zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Drehende, märchenhafte und aufbauende Infos der Woche

 

Liebe Tangofans,

drehend - so werden wir uns im neuen Kurs für Fortgeschrittene ab diesem Donnerstag (8.2., 19:30) bewegen, und zwar auf kleinstem Raum. Wir haben noch Platz für 1 bis max. 2 weitere Paare. Weil wir in der engen Umarmung tanzen, solltet ihr mit einem für euch passenden Gegenüber kommen. Der Kurs, geleitet von Sabine & John-Michael, geht zunächst über 4 Wochen, mit der Option auf Verlängerung. Hier die Details: https://www.typisch-tango.de/ereignis/3551/tango-kurs-gedrehte-minimalfiguren-in-der-engen-umarmung-f.html

märchenhaft - das soll unsere nächste Mottomilonga am Samstag (10.2., ab 21:00) werden, sowohl von der Stimmung als auch vom karnevalesken Ambiente. Was ihr dazu beitragen könnt? Zeigt euch von eurer Schneewittchen-Seite, kehrt den bösen Wolf heraus oder seid Hans im Glück. Rumpelstilzchen-Anverwandte sind besonders willkommen, da sie angeblich gut auf einem Bein stehen können. Warnender Hinweis: Schmelzgefahr für die Eisköniginnen! 

aufbauend - ist nicht nur die Tatsache, dass in letzter Zeit viele liebe Menschen zum Tango und zu uns gefunden haben, über deren Fortschritte wir uns sehr freuen; aufbauend ist auch der Kurs, den Anne & Uwe für diese Zielgruppe anbieten und der am kommenden Montag (12.2., 20:00) in die nächste Runde geht, als Aufbau zum Aufbaukurs des Aufbaukurses sozusagen. Es gibt Platz für weitere Paare, gerne auch Rollenwechsler/innen und Tanzende, die länger pausiert haben und wieder etwas technischen Feinschliff erhalten wollen.
Aufbauend ist ebenso, dass ab nächsten Dienstag (13.2., 19:00) ein schon gut gebuchter Einsteigerkurs mit Martina & Jörg sicher stattfinden wird, bei dem noch das eine oder andere Paar mitmachen kann. Studierende können sich für beide Kurse für diese 7 Termine bis Ostern auch über Campussport anmelden. Alle Kursinfos: https://www.typisch-tango.de/tanzkurse

Nicht vergessen: Jahresmitgliederversammlung ist am Freitag, den 23. Februar! Das ist DER Tag, an dem die Mitglieder entscheiden, wie ihr Verein aussehen und was im nächsten Jahr stattfinden soll, aber auch eine gute Möglichkeit, um zu hören, was der Vorstand so leistet und plant und wohin eure Beiträge fließen. Wir freuen uns über rege Teilnahme, denn nichts ist schöner als ein lebendiges und demokratisches Vereinsleben!

Langer Rede, kurzer Sinn: Auf ein baldiges Wiedersehen!

Helau Ahoi Alaaf Aloha oder so ähnlich... :-)
euer Vorstand