zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Tango-Café und Weihnachtsmilonga

Zusammenfassung:
Tango-Café am Sonntag (27.11.); Weihnachtsmilonga in Waltershausen (10.12.); Tango auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt
 
 

Hallo Tangofreude,

die Ankündigung kommt vermutlich etwas zu spät: Heute (Sonntag, 27. November) beginnt um 15:00 Uhr (in 3 Stunden) unser monatliches Tango-Café. Die Musik wird heute von unserer Anne zusammengestellt. Nach ihrer Ankündigung wird die Musik hauptsächlich traditionell sein, mit einigen alternativen moderneren Anklängen am Beginn und Ende. Wie bei jedem Tango-Café haben unsere Kuchefeen fleißig gebackenen.

Bei der Gelegenheit können wir gleich zwei weitere Veranstaltungen ankündigen.

Am Samstag, den 10. Dezember findet wieder die tradionsreiche Weihnachtsmilonga in Waltershausen statt. Im Spatz ist wieder die vorweihnachtliche Mischung aus Tango und Leckereien zu erleben. Der Eintritt ist frei. Wer beim schmackhaften Buffet zulangen möchte, der zahlt 10 Euro. Damit das Buffet ausreichend groß bemessen ist - und auch nicht zu groß - werden alle Mitspeisenden gebeten, sich vorher bei Bärbel anzumelden. Wer keine Adressdaten von Bärbel hat, kann gerne eine Mail an info@typisch-tango.de schreiben. Wir leiten eure Nachricht weiter. Die Anmeldefrist ist zwar eigentlich schon abgelaufen, aber wer sich heute oder morgen entschließen kann, für den gibt sicherlich noch ein Tellerchen (mit etwas drauf;)

Tango und Weihnachtszeit werden auch vom Verein Ökoherz verbunden. Der Verein betreibt die Kinderbackstube auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt. Wenn in den Abendstunden der Ofen ausglüht, wird für die Erwachsenen ein Kulturprogramm aufgelegt und dazu gehört auch "Heißer Tango am kalten Ofen". Nun findet der Tanzabend ungünstigerweise am Donnerstag statt, was leider mit unserem Verzierungskurs terminlich kollidiert. Aber der Erfurter Weihnachtsmarkt ist auf jeden Fall einen Besuch wert und die Donnerstage sind bekanntlich nicht so überlaufen. Wenn am späten Abend der Backofen gar nicht mehr wärmt, dann könnt ihr immernoch zu unserem Übungsabend vorbeischauen.

Das wäre's für heute. Vielleicht sehen wir uns nachher. Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Adventszeit!

Viele Grüße
Herbert

Was gibt es sonst noch?