zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Feuer im eisigen Winter

 
¡Hola tangueras y tangueros!

hier sind die Neuigkeiten aus der Erfurter Tango-Subkultur.


Milonga im Kombinat

Die Entscheidung ist gefallen. Der Gewinner ist: Samstag! In der vergangenen Woche gab es viele deutliche Meinungsäußerungen für diesen Wochentag. Wir sind jedenfalls gespannt, ob es gelingt eine Samstagsmilonga zu etablieren.

Für Besucher von außerhalb ist der Samstag sicherlich der bessere Tag, da eine frühzeitige und stressfreie Anreise möglich ist. Deshalb hoffen wir in Zukunft auf viele Gäste aus fernen Provinzen. Übernachtungen lassen sich auf privater Ebene unkompliziert organisieren. Einige von uns haben bereits erleben können, daß sich aus einer einfachen Beherbung häufig Freundschaften - und mehr - entwickeln können.

Übrigens werden wir ab dem 4.2. eine Practica mit wechselnden Übungsleitern anbieten: Freiwillige bitte melden! Wer sich mal als DJ probieren will, sollte ebenfalls keine Hemmungen haben.


Tango del Fuego am 11. Februar im Kombinat


In unserer Reihe ElementarTango dreht sich am 11.2. alles um das Feuer. Wir laden unsere Gäste ein, etwas 'feuriges' mitzubringen. Was das sein könnte, überlassen wir Eurer Phantasie! Kleidung, Getränke, Speisen, Bilder usw. = in vielen Dingen steckt Feuer. Bitte keine allzu gewagten Experimente, die Brandschutz-relevant werden könnten. Wem gar nichts passendes einfällt, der bringt halt eine Kerze mit.

Zugegeben ist die Idee, den Tango mit den vier Elementen zu verbinden, nicht ganz neu. Bereits die Leipziger Tangotage 2005 benutzten diese Assoziation. Wir wollen das erfolgreiche Konzept weiterentwickeln.


Tango im Togo


Es gibt Unverwüstliche, die im Winter nicht auf das Togo verzichten können. Wegen der Nachfrage wird es am ersten Mittwoch jeden Monats Tango im Togo geben. Die nächsten Termine sind 1. Februar, 1. März und 5. April. Es geht also am kommenden Mittwoch los. Über Termine im Mai und später werden wir rechtzeitig informieren. Danke an Arno, daß er es möglich gemacht hat!


Vorbereitung für den großen Eröffnungsball im September

Im September wird der große Salón im Kombinat mit einem Ball eröffnet. Wir sind in einer sehr frühen Phase der Planung. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Es wird ziemlich sicher ein Samstag sein.

Der Tangoball soll DAS EREIGNIS des Erfurter Spätsommers werden und deshalb sind wir auf tatkräftige Unterstützung von vielen Seiten angewiesen. Wir wissen z.B. noch nicht, welche Musiker oder welches Showtanzpaar eingeladen werden sollten. Neue, in unserer Region unbekannte, Gesichter sind willkommen. Wer irgendwo mal ein Tanzpaar, eine Combo oder einen Solisten gesehen hat und meint, die sollten auch in Erfurt auftreten => Gebt uns bitte eine Info! Wir sind für jeden Vorschlag dankbar.


Schneebilder

Zur ersten Samstagsmilonga (4.2.) wollen wir die Skitour-Bilder zeigen. Bitte an die Fotographen: Übertragt eure Schnappschüsse auf den Musikrechner. Da das CD-Laufwerk gerade rumzickt, geht das nur über USB-Stick oder -Platte. Ein paar Impressionen sind bereits auf diesen Seiten zu bewundern:
http://service.gmx.net/mc/13Su4JqxuMXwMOUpB1j3kGqdCdYsMl
http://www.mtrefz.de/Skitour2006/html/fotogalerie.html
http://www.typisch-tango.de/galery.html


Nachtrag zur letzten Woche


Conny ist bei der Skitour doch ernsthafter verletzt worden, als ich letzte Woche berichtet habe. Ihr Arm ist im Gips und die Heilung zieht sich hin. Wir wünschen ihr gute Besserung und hoffen auf eine vollständige Genesung.


Das sind die aktuellen Infos für diese Woche. Damit ihr kein wichtiges Ereignis versäumt, empfehlen wir Euch, regelmäßig bei http://www.typisch-tango.de hereinzuschauen.


¡Hasta luego!
Herbert ... im Names des Vorstands und des gesamten Vereins.