zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "unfreiwillige-Komik"

Nigeria-Connection?

 
Es hat zwar rein gar nichts mit Tango zu tun, aber diese Nachricht aus unserem Vereins-Postkasten möchte ich den Mitgliedern nicht vorenthalten:




Lieber Sir/Frau, DRINGENDES GESCHÄFT

Bitte möchte ich mich und diese Geschäft Gelegenheit zu dir vorstellen. Mein Name ist Herr Christopher kanu, ein Bankbuchhalter, ich möchten wissen, wenn wir können Arbeit zusammen. Ich möchte, daß du als das folgende der Stämme zu meinen Verstorbenen stehst Kunde, der eine Ablagerung bei unserer Bank bildete. Er starb, ohne irgendwie zunächst registriert von den Stämmen und wie so, welche die Kapital jetzt haben eine geöffnete Begünstigtvollmacht. Wenn du bitte interessiert bist, mich informieren damit ich spezifizieren kann dir komplette über, was wir tun sollen. legte die Summe von dreißig zwei Million sieben hundert ThousandUnited nieder Zustand-Dollar (US$32.700, 000) Ich hoffe dringend, deine Antwort so bald wie möglich zu erhalten.

Bester Respekt,

Christopher kanu
LS SENDEN ANTWORT AUF MEINEN PRIVATEN KASTEN



Hier stellt sich unmittelbar die Frage: Warum kann sich jemand, der 32 Millionen Dollar herumliegen hat, keinen ordentlichen Übersetzer leisten? Es ensteht der dringende Verdacht, daß der "United nieder Zustand-Dollar" noch nicht einmal mit Monopoly-Geld konvertibel ist ;)


Kleingedrucktes: Bei 99,999999999% derartiger Anfragen handelt es sich um eine betrügerische Masche. Wer darauf eingeht, muß "Transfer-Gebühren" zahlen und wird danach weder von dem "Bankbuchhalter" noch von seinem Geld jemals wieder etwas sehen oder hören. Stattdessen werden sich eventuell die Behörden melden, den nach dem Geldwäschegesetz sind solche Transaktionen u.U. strafbar. (nur so als Hinweis = keine Rechtsbelehrung!) Aus dem Spaß kann schnell Ernst werden.