zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Mitgliederinformation

 
Hallo Vereinsmitglieder,

die große diesjährige Mitgliederversammlung war vor zwei Wochen. Es wird Zeit, alle Mitglieder über die Themen dieses Treffens zu informieren.


Infos zur Mitgliederversammlung

Bei der Vorstandswahl wurden die vorgestellten Kandidaten mit großer Mehrheit gewählt. unsere neue Vorstandsvorsitzende ist Sabine Zubarik. Neu wurden Angelika Romberg und Franko Weber in den Vorstand gewählt. Christoph Massenthe und Herbert Mückenheim behalten ihre Positionen.

An dieser Stelle möchten wir den Vereinsmigliedern, die den Vorstand verlassen haben - Beate Heine, Sven Heusinger und Mario Trefz - für ihre Arbeit danken! Sie haben den Verein durch eine Anfangs recht turbulente Phase geführt. Die Zeit der Umbrüche und Umzüge scheint erstmal vorüber. Insofern gibt es diesmal nur sachliche Kontroversen von der Versammlung zu berichten. Das Protokoll läßt über diesen Link ansehen: Protokoll der Mitgliederversammlung

Durch die neuen Vorstandsmitglieder gab es ein paar Verschiebungen in den Aufgabenverteilung. Die aktuelle Liste der Ansprechpartner ist hier:
http://www.typisch-tango.de/?doc=/wir/ansprechpartner
Da sich Sabine bis zum Juni in der neuen Welt aufhält, wurde die Kursleiter-Koordinaten kommisarisch von Ilka Rethfeld übernommen.


Aktualisierung der Mitgliederdaten

Die Tradition mit dem Geburtstags-Vals habe wir im vergangenen Jahr sträflich vernachlässig. Das liegt auch daran, daß wir keine Liste mit den Geburtstags-Daten der Mitglieder haben. Außerdem ist jetzt der SMS (Schneller-Milonga-Service) aktiviert. Kurzfristige Informationen zu Veranstaltungen verschicken wir inzwischen per SMS.

Wer also die Geburtstags-Vals wiederbeleben oder per Handy informiert werden möchte, der schickt bitte folgende Daten an info@typisch-tango.de:

  • Name, Vorname
  • Geburtsdatum
  • Mobil-Telefonnummer


Bitte teilt uns auch mit, ob wir diese Daten anderen Vereinsmitgliedern bekannt machen dürfen (nicht öffentlich sondern nur vereinsintern)!

Noch eine Frage: Wer hat Interesse an einen Vereins-Auto-Aufkleber? Bitte melden, damit wir wissen wieviele gedruckt werden sollen!


Weiteres

Als nächstes Ereignis werden wir am Samstag, den 29. März einen "Tag der offenen Tür" in der Estación del Tango veranstalten. Zu dieser Gelegenheit sind alle Vereinsmitglieder aufgefordert, ihre nicht-tangotanzenden Freunde mitzubringen! Details zum Programm werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Noch eine Veranstaltung: Am Freitag, den 24. Oktober, präsentiert sich unser Verein anläßlich der Gesundheitstage mit einem kleinen Auftritt im Thüringenpark. Bis dahin ist noch viel Zeit, aber für die Ankündigungen sollen wir jetzt schon die Namen der Mittänzer melden. Gebt uns bitte bei Interesse eine kurze Info bis zum 1. April! Kurzentschlossene können zwar gerne mitmachen, aber deren Namen erscheinen nicht mehr in der Werbung.

Kurzfristig: Am Freitag, den 14. März, gibt Christine eine Geführte Klangmeditation in der Estación del Tango (Schmidtstedter Straße). Zeit: 20:00 - 21:30 Uhr. Kosten: 10 Euro pro Teilnehmer.



Viele Grüße
Herbert