zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Tango im Schnee"

Zwischen den Jahren

Zusammenfassung:
Neue Tangokurse für das erste Quartal 2017; Motto-Milonga "Saturday Night Fever" am 7. Januar; Wochenende "Tango im Schnee" vom 21.-22. Januar; Buchungen für das Winterwirbel-Wochenende sind ab jetzt möglich.
 
 

Liebe Tangofreude,

die Weihnachtsfeiertage sind überstanden. Eventuell hat sich der/die eine oder andere schon wieder in die Nähe einer Personenwaage gewagt - man muss sich ja nicht gleich draufstellen. Mit ein bischen Tango läßt es sich bequem wieder in Bewegung kommmen. Unsere heute beginnenden Tangokurse "Zwischen den Jahren" sind dazu nur bedingt geeignet, weil sie schon voll sind. Im ersten Quartal 2017 haben wir neue Kurse zu vielen unterschiedlichen Themen und mit vielen freien Plätzen. Weiteres: https://www.typisch-tango.de/tanzkurse.

Saturday Night FeverIm neuen Jahr legen wir gleich am ersten Samstag (07.01.) mit der monatlichen Milonga los. Das Motto "Saturday Night Fever" bietet die seltene Gelegenheit in einer Schlaghose Tango zu tanzen - falls das überhaupt geht. Originelle Kleidungsstücke der 70er-Jahre sind gern gesehen aber nicht nötig. Ob und wie sich die Bee Gees und Disko-Musik in eine Milonga integrieren lassen, das wird von unserer DJane Gabi ausgelotet.

Saal im StutenhausWie schon in diesem Jahr brechen wir auch 2017 zum "Tango im Schnee" ins Vessertal auf, wobei sich das Klima hinsichtlich des Schnees noch ganz schön drehen muss. Unabhängig vom Wetter treffen wir uns am 21. Januar um 11:00 Uhr im Berghotel Stutenhaus. Ob wir uns dann zu einer Ski- oder zu einer Fuß-Wanderung aufmachen, wird kurzfristig entschieden. Sicher ist dagegen die Milonga am Abend im herrlichen Saal des Hotels. Wer mitkommen möchte, der sollte sich noch heute um die Übernachtung vom 21.-22.01. kümmern. Es ist absehbar, dass das Hotel ausgebucht sein wird. Die Zimmerbuchung geht auch hier: http://www.berghotel-stutenhaus.de/online-reservierung.

Das Winterwirbel-Wochende ist fertig geplant und die Workshops und Veranstaltungen können jetzt gebucht werden. Unser Gastlehrerpaar Marta und Thomas legt die Schwerpunkte auf Spiraldynamik und Cayengue. Das Programm mit den Details und dem Buchungsformular findet ihr hier: https://www.typisch-tango.de/buchen/5.

Die letzte diesjährige Gelegenheit, um bei uns zu tanzen, bieten wir zum Übungsabend am 29.12. (übermorgen). Damit verabschieden wir uns für dieses Jahr, doch sicherlich sehen wir uns bei einer vielen Tango-Silvesterparty im näheren Umland. Wir wünschen Euch einen fröhlichen, bewegten und erlebnisreichen Start ins neue Jahr!

Viele Grüße
Herbert