zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Porträt: Astrid Weiske

 
Bild:Astrid Weiske

Seit mehr als zehn Jahren tanzt Astrid Weiske Tango Argentino und ist auf vielen Milongas von Berlin bis San Francisco regelmäßig zu Hause. Sie ist weit über Berliner Grenzen als exelent führende Frau bekannt. Sie vereint in ihrem Tanz vorallem Musikalität, kreative Improvisation und klare Führung - sowohl im Milonguero als auch im Nuevo und tanzt auch als Folgende.

Maßgeblich beeinflusst haben Ihr tiefes Verständnis für den Tango, ihren Tanz- und Unterrichtsstil, vorallem die kontinuierliche Arbeit über Jahre mit Brigitta Winkler, Gustavo Naveira y Giselle Anne, Erik Jørissen, Chicho Frumboli, Fabian Salas, Pablo Pugliese y Noel Strazza, Tomas Howlin, Homer Ladas oder Rebecca Shulman, Fabienne Bongard.

Astrid Weiske unterrichtet seit 2005 im PHYNIXtanzt Berlin Kreuzberg oder ist als Gastlehrerin unterwegs und ist Einladungen nach San Fransisco und Kopenhagen gefolgt. Neben dem Unterrichten und choreografischer Arbeit frönt sie ihrer Liebe zur Musik und ist als D-Jane in Erscheinung getreten: u. a. Glori Beta Berlin, Phantastango Festival, Tango Safari Loitz, Neotango Festival in Düsseldorf oder den von Ihr organisierten Queer Milongas in Berlin. Mix aus 70% traditioneller und 30 % alternativer oder nuevo Tango garaniert.

Mehr Infos:
http://www.tango-astrid.de oder
http://www.phynixtanzt.de