vom Mars und besonders hübsche Sternschnuppen dürfen mitgebracht werden!

Von 20:00-21:00 findet vorab eine Práctica statt. Unsere ehemalige "Sprechstunde" verwandelt sich ab 2015 in eine Práctica, 1x monatlich vor der Mottomilonga. Sie ist insbesondere für Milonganeulinge gedacht. Eine Stunde lang gehört die Tanzfläche euch, ihr dürft üben, nachfragen und ausprobieren, wie ihr mit der Musik und den Regeln der Tanzfläche im "Ernstfall" klarkommt. Selbstverständlich sind auch "alte Hasen" willkommen. Eine Stunde mehr tanzen, im Milonga-Obulus inbegriffen!

Die nächsten Tangocafés:

Am 25.1. legen Gabi und Franko im Doppelpack für euch auf, und am 1.3. gibt uns DJ Igor aus Eisenach die Ehre. Aber wir brauchen eure Hilfe! Unsere Café-Organisatorin Moni bittet dringend noch um Unterstützung in Sachen Kuchenbacken und Kaffee-Ausgabe. Wir freuen uns über jeden und jede, der/die Bereitschaft signalisiert! Bitte an Moni direkt wenden: moni.gruner[at]freenet.de.

6. TangoLehrerTreffen:

Es steht wieder vor der Tür, das nächste TLT vom 11.-15.3., das uns nicht nur tolle Meisterlehrer (Diana & Juan), sondern auch viele liebe Gäste beschert. Wie immer sind auch alle Nichtlehrenden herzlich und ausdrücklich willkommen! Ihr könnt an 6 offenen Klassen teilnehmen und beim Rahmenprogramm die Füße heiß tanzen. Für die Klassen erfolgt die Anmeldung ausschließlich online. Wir empfehlen baldige Registrierung aufgrund der wahrscheinlich hohen Nachfrage! Das Rahmenprogramm kann als Gästepaket online gebucht oder direkt vor Ort bezahlt werden. Vereinsmitglieder erhalten Rabatt.

Hier findet ihr das Programm und weitere Infos: www.tangolehrertreffen.de

Und hier geht's zur Anmeldung: http://registration.tangolehrertreffen.de/

Außerdem bitten wir diejenigen, die ein Gästesofa oder anderweitig Möglichkeit besitzen, Auswärtige aufzunehmen, besonders herzlich, sich bei uns zu melden (bei Gabi oder Sabine). Wie jedes Jahr versuchen wir, möglichst viele Gäste privat zu vermitteln; es sind schon wunderbare Freundschaften daraus entstanden.

Das war's für heute, auf bald beim Tanzen und in den Kursen!

mit lieben Tangogrüßen,
Sabine, der Vorstand und eure Kursleiter/innen