zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

große Sterne, kleine Flöhe und anderes

Zusammenfassung:
Motto-MIlonga "Sternenhimmel" am 17.12. Tango-Café am 18.12. Beides im Rahmen des 7½ TangoLehrerTreffens; Neue Kurse für 2017
 
 

Liebe Tangofans,

nicht nur "alle Jahre wieder", sondern inzwischen sogar alle halbe Jahre wieder kommt zu uns in den Tango Argentino e.V. eine Gruppe Tangolehrer/innen, um sich auszutauschen und weiterzubilden. An diesem Wochenende ist es mal wieder so weit: Heute beginnt das zweite Halbjahres-Treffen und damit insgesamt neunte TLT, mit Teilnehmer/innen aus Berlin, Hamburg, Magdeburg, Bochum, Dortmund, München und Erfurt. Zu diesem Anlass gibt es natürlich auch viel Gelegenheit miteinander zu tanzen:

-> Am Samstag laden wir ab 21 Uhr zur Milonga unter dem Motto "Sternenhimmel" ein. Passendes Outfit ist wie immer herzlich willkommen, aber ein strahlendes Lächeln reicht in diesem Fall ja auch... :-) DJ des Abends ist Thomas aus Naumburg, der uns schon beim Brunch des großen TLTs im Frühjahr mit seiner Musikauswahl hoch erfreute.

-> Unser sonntägliches Tangocafé öffnet ab 15 Uhr die Pforten und beschert euch leckerste Kuchen, nette Tanzatmosphäre und feine Musik von den DJs Gesa (Berlin) und John-Michael. Vor den Pforten, also im Vorraum, könnt ihr auf unserem kleinen Tangoflohmarkt das mitbringen, was ihr an Tangoschuhen, -kleidung, -büchern, -filmen, -CDs usw. lieber an andere weitergeben wollt. Viel Freude beim Stöbern, Tauschen, Verkaufen und Verschenken!

Wer auch im neuen Jahr wieder bei unseren Kursen dabei sein möchte, kann sich ab jetzt dafür anmelden. Alle Infos findet ihr hier: https://www.typisch-tango.de/tanzkurse
- oder auch am Roten Brett im Verein. Falls ihr noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, aber nicht gleich einen ganzen Tangokurs an im Verdacht stehende Tanzmuffel verschenken wollt, empfehlen wir einen Gutschein für das Schnupperwochenende (20.-22.1.).
Der Videoanalyse-Kurs zwischen den Jahren ist voll, da gibt es nur noch Warteliste. Aber für die 2 Abende Basistechnik kann man sich gerne noch anmelden (4 freie Plätze).

Wir freuen uns, euch an diesem Wochenende oder bei einer anderen Gelegenheit bald wiederzusehen und wünschen euch noch eine schöne restliche Adventszeit!

Sabine und der Vorstand