zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Video | Weihnachten | Café

 

Liebe Tangofreunde,

wieder mal steht ein ereignisreiches Tango-Wochende vor uns. Zum einen gibt am Freitag und Samstag nach längerer Pause wieder einen Kurs "Video-Analyse" - natürlich von und mit Sabine (Beginn: Freitag 13.12. 19:30, Samstag: 16:00; Ort: Estacion del Tango, Schmidtstedterstr. 34, Erfurt).

Der Kurs ist rechtzeitig beendet, damit am Samstag (14.12.) Abend alle nach Waltershausen aufbrechen können. Dort beginnt um 20:00 Uhr die Weihnachtsmilonga in der Kulturkneipe Spatz (Adresse: August-Bebel-Straße 4 - Nähe Bahnhof Waltershausen). Die Milonga wird wie in den letzten Jahren liebvoll organisert von Bärbel und Jürgen.

Am Sonntag ist unser letztes Tango-Café in diesem Jahr. Wir freuen uns auf DJ Kolya. Es gibt selbstgebackenen Kuchen von unseren emsigen Kuchenbäckerinnnen. (Beginn: Sonntag 15.12. 15:00 Uhr; Ort: Estacion).

Im Dezember stellt sich wie jedes Jahr die unausweichliche Frage, wie der Jahreswechsel angemessen gefeiert werden soll. Bei uns gibt es auch dieses Mal eine Silvesterparty mit viel Tango und viel anderer tanzbarer Musik. Ein kleiner Beitrag zum Buffet ist sehr gern gesehen. Bitte tragt Euch in die Anmeldeliste am Roten Brett ein oder schickt eine E-Mail an silvester@typisch-tango.de! (Beginn: 21:00; Ort: Estación)

Trio CentralEine große Veranstaltung im kommenden Jahr wirft bereits ihre Schatten voraus. Vom 12.-16. Februar läuft das 5. TangoLehrerTreffen in Erfurt. Anmelden dürft Ihr Euch ab dem 15. Dezember. Als Höhepunkt des Treffens möchten wir schon mal auf den Ball mit dem "Trio Central" am 15. Februar im Johannes-Lang-Haus hinweisen.

Die erste Staffel unseres Kursprogramms 2014 ist auch schon spruchreif:
http://www.typisch-tango.de/tanzkurse

Übrigens: Am 11. Dezember wird in Argentinien der "Nationale Tag des Tangos" gefeiert - in Erinnerung an die Künstler Julio de Caro und Carlos Gardel, welche beide an diesem Datum geboren wurden.

Viele Grüße von Herbert