zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Info-Treffen am 6. Juli '07

 
Hallo Vereinsmitglieder,

die Gerüchteküche brodelt wieder sehr heftig. Offensichtlich gibt es Informationsbedarf über die aktuellen Entwicklungen im Verein. Deshalb möchten wir - der Vorstand - alle Mitglieder zu einem Info-Treffen mit Gesprächsrunde einladen.


Datum: Freitag, der 6. Juli 2007
Zeit: 20:00 - 22:00 Uhr
Ort: Schmidtstedter Straße 34, 99084 Erfurt

Themen:

  • Gestaltung des Vereinsraums

  • regelmäßige Veranstaltungen - wann?

  • 10-jahres Feier - wann, wo, wie bezahlen?

  • Planung zu Workshop-Wochendenden im November mit Gerrit Schüler, José Halfon + Virginia Cutillo

  • Silvesterfeier 07/08

  • weitere Themen auf Wunsch



Nach der Diskussion ist die letzte Milonga vor der Sommerpause. Wann und wie die Milonga im Herbst weitergeführt wird, soll an diesem Tag besprochen werden. Der Übungsabend am Donnerstag findet ohne Pause über den Sommer statt. Für die Kurs-freie Zeit im Juli suchen wir ein paar Freiwillige zum Aufschließen.

Im Anschluß an den letzten Newsletter gab es vielfältige Reaktionen zur Bezeichnung "Laminat". Deshalb noch eine Ergänzung: Einen offiziellen Beschluß des Vorstands zur Namensgebung gibt es (noch) nicht. Als Arbeitstitel ist "Laminat" für die Schmidtstedter Straße 34 bei einigen Aktiven mehr oder weniger in den aktiven Sprachgebrauch übergegangen. Das heißt aber nicht, daß der Name ausgewählt wurde. Außerhalb der Generation "IKEA" sind erhebliche Widerstände zu spüren.

In dem Zusammenhang haben uns diverse Alternativvorschläge erreicht. Da wäre einmal "LaminaTango". Das kritische Wort wurde etwas versteckt. Ein anderer Vorschlag modifziert die Schreibweise "La Mina Tango". Korrekterweise müßte es eher "La Mina del Tango" heißen. Angesichts der vielfältigen Bedeutungen des spanischen Wortes "Mina" kann das mißverständlich aufgefasst werden. Auf jeden Fall bietet sich viel Platz für allerlei Buchstabenspielereien.

Schönes Wochenende
Herbert