zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Sommerprogramm"

Sommerpause - oder doch nicht?!

Zusammenfassung:
Milonga "Kirschen" heute um 21:00 Uhr. Einsteigerkurse im August. Summer Specials ab dem 4. August jeden Donnerstag um 19:30 Uhr. Anmeldung zum Tango Halbmarathon nicht vergessen!
 
 

Liebe Tangofreude,

Kirschenunsere Ankündigung kommt zwar etwas spät, aber vielleicht erreichen wir noch jemand. Heute Abend (Samstag, 9.7.) ist unsere monatliche Milonga. Der Abend steht unter dem Motto "Kirschen", was ganz passend zur Jahreszeit ist. Übrigens ist heute Abend kein EM-Spiel. Wir hoffen, dass nicht mehr allzu viele vor den Fernsehern festhängen.

Übrigens hatten wir bei den letzten Übungsabenden einen leichten Männerüberschuss. Das lässt Raum für vielfältige Spekulationen. Entweder gibt es sehr viele fußballbegeisterte Tangotänzerinnen. Oder haben vielleicht die Damen die Fußballbegeisterung bei den Herren zu hoch eingeschätzt und sich deshalb in Erwartung fehlender Tanzpartner anderweitig vergnügt. Egal! Heute sind solche Vermutungen unnötig und es gibt allen Grund sich mal wieder auf der Tanzfläche zu treffen.

Unser Verein veranschiedet sich für den Rest des Julis in eine kurze Sommerpause. Unser wöchentlicher Übungsabend am Donnerstag läuft aber ohne Unterbrechung weiter. Es soll niemand Entzugserscheinungen bekommen.

Im August geht es mit einem ziemlich umfangreichen Sommerprogramm weiter. Da sind zum einen die Einsteiger-Intensivkurse, die jeweils nur 3 Termine dauern. Mit unterschiedlichen Themen und anderen Lehrern können Anfänger diese Kurse einzeln oder zusammen besucht werden.

Ebenfalls im August bieten wir unsere traditionellen Sommer Specials. Der Beginn ist am 4.8. und dann geht es jeden Donnerstag um 19:30 Uhr weiter. Auch hier präsentieren wir unterschiedliche Lehrer und Themen. Das Niveau wechselt ein bischen - am Besten vorher über den Inhalt informieren. Sowohl die Einsteigerkurse als auch die Summer Specials werden ebenfalls über den Campussport angeboten. Studierende können bei uns sehr günstig mitmachen.

Nach einen guten Start sind die Anmeldungen für unseren Tango-Halbmarathon am 20.-21. August etwas ins Stocken geraten. Aber das muss nicht so bleiben. Falls ihr eine größere Urlaubsreise plant - besser noch vorher zum Halbmarathon anmelden!

Unsere Veranstaltungsplanung für das zweite Halbjahr 2016 ist soweit abgeschlossen. Die Termine für Milongas und Tango-Cafés stehen alle in unserem Kalender. Als kleine Besonderheit wird es kurz vor Weihnachten ein Halbjahres-Tangolehrertreffen geben. Das ist nach offizieller Zählung das Siebeneinhalbte.

Wir wünschen Euch eine schönes Wochenende und eine angenehme Sommerzeit. Wer das Glück einer Urlaubsreise in Aussicht hat, dem wünschen wir vieß Spaß und viel Erholung. Auch die Daheimgebliebenen können - wie ihr oben seht - bei uns einen schöne Zeit verbringen.

Viele Grüße
Herbert