zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Termine im August

 

Hallo Tangofreunde,

nach unserer gestrigen Kurzmitteilung möchten wir Euch jetzt auf weitere unserer Veranstaltungen in diesem Monat hinweisen.

Nach dem sehr schönen und gut besuchten Open-Air Tango-Café im Stadtgarten, welches wir zusammen mit der Esquina am letzten Sonntag organisiert hatten, laden wir Euch schon an diesem Sonntag (18. August) zum nächsten Tango-Café zu uns in die Estastión ein (Schmidtstedterstr. 34, Erfurt). Beginn ist wie üblich um 15:00 Uhr. Die Musik stellt wieder Franko zusammen. Vorher gibt es ab 14:00 Uhr eine Tangosprechstunde mit Uwe.

Können eure Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen es schon nicht mehr hören, wie toll der Tango ist? Dann lasst sie es doch mal ausprobieren! Wir bieten gleich zwei Möglichkeiten dafür, zum idealen Zeitpunkt, wenn die Grillparties weniger und die dunklen Stunden langsam wieder mehr werden: Am Montag, den 26. August, beginnt um 20:00 Uhr ein Milonga-Kurs. Gleich am nächsten Tag - Dienstag, den 27. August - starten wir um 20:30 Uhr unseren nächsten Tango-Einsteigerkurs. Beide Kurse können von Studierenden auch über Campussport gebucht werden. Es sind sowohl absolute Einsteiger als auch Rollenwechsler und "Wiederholungstäter", die Vergessenes wiederauffrischen wollen, willkommen! Unser weiteres Kursprogramm für den Herbst steht hier: http://www.typisch-tango.de/tanzkurse

PlattentellerSicherlich tragen sich viele Tango-Liebhaberinnen und -Liebhaber mit dem Gedanken, mal selbst die Musik für eine Milonga zusammenzustellen. Schließlich kann man dann alle seine Lieblingsstücke spielen und dazu tanzen. Daß eine einerseits vielseitige aber auch gleichzeitig aufeinander abgestimmte Musikauswahl gar nicht so einfach ist, merkt man recht schnell, falls man sich wirklich an diese Aufgabe heranwagt. Am Freitag, den 30. August widmen wir uns diesem Thema. In der Zeit von 19:00-22:00 Uhr bieten wir einen DJ-Workshop an. Die Details sind hier zu finden: http://www.typisch-tango.de/ereignis/1567/dj-workshop.html

Am darauffolgenden Tag - Samstag, den 31. August - wollen wir mal wieder die Erfurter Innenstadt unsicher machen. Wir tanzen zum Tango-Flash-Mob an verschiedenen Plätzen in der Fußgängerzone. Alle Teilnehmer treffen sich um 14:00 Uhr in der Estación. Am Abend dieses Tages ist unsere nächste Samstagsmilonga (Beginn 21:00 Uhr).

Wir wünsche Euch viele schöne Sommertage und einen erholsamen Urlaub - wer ihn noch vor sich hat!

Euer Vorstand und Herbert