zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Summer-finnisch"

Summer fin(n)ish - heute geht es los!

Zusammenfassung:
Das 3. Summer fin(n)ish beginnt. Workshops zu argentinischem um finnischen Tango mit Pasi und Maria Lauren. Musikalische Lesung "Das Bandoneon erzählt" mit Jürgen Karthe und Fabian Klenzke.
 
 

Hallo,

Pasi und Maria Laurendas dritte Summer fin(n)ish beginnt heute! Wir freuen uns auf ein ein abwechslungsreiches Wochenende mit Pasi und Maria Lauren aus Tampere (Finnland), die auch dieses Mal ein abwechslungsreiches Workshop-Programm mit argentinischem und finnischem Tango anbieten. Heute Abend geht es los mit Workshops zum Technik-Training und Boleos und ab 21:00 Uhr ist die Eröffnungsmilonga.

Details zu allen Veranstaltungen könnt Ihr hier nachlesen: http://www.typisch-tango.de/ereignis/1793/summer-fin-n-ish-3.html

Duo "Tango Amoratado"Besonders hervorheben möchten wir hier die Lesung "Das Bandoneon erzählt" am Samstag (13.09.) mit Jürgen Karthe und Fabian Klenzke. Die Beiden berichten musikalisch untermalt, wie das Bandoneon aus dem Erzgebirge mit dem Tango nach gelangt ist und dort zum Instrument des Tangos wurde. Dieser Exkurs ist auch für Personen unterhaltsam, die bisher keine Berührung mit dem Tango hatten. Im direkten Anschluss ist der Ball im Haus Dacheröden bei dem Pasi und Maria einen Showtanz zeigen.

Zum Programm gibt es zwei Ergänzungen:

  • Im Kinoclub Hirschlachufer ist der Dokumentarfilm "Mittsommernachtstango" nochmal zu sehen und zwar konkret heute (Donnerstag, 11.09.) und morgen (Freitag, 12.09.) jeweils um 19:00 Uhr. Der Film bericht von der Reise dreier Argentinier auf den Spuren des finnischen Tangos.
  • Während der Abendveranstaltungen habt Ihr die Möglichkeit, Euch im Schuhverkauf von PASITO ein paar neue Tanzschuhe zuzulegen.

Bei allen Workshops haben wir noch freie Plätze. Kurzentschlossene dürfen ohne vorherige Anmeldung gerne hinzukommen! Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Viele Grüße von den Organisatoren und vom Schreiber Herbert