zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Milonga "Tango (di)vino" und Kursprogramm

Zusammenfassung:
Motto-Milonga "Tango (di)vino", Kursprogramm zur Herbststaffel, Ankündigung des "Winterwirbel"-Wochenendes, noch freie Plätze im Halbjahres-TLT
 
 

Hallo Tangofreunde,

eine kurze Information zum Beginn des Wochenendes. Morgen (Samstag, 12.09.) ist unsere monatliche Samstagsmilonga. Zum Motto "Tango (di)vino" dreht sich diesmal alles um den Wein oder vielleicht doch um etwas anderes. Die Musik wird diesmal von unserer Anne zusammengesellt und die Dekoration gestaltet Gabi.

Nächsten Donnerstag läuft die letzte Folge unserer "Summer Specials". Die Saison endet mit dem recht anspruchsvollen Thema "Mini-Volcadas". Volcadas in klein sind sicherlich parketttauglicher als ihre raumgreifende Komplettausführung und vielleicht auch einen Tick einfacher.  Im direkten Anschluss an das Sommerprogramm beginnt in der darauffolgenden Woche unsere Herbststaffel mit einen Milonga-Kurs ab dem 24. September. Weitere Kurse findet ihr in unserer Kursübersicht, die aber in den nächsten Wochen weiter ausgebaut wird. Nach den erfolgreich verlaufenen Einsteigerwochenenden bieten wir diesen Herbst zusätzliche Intensivwochenenden für höhere Niveaus.

Auch wenn es (scheinbar) noch lange hin ist, solltet ihr Euch das Wochenende um den 1. Advent unbedingt vormerken (27.-29. November). Unter dem Motto "Winterwirbel" präsentieren wir Workshops und Showtanz mit Thomas und Catalina aus Bremen und Musik vom Duo Cosae Mandinga. Die beiden Lehrer sind vom TLT bereits gut bekannt. Die Musiker zählen hierzulande noch als Geheimtipp, was wir aber schnell ändern werden. Das konkrete Programm werden wird in den nächsten Tagen bekanntgeben und das Anmeldesystem wird Anfang Oktober freigeschaltet.

Am Rande: Wer selbst Tangounterricht gibt, oder gerne geben möchte, sollte das 6½. TangoLehrerTreffen nicht verpassen. Dieses Jahr veranstalten wird erstmalig ein Zwischenjahrestreffen zur Halbzeit, damit die jährlichen Lücken nicht so groß werden. Es sind etwa 2-3 Plätze frei.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende von
Herbert