zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Estacion-del-Tango"

Dank an die Kuchenspender

 
Hallo, liebe fleißige Kuchen backende Mädels, Mütter und beteiligte -mit welchen Hilfegebungen auch immer- fleißige Gatten, Freunde, Lebensabschnittsgefährten… Babyväter… und und und,

im Auftrag und im Namen unseres Vorstandes UND im Auftrag von Maike & Klaus darf bzw. soll und möchte ich Dankes- und Lobeshymnen an Euch alle versenden.

Mache ich natürlich freudig glatt, denn:

Die Mädels, die da waren, können sicherlich bestätigen, dass beide Tage insbesondere und extra wegen der Kuchen ein voller Erfolg waren!!!!

Bei Ulrike (die lange Freundin, von der wir die prächtigen Kaffeegedecke bekommen haben und die in der Küche geholfen hatte) hat sich sogar ein Auslandsgast mit den Worten: „Hier ist es aber schön und eine tolle Atmosphäre habt ihr und was ihr hier alles auf die Beine stellt… (damit war der Kuchen gemeint…)…“ lobend geäußert.
(Und andere Leutchen übrigens ähnlich)

Also: Was woll’n wir mehr??!!

Zuallererst kommt aber MEIN Dankeschön, weil ihr mich doch bei der Ausgestaltung der Tage so gewaltig unterstützt habt. Ihr ward alle so lieb, kann euch gar nicht genug knuddeln (Ja doch, meine liebe Beate, ich drücke nicht feste…versprochen…!)

Noch einen kleinen Nachtrag hinsichtlich der Dankesgrüße von Maike & Klaus muss ich noch los werden!

Seid also noch einmal ganz herzlich von mir bedankt, gedrückt und … ach weiß nicht was noch… und wie ich’s ausdrücken soll

Und auch ganz lieb und herzlich gegrüßt

v. Moni
 

Silvesterparty

 
Die nasskalte Witterung deutet unausweichlich darauf hin, daß wir uns auf das Jahresende zu bewegen. Man sollte sich langsam über die Gestaltung des Jahreswechsels Gedanken machen. Damit die Entscheidung nicht schwer fällt, bieten wir auch dieses Jahr eine stilvolle und abwechslungsreiche Silvesterparty in angenehmer Gesellschaft, wie man das von uns eben kennt.

Ort: Estación del Tango, Schmidtstedter Str. 34, Erfurt
Zeit: dem Anlaß entsprechend, ab 21:00 Uhr

Das Angebot lautet wie in den letzten beiden Jahren: Freie Getränke und ein reichhaltiges Buffet an dem sich die Gäste duch schmackhafte Mitbringsel beteiligen. Unser Tarifsystem ist etwas aufwendig geworden, sollte aber verständlich sein:

15 Euro für Vereinsmitglieder mit Beitrag zum Buffet
25 Euro für Vereinsmitglieder ohne Buffet-Beteiligung
25 Euro für Nicht-Mitglieder mit Beitrag zum Buffet
35 Euro für Nicht-Mitglieder ohne Buffet-Beteiligung

Anmeldungen bitte per E-Mail an silvester@typisch-tango.de! Wir rechnen - wie jedes Jahr - mit einer zahlreichen Beteiligung. Da unsere Räumlichkeiten begrenzt sind, werden wir nur die ersten 50 verbindlichen Anmeldungen zulassen. Verbindlich heißt - wie immer - daß sich das Eintrittsgeld auf dem Vereinskonto befindet. Achtung: Zögern könnte sich als fatal erweisen!
 

Zaida wieder in Erfurt

 
Hallo Tangotänzerinnen und -tänzer,


die Herbst-/Wintersaison 2007 hat begonnen. Hier sind unsere aktuellen Nachrichten

zum Inhalt:
1. Zaida Saiace kommt wieder nach Erfurt
2. Der Name der Milonga: Estación del Tango
3. Jose + Viky - letzte Chance für Frühbucher
4. Kleine Tanzeinlage zum Ball der Fachhochschule
5. Was noch?



1. Zaida Saiace kommt wieder nach Erfurt

Zaida Saiace
Später als erhofft, aber zum Glück nicht ganz ausgefallen: Dank dem Engagement von Jörg Wolf findet das Konzert der Pianistin Zaida Saiace am Samstag, dem 20. Oktober im Café Nerly statt. Zaida hatte schon viele Auftritte in Erfurt. Im letzten November stellte sie ihre CD "Round Tango" im Mercure Grand Hotel vor (Bilder). Diesmal hat sie eine neue CD im Gepäck und möchte uns Stücke aus "Tango Novelle" vorstellen.
Das Konzert wird umrandet von einer Milonga, welche um 21:30 Uhr beginnt.


Der Aufruf an Sponsoren ist noch noch gültig (hier klicken..)



2. Der Name der Milonga: Estación del Tango

Wir haben es uns nicht leicht gemacht. Es gab viele Kontroversen. Die Names-Diskussion hat sogar Vereinsmitglieder reaktiviert, die schon fast vergessen waren. Aber jetzt konnten wir eine Entscheidung finden. Mit überwältigender Mehrheit votierte die Wählerschaft am 15. September für "Estación del Tango" als Name für die Milonga in der Schmidtstedter Straße. Die Nähe zum Bahnhof mag den Ausschlag gegeben haben, vielleicht war es auch der schöne Klang. Leider birgt der Name eine gewisse Verwechslungsgefahr mit einer anderen regionalen Milonga.

Übrigens: Der Tangoverein in Freiburg im Breisgau veranstaltet eine Milonga im Wiehrebahnhof (Süden von Freiburg) unter dem Namen Estación del Tango. Es fehlt nur noch der Tango-Zug, der beide Stationen miteinander verbindet;)


3. Jose + Viky - letzte Chance für Frühbucher

Das Workshopwochende mit den Gastlehrern Ricardo und Rotraud ist kaum beendet und bevor Ihr wieder einrostet, möchten wir Euch an Wochende mir Jose und Viky vom 15.-18.11. erinnern. (Zum Programm hier klicken). Den Frühbucherrabatt könnt ihr nur noch bis zum 30. September mitnehmen. Nicht nur finanziell ist ist eine frühe Anmeldung lohnenswert. Gefragte Kurse sind wegen begrenzter Teilnehmerzahl schnell voll. Dagegen kann es bei Workshops mit wenigen Anmeldungen durchaus passieren, dass diese gestrichen werden. Also echt schlechte Karten für Kurzentschlossene!


4. Kleine Tanzeinlage zum Ball der Fachhochschule

Der alljährliche Ball der Fachhochschule Erfurt war bisher in fester Hand von Jazzdance und Disko. Dank Frankos Einsatz werden wir dieses Parkett mit für das akademische Publikum eher ungewohnten Schritten betanzen.
Beim nächsten Ball, am Donnerstag, dem 15. November, haben wir die Möglichkeit, Tango zu zeigen und den Verein zu präsentieren. Wir zeigen eine kleine Einlage von drei Tänzen (Tango, Milonga, Vals). Interessierte Mittänzer und -tänzerinnen melden sich bitte unter info@typisch-tango.de. Keine Angst vor dem Rampenlicht: Diesmal werden mit Sicherheit mehr als zwei Paare beteiligt sein.


5. Was noch?




Viele Grüße vom Vorstand
und dem Schreiber Herbert