zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

ACHTUNG Änderung Vereinsfahrt - Spieleabend - TangoLehrerTreffen

 
Hallo Tangofreunde,


für unsere Vereinsfahrt am kommenden Wochenende 12.-14.11. gibt es eine kurzfristige und gravierende Änderung. Aufgrund eines Buchungsfehlers bei den Betreibern in Reinsfeld steht uns das Freizeitheim leider nicht zur Verfügung. Als Alternative haben wir zum Glück das Freizeitheim in Dörnfeld an an der Ilm ausfindig machen können. Da bisher niemand von uns vor Ort war, können wir keine Detail zu den Gegebenheiten nennen. Bringt zur Sicherheit Tanzschuhe, Hausschuhe und dicke Socken mit. Es wird etwas teurer: 45 Euro pro Person. Schlafsäcke sind nicht erlaubt - entweder eigene Bettwäsche mitbringen oder für 4 Euro Heimbettwäsche nehmen. Anreise ist Freitag ab 18:00 Uhr. Plätze für Kurzentschlossene sind noch verfügbar!
Adresse der neuen Herberge: Freizeitheim an der Ilm, Ilmwerk 2, 99326 Dörnfeld
http://www.thueringen.info/freizeitheim-doernfeld.html


Am darauffolgenden Samstag, den 20. November findet in der Schmidtstedterstr. 34 ein Spieleabend statt. Zeit: 18:00 - 21:00 Uhr (vor der Milonga). Eigene Spiele können mitgebracht werden und vielleicht ein kleiner Beitrag zum gemeinsamen Abendessen.
http://www.typisch-tango.de/pics/EinladungSpieleabend.jpg


Das nächste TangoLehrerTreffen ist zwar noch einige Monate entfernt (3.-6. Februar), und doch möchte ich euch schon jetzt darauf aufmerksam machen, denn neben den Angeboten für Tangolehrende gibt es auch wieder offene Klassen für alle, und natürlich ein Rahmenprogramm (Ball mit live Musik am Samstag, Brunch am Sonntag). Wegen der Größe der Veranstaltung sind die offenen Klassen ausschließlich online zu buchen! Wer Interesse hat, sollte das bald tun, denn Lehrende aus ganz Deutschland melden sich dafür an, so dass einzelne Klassen bald voll sein dürften - zumal der Preis mit € 16,- pro Workshop (90min.) durchaus ein Schnäppchen ist. Wir haben bekannte Größen wie Bettie Bolks und Gerrit Schüler dabei, aber auch liebenswerte andere Lehrer wie Uwe und Andrea aus Greifswald/Neubrandenburg und Horst aus Nürnberg. Die Themen gehen von Milonguero-Stil über Körperarbeit und Musikalität, und sogar eine Klasse zu Stimme und Geste für Menschen, die in der Öffentlichkeit auftreten und sich in Gruppen Stimme verschaffen müssen (Lehrende aller Art, Sprecher/innen, Gruppenführende).

Das Gesamtprogramm des TLT findet ihr unter: http://www.typisch-tango.de/tlt/pages/gesamtprogramm.html als Tabelle, und das Programm mit Beschreibungen zu den offenen Klassen unter: http://www.typisch-tango.de/tlt/pages/Programm.html, Beschreibungen zu Bettie und Gerrit unter: http://www.typisch-tango.de/tlt/pages/lehrende2.html
Zur online-Anmeldung geht es unter: http://tlt-anmeldung.typisch-tango.de/tlt_user/login

Bei Fragen inhaltlicher Art: sabine@typisch-tango.de, bei Fragen zur online-Anmeldung: herbert@typisch-tango.de


Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Sabine, Martina und Herbert