zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Workshops"

Nächste Termine

 
Liebe Vereinsmitglieder,

einige Ankündigungen für die nächsten 10 Tage, die sehr ereignisreich werden:

Workshop Samstag, 25.2., 19-21h, nicht wie geplant Ganchos mit Sven, sondern "Rückkreuzen unterwegs - wie man Rückwärtskreuze der Dame in alle möglichen Figuren miteinbaut..." für die gehobene Mittelstufe mit John-Michael und Sabine. Eine Anmeldung ist nicht nötig, kommt einfach zahlreich :-)

Für das TangoLehrerTreffen nächste Woche 2.-4.3. suchen wir noch allerdringendst Helfer/innen! Da viele der aktivsten Helfer diesmal als Teilnehmende in den Kursen stecken, haben wir enorme Engpässe. Bitte helft uns!

  • Wer könnte z.B. Freitag früher Abend oder auch tagsüber einen Gläser- und Getränketransport vom Verein zum Ratsgymnasium unternehmen?

  • Wer erklärt sich bereit, nach dem Ball am Samstag die Gläser zusammenzutragen und grob aufzuräumen?

  • Wer transportiert nach dem Ball die Gläser und Getränke zurück in den Verein?

  • Wer hat Lust, die Tische im Saal vor dem Ball zu dekorieren?

  • Wer hilft Franko am Sonntag beim Brunch?

  • Wir brauchen noch Leute, die sich mal eine halbe Stunde an die Abendkasse setzen oder Uwe an der Bar zur Hand gehen, falls er den Andrang nicht bewältigt


Schreibt an sabine@typisch-tango.de, wenn ihr davon etwas übernehmen könnt. Danke schon im voraus!

Und dann hoffen wir natürlich, ihr kommt zahlreich zum Ball und dem Vortrag über Tangomusik (im Eintrittspreis inklusive), 20:30h im Ratsgymnasium. Auch der Brunch am Sonntag ab 11h sollte verlockend sein, mit so vielen deutschlandweiten Gasttänzer/innen!

Es gibt auch noch Plätze in einigen offenen Klassen. Wolltet ihr nicht schon immer mal wissen, was Pilates, Shiatsu, Spiraldynamik, Improvisation oder Taiji mit Tango gemeinsam haben? Für die Folgenden speziell gibt es eine Klasse zur Fußtechnik auf hohen Schuhen! Und bei Anja Kursawe kann man Einzelstunden zu Tanz- und Bewegungstechniken nehmen.
Programm siehe www.typisch-tango/tlt

Nach dem TLT geht es weiter mit 2 neuen Wochenkursen:

  • Moni und Sven führen Donnerstags ab 8.3. in die Kunst der Sacadas ein (4 Wochen)

  • Dienstag ab 6.3., 20:30-21:00 (6 Wochen) gibt es einen neuen Aufbaukurs mit Jörg, Sabine und John-Michael.

Näheres siehe www.typisch-tango.de.

Einen weiteren Termin dürft ihr euch schon in euren Kalender eintragen. Am 21. März um 19:00 Uhr ist die nächste Mitgliedervollversammlung. Eine offizielle Einladung werden wir noch verschicken.

Wir sehen uns in den nächsten Tagen bei dem einen oder anderen Event!

viele Grüße,
Sabine und der Vorstand
 

Adam aus New York

 
Hallo Tangotänzerinnnen und -tänzer,


Bild:Adam
für das Wochenende vom 27.-29. Juni wollen wir Euch eine besondere Persönlichkeit präsentieren. Adam Hoopengardner ist ein sehr junger Tangolehrer aus New York. Er verbindet Tradition mit Kreativität, Musikalität und Humor.

Adam gibt am kommenden Wochenende vier Workshops zu recht unterschiedlichen Themen. Außerdem können Einzelstunden zu einem extrem günstigen Preis genommen werden. Bitte meldet Euch bei Interesse an, damit wir die voraussichtliche Teilnehmeranzahl kennen! Anmeldungen über: das Kontaktformular, info@typisch-tango, 0361-26 28 93 25 oder in die Teilnahmelisten in der Estación eintragen.

Anmeldungen für Einzelstunden bitte direkt an Sabine (sabine@typisch-tango.de)
Zudem ist Adam unser DJ für die Milonga am Samstag, den 28. Juni!


Viele Grüße
Herbert



Workshop-Programm: http://www.typisch-tango.de/?doc=/adam

Kurze Beschreibung zu Adam in Englisch:
http://www.typisch-tango.de/?doc=/blog&itemid=138

Adam in MySpace mit Tanz-Videos:
http://www.typisch-tango.de/index.php5?doc=/blog