zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Förderschule"

Tango Kurzmitteilung für das Wochenende

 
Hallo Sommertänzerinnen und -tänzer,


es gibt ein paar Neuigkeiten für dieses und die folgenden Wochenenden

1. Tanzen in der Förderschule am 14.7.
2. Tango del Aire über der Stadt am 15.7.
3. Samstagsmilonga im Sommerloch

1. Tanzen in der Förderschule am 14. Juli

Die kleine Tanzeinlage in der Musikschule im Juni fand ausreichend interessierte Mittänzer. Eine vergleichbare Aktion möchten wir in der Förderschule für geistig Behinderte am kommenden Freitag durchführen. Die Schule befindet sich in der Spittelgartenstraße 1 (Querstraße zur Magdeburger Allee; nahe am Aquarium). Alle Feiwilligen treffen sich dort gegen 20:15 Uhr. Es werden drei Tänze gespielt - jeweils: Vals, Milonga und Tango. Mitmachen kann jeder! Der Boden ist dort etwas besser. Es ist eine Turnhalle, also in etwa Sutherland-Club-Atmosphäre.


2. Tango del Aire über der Stadt

Für den Lufttango haben wir eine schöne Lokation gefunden. Passend zum Thema findet die Milonga auf dem Petersberg statt. Der exakte Platz sind die Steinplatten unter dem Restaurant "Glashütte". Von dort hat man über die alten Festungsmauern einen weiten Blick auf Stadt - nachts besonders zum empfehlen.

Wir brauchen noch ein paar Helfer mit geräumigen Fahrzeugen. Am Samstag um 17:00 Uhr ist Treffpunkt im Kombinat zum Einladen und gegen 20:30 Uhr geht der Aufbau an der Glashütte los.

Beginn ist 22:00 Uhr.

Bei unerwartet schlechtem Wetter - starker Wind oder Dauerregen - findet die Veranstaltung im Kombinat statt.


3. Samstagsmilonga im Sommerloch

An den beiden darauffolgenden Wochenenden werden wohl viele Erfurter Tänzer zum Sommercamp Phantastango fahren. Am 22. und 29.07. wird es keine Milonga im Kombinat geben. Wer unbedingt tanzen möchte, kann sich gerne den Schlüssel abholen und den 'Schließdienst' übernehmen. Nicht wundern über einen leeren Raum: Ein Teil unserer Möbel fährt ebenfalls zu Phantastago.

Für die Samstage im August gibt es noch keine Planung.

Generell steht der Samstag als Termin für eine regelmäßige Milonga wieder auf dem Prüfstand. Neben den Themenabenden, die immer recht gut besucht waren, gab es viele Samstage an den wenig oder gar nichts passiert ist. Hinzu kamen Privatparties, zu denen die viele Vereinsmitglieder eingeladen waren, so daß das Kombinat leer blieb. Der Samstag scheint eher ungeeignet für einen kontinuierlichen Betrieb. Fraglich, welcher Wochentag besser geeignet ist?!


Das sind die Neuigkeiten fürs Wochenenden.

Viele Grüße vom Vorstand!
... ausgerichtet durch Herbert