zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Schmidtstedter-Straße"

Terminänderungen und Zaida

 
Hallo Vereinsmitglieder,


Es gibt ein paar Terminänderungen:

Das angekündigte Treffen der Raumverschönerungs-Gruppe am nächsten Freitag findet nicht statt. Stattdessen ist am Freitag, den 17. August eine Vorstandssitzung. Beginn: 20:00 Uhr. Ort: Café Nerly. Bei dem Treffen geht es auch um die Vorbereitungen für die Einweihungsparty am 15. September. Hier dürfen sich alle gerne beteiligen!

Die Maler-Aktion in der Schmidtstedter Straße 34 wird um eine Woche verschoben. Sie beginnt am Samstag, den 25. August um 10:00 Uhr. Weitere Mitpinsler sind gerne gesehen. Bitte möglichst vorher bei Linda melden!



Ein wichtiges Anliegen:

Zaida Saiace würde gerne nach Erfurt kommen, um ihre neue CD "Tango Novelle" vorzustellen. Anvisiert ist ein Auftritt im Café Nerly gegen Ende September. Zaida gab letztmalig im November letzten Jahres einen Konzert am Flügel im Grand Hotel, welcher von den Zuhörern als sehr stimmungsvoll geschätzt wurde.

Leider ist die Vereinskasse - bedingt durch den Umzug - so geplündert, daß wir keinen finanziellen Rückhalt für so eine Veranstaltung haben. Wir suchen daher einen oder mehrer Sponsoren, die sich hier einbringen möchten. Das können sowohl Privatpersonen oder Organisationen sein. Da es nur um wenige hundert Euro geht, können sich auch Firmen mit kleinem Budget für Kulturförderung engagieren. Die lobende Erwähnung der Philanthropen auf den Plakaten, www.typisch-tango.de und während der Veranstaltung sind selbstverständlich. Bei Interesse bitte bei info@typisch-tango.de melden!


Viele Grüße von
Herbert
im Namen des gesamten Vorstands
 

Raumverschönerung

 
An alle tangoverrückten Vereinsmitglieder!

Wir brauchen dringend eure Unterstützung!

Wofür? Für die Verschönerung unseres Raumes.
Hierfür haben wir in den letzten Wochen viele Ideen gesammelt, um den Raum im September im neuen Glanze erstrahlen zu lassen. Da unsere kleine Kreativschmiede nicht alle Ideen allein praktisch umsetzen kann, brauchen wir sehr dringend deine Unterstützung. Insbesondere die Malerarbeiten benötigen noch freiwillige fleißige Helfer. Hierzu möchten wir ein Team von vier Leuten zusammen stellen, die voraussichtlich am 18.08. den Raum in Farbe tauchen wird.

Falls wir mit deiner Unterstützung rechnen können, gib uns bis zum 06.08. eine Rückmeldung, dann können wir weiter planen! (Mail an raum@typisch-tango.de oder Vereinstelefon 0361-26 28 93 25) Versprochen, die Rückinformation erfolgt per Rundmail schnellstmöglich!

Für das Malern benötigen wir noch Utensilien. Bitte schaut, was sich in den Abstellkammern, Kellern oder Dachböden an Malerzubehör (Pinsel, Rolle etc.) findet, welches dringend vom zukünftigen Malerteam benötigt wird.

Unser neuer Vereinsraum hat eine Höhe von 3,36m. Deshalb brauchen wir eine hohe Leiter oder ähnliches, um auch das obere Drittel der Wand zu erreichen. Wer kann uns hierfür Unterstützung bieten?

Meldet euch bitte schnellstmöglich, damit wir nach der Sommerpause mit neuen Schwung in die neue Tangosaison starten können!

Ich wünsche allen einen schönen Sommer!

Liebe Grüße,
Linda