zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Milonga-Intensivwochenende und andere Workshops

Zusammenfassung:
Milonga-Intensivwochenende am 8.-10. September
 
 

Liebe Tangofans,

die Milonga als einer der drei Hauptrhythmen im Tango ist bei vielen besonders beliebt, weil sie so fröhlich und mitreißend ist. Am kommenden Wochenende gibt es bei uns mal wieder einen Intensivkurs dazu! Dieser richtet sich an alle, die sich im Milonga-Rhythmus nicht sattelfest fühlen und ein paar einfache Figuren sowie musikalische Übungen für ihre Tanzsicherheit gut gebrauchen können, aber auch an neue Tangolernende, die generell eine Einführung zur Milonga mitmachen möchten. Vorkenntnisse braucht es dafür nicht. Rollenwechsler sind selbstverständlich herzlichst willkommen! Den Kurs leiten Sabine & John-Michael und sie versprechen euch jede Menge Milonga-Spaß, mit dem Ziel, dass keine(r) mehr sitzen bleiben muss, wenn dieser schöne Rhythmus ertönt!

Nähere Infos findet ihr hier: https://www.typisch-tango.de/ereignis/3341/milonga-intensivkurs.html

Wer noch mitmachen will, meldet sich bitte umgehend (!!!) bei sabine@typisch-tango.de. (Solltet ihr nicht an allen drei Tagen Zeit haben, sprecht uns trotzdem an, wir finden eine Lösung.)

Außerdem gibt es noch zwei Summer-Specials in unserem Sommerprogramm: Diesen Donnerstag werden euch John-Michael und Sabine verraten, wie die Salida Americana „mit links“ geht und was man auf der ungewohnten Seite damit so alles machen kann. Das letzte Special „schieben“ Anne und Teresa zum Thema Barridas, den beliebten Fußschiebern, obwohl dabei gar nichts Schiebung ist. :-)

Nach Ende der Summer Specials gehen wir gleich ins 8. TangoLehrerTreffen über (20.-24. September). Es gibt noch Restplätze für einige wenige offene Klassen, und natürlich kann man online auch Karten für einzelne Tanzveranstaltungen bzw. das gesamte Rahmenprogramm als Flatrate buchen, und zwar unter: www.tangolehrertreffen.de


Es freuen sich auf euch:

eure Kursleiter/innen vom Tango Argentino e.V.