zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Karneval"

Karnevalsmilonga, Tango im Schnee und neues Weblayout

Zusammenfassung:
Karnevalsmilonga "Gut betucht und gut behütet" am Samstag, den 6. Februar; Für "Tango im Schnee" gibt es noch freie Plätze im Stutenhaus; Neues Layout bei typisch-tango.de verbessert die Anzeige auf mobilen Geräten.
 
 

Liebe Tangofreunde,

John-Michael und Uwedie fünfte Jahreszeit hat begonnen. Für Viele ist es eine Zeit des ausgelassenen Feierns - andere hoffen, dass es schnell vorbeigeht. Die Zeit geht auf jeden Fall schnell vorbei und gerade deshalb sollten wir ausgelassen feiern. Unsere diesjährige Karnevalsmilonga steht unter der Maxime "Gut betucht und gut behütet". Auch wenn unsere Motti sonst eher Anregung und keinesfalls Verpflichtung für passende Kleider der Gäste sind, so hoffen wir, dass ihr am Samstag das selten getragene weil doch aus dem Rahmen fallende Stück aus dem Kleiderschrank herauspickt. Irgendwo im Spannungsfeld zwischen schön, schick, schräg, schrullig und skurril darf Eure äußere Erscheinung zu verorten sein - oder vielleicht auch ganz woanders. Beginn ist am Samstag, den 6. Februar um 21:00 Uhr. Ort: bei uns (Schmidtstedterstr. 34, Erfurt). Die Musik wird von John-Michael zusammengestellt - ja, das ist der mit dem großen schwarzen Hut. 

BergseeEine Woche später hat bereits die Fastenzeit begonnen. Das ist eine gute Gelegenheit, um etwas innere Einkehr zu finden, vielleicht bei einer Wanderung oder - falls das Wetter nochmals umschwingen sollte - zu einer Skilanglauftour. Unsere diesjährige Wintertour Tango im Schnee führt uns erstmalig zum Berghotel Stutenhaus bei Suhl. Beginn der Tour ist am Samstag, den 13. Februar um 11:00 Uhr am Berghotel. Die Einkehr gibt es im Haus und eine Übernachtung zum Sonntag ist ebenfalls vorgesehen. Zumindest laut verbreiteter Hotelbuchungswebseiten sind noch ausreichend Plätze im Berghotel vorhanden. Gebt uns eine Meldung per ski@typisch-tango.de, damit wir die Teilnehmer kennen und über Details informieren können.

Noch eine kleine Bitte in eigener Sache: Man mag es Plage betrachten, wenn Smartphone-Besitzer mit Tunnelblick auf die kleinen Bildschirme starren und von ihrer Umgebung sonst nichts mitbekommen. Ganz kann man sich dieser Entwicklung nicht verweigern. Deshalb haben wir unser Website www.typisch-tango.de ein wenig umgestaltet, so dass sie auch auf den mobilen Gerätschaften vernünftig ansehbar und bedienbar ist. Falls ihr so einen internetfähiges Smartphone, Tablet, Phablet oder einen vergleichbaren Apparat in Eurem Besitz habt, dann probiert es bitte einfach mal aus! Wenn es Problemchen in der Darstellung oder Bedienung gibt, dann schickt bitte eine Rückmeldung an info@typisch-tango.de.

Wir wünschen Euch eine schöne Karnevalszeit!

Viele Grüße
Herbert

 

"tierisches" Tangocafé und weitere Termine

 

Liebe Tango-Fans,

dieses Wochenende wird der Karneval allerorts auf dem Tangoparkett toben, und auch wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass es bunt und lustig wird:

Am Sonntag steht unser Tangocafé unter dem Motto "Tierisch gut". Ab 15 Uhr sind uns alle willkommen, egal ob tierisch verkleidet oder ganz neutral. (Schließlich ist der/die Tangotänzer/in an und für sich schon eine besondere Spezies und auch Faschingsmuffelchen gehören noch nicht zur aussterbenden Rasse). Lasst euch mit Tänzen, Kaffee und Kuchen verwöhnen - Musik legt diesmal DJ Frosch auf. Von Darreichungen in Form von toten Fliegen oder besonders schmackhaften Spinnen auf dem DJ-Pult ist bitte abzusehen :-)

Vor dem Café, wie immer um 14 Uhr, findet die "Sprechstunde" statt: Zeit für eure Fragen und fürs Üben mit einem Kursleiter vor Ort.

Als weitere Termine wollen wir euch ans Herz legen:

Am Dienstag startete ein neuer A-Kurs, zu dem noch Interessierte dazustoßen können! Stupst eure Nachbarn an, mobilisiert eure Freunde, sie werden vielleicht eure Lieblingstänzer/innen von morgen :-)

Ab 10.3. neuer Milongakurs mit Uwe & Sabine -> für alle geeignet, die mit dem Milongarhythmus noch nichts rechtes anzufangen wissen, traut euch! (Und wer denselben Kurs schon mal gemacht hat, darf in der zweiten Runde zum halben Preis mitmachen!)

Ab 20.3. neuer Kurs für Fortgeschrittene mit Sabine & John-Michael -> Ungewöhnliches für Experimentierfreudige!

Unsere Mitglieder mögen bitte die jährliche Mitgliederversammlung am Freitag, den 7.3. um 19 Uhr nicht vergessen!

 

Wir wünschen allen ein quirliges Faschingswochenende!

Tangogrüße von Sabine und eurem Tango Argentino e.V. Erfurt

 

 

 

Ad Hoc Mitteilung

 
Hallo Karnevalisten und Karnevalsverweigerer,


Morgen am 1. März - rein zufällig zum Aschermittwoch - ist wieder Tango
im Togo. Nicht vergessen! Bitte erscheint nicht allzu spät, denn 24:00
Uhr ist Zapfenstreich.

Die Vorzugskarten für das Luis-Borda-Konzert in Weimar gibt es noch die
nächsten 2 Stunden bis Mitternacht. Dann ist die Anmeldefrist
abgelaufen.

Aufmerksamen Lesern ist natürlich aufgefallen, daß ich in meiner letzten
Rundmail die Monatsangaben teilweise unstimmig waren. DJ Kemi wird am 4.
März seine Platten auflegen. Schließlich hat nicht jeder eine
Zeitmaschine im Keller stehen, um jetzt noch eine Veranstaltung Anfang
Februar zu besuchen.

Bei den Anmeldungen für die nächste Kursstaffel ab Mitte März sind noch
einige Damen in der hoffnungsvollen Erwartung auf einen geeigneten
Tanzpartner. Am besten ist es, wenn alle Kurs-Interessierten ohne
Partner(-in) am Samstag den 11.3. zur Milonga im Kombinat kommen. Nach
meinen Informationen gibt es im aktuellen M1-Kurs einen
Männerüberschuss. Da muß doch irgendwie ein Ausgleich zu machen sein.


Viele Grüße
Herbert