zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Mehr als 12 Tangos

 
Hi Massen!

hier wieder ein Lebenszeichen aus dem sibirischen Thüringen und einer noch nicht ganz eingefrorenen Erfurter Tango-Gemeinde.

Inhalt

1. Tango del Fuego am 11. Februar
2. Film '12 Tangos' endlich in den Kinos
3. Argentinischer Abend für Gourmets und Genießer
4. Eröffnungsball-Komitee - Wer organisiert mit?

en detail:

1. Tango del Fuego am 11. Februar

Zur Erinnerung: Am übernächsten Samstag steigt unsere Feuer-Milonga. Wir bitten Euch, etwas anderes 'Feuriges' mitzubringen. Dabei darf jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen. Bei akuter Einfallslosigkeit darf es auch eine nicht runtergebrannte Weihnachtskerze sein. Wir werden einige Überraschungen vorbereiten. Die verursachen aber leider ein paar klitzekleine Unkosten. Weil wir die Vereinskasse nicht plündern wollen - ist sowieso nix drin - gibt es für diesen Tag einen speziellen Eintritt: Die Milonga am 11.2. kostet für Vereinsmitglieder 4 Euro und für alle anderen 8 Euro. Wofür wir Euer Geld einsetzen, wollen wir noch nicht verraten. Lasst Euch überraschen! Es lohnt sich. Wir können es nur empfehlen.


2. Film '12 Tangos' endlich in den Kinos

Am Sonntag, dem 5. März wird in Weimar nicht nur '12 Tangos' gezeigt, sondern man kann Luis Borda - den Intendant des Soundtracks - sogar live erleben. Schon das ist Grund genug, dorthin zu fahren. Interessenten melden sich bitte bei uns. Wir wollen Fahrgemeinschaften organisieren. Vielleicht können wir Carlos sogar 'weichklopfen', dass er unseren Vereinmitgliedern eine Rabatt gewährt - massives Auftreten unsererseits vorausgesetzt.

Eigentlich wollten wir '12 Tangos' schon letztes Jahr zeigen. Etwas widrige Umstände habe die Vorführung damals verhindert. Vom 30. März bis zum 4. April ist der Streifen endlich in Erfurt zu sehen - im Kinoclub Hirschlachufer. Damit die Kinogänger einen dreidimensionalen Eindruck vom Tango erleben können, werden wir am Samstag, den 1. April ein kleines 'Vorprogramm' machen. Vielen Dank an Elke, daß sie uns den Termin ermöglicht hat! Am 1. April gibt es zuerst einen kleinen kostenlosen Crash-Kurs. Danach zeigen so 2-3 Paare eine kurze Tanzeinlage (Freiwillige vor!) Nach der Filmvorführung laden wir alle Kinobesucher zur Milonga ein. Gegen Vorlage einer Kinokarte von '12 Tangos' gibt es freien Eintritt für eine Samstagsmilonga im Kombinat! Bitte gebt diesen Termin an Eure Freunde und Bekannten weiter. Es ist DIE Gelegenheit, die vielen Facetten des Tango zu erleben.

Hier noch eine informative Rezension zum Film:
http://www.filmzentrale.com/rezis/12tangosdk.htm


3. Argentinischer Abend für Gourmets und Genießer

Gemeinsam mit argentinischen Austauschstudenten der TU Ilmenau werden wir einen argentinischen Abend gestalten. Es gibt landestypisches Essen und Getränke, Bildershow und einiges andere mehr. Ein konkreter Termin steht noch nicht fest - vermutlich zwischen dem 17.-19.2. Interessenten können sich schon jetzt melden. Die genauen Daten geben wir bald durch.


4. Eröffnungsball-Komitee - Wer organisiert mit?

Der Termin steht fest nun endgülig fest: Der Eröffnungsball ist am Samstag, den 2. September 2006. Das solltet sich jeder bereits jetzt im Kalender vormerken. Bis dahin gibt es eine Menge zu tun. Um die Arbeit auf viele Schultern zu verteilen, wird ein Organisationskomittee gegründet. Freiwillige melden sich bitte bei uns. Da der Ball nicht nur für Tänzer sondern auch für Musikhörer und Tanzpaar-Zuschauer ein unvergessliches Erlebnis werden soll, möchten wir auch Tango-Fremde ins Komittee einbinden - für den Blick von außen sozusagen. Wir denken hier speziell an Studenten in den Bereichen Medien, Design, Kommunikation oder Kulturmanagement. Vielleicht läßt sich das mit einem Art Praktikum oder Hausarbeit verbinden.


Nicht vergessen: Skitour-Bilder am Samstag, den 4. Februar zur Milonga im Kombinat


Das wärs für heute. Wir wünschen Euch einen guten Start ins Wochenende!

Winterliche Grüße vom Vorstand und
Herbert