zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Pfaennerhall"

Spendenaktion bis 31.12.07 zugunsten der Zentralwerkstatt Pfännerhall

 
hier eine Nachricht von Mirjam (Phantastango e.V.):

Liebe Tangophantasten,

unser Vermieter, der Förderverein Zentralwerkstatt Pfännerhall hat uns und euch um Hilfe gebeten. Worum geht es?

Bild:Pfännerhall-Flächen Der Pfännerhall-Verein besitzt derzeit nur eingeschränkte Flächen unmittelbar rund um das Gebäude der ehemaligen Zentralwerkstatt, die etwa an den umgebenden Sandflächen enden (A). Das gesamte weitere Gelände (B, C) gehört der LMBV (Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau- Verwaltungsgesellschaft mbH), die mit der Sanierung und Wiedernutzbarmachung der Bergbaustandorte befasst ist. Dazu gehört unter anderem die Wiese, auf der wir gezeltet und geparkt haben (B), aber auch das Gelände in Richtung Geiseltalsee (C), insgesamt immerhin 20.000 qm.

Die LMBV plant, diese Flächen (B, C) zu verkaufen, und der Pfännerhall-Verein will versuchen, diese Flächen zumindest teilweise zu erwerben, um sie für seine Projektarbeit zu sichern.

Es ist naheliegend, dass der Verkauf der Flächen an andere Bewerber auch unsere Nutzung für das Tangocamp gefährden würde! Darüber hinaus sehen wir aber in der Unterstützung des Pfännerhall-Vereins auch die Chance, einer strukturschwachen und wirtschaftlich gebeutelten Region, in der in den letzten Jahren durch die Schließung des Braunkohle-Bergbaus tausende Arbeitsplätze verlorengegangen sind, wieder auf die Beine zu helfen.

Wir als Phantastango e.V. haben uns deshalb entschlossen, den Pfännerhall-Verein beim Erwerb der Zelt- und Parkplatzflächen (B = 8.000 qm) durch eine Spendenaktion zu unterstützen.

Alle, die sich in der Lage fühlen, den Pfännerhall-Verein finanziell zu unterstützen, bitten wir um einen Beitrag zur langfristigen Sicherung der Zelt- und Parkflächen für das Tangocamp. Jede noch so kleine Spende ist wertvoll!


  • Beispiel 1: Mini-Zeltplatz = 5 qm = 20,- Euro

  • Beispiel 2: Komfort-Zeltplatz mit Vorgarten = 25 qm = 100,- Euro

  • Beispiel 3: Zeltplatz mit Vorgarten und Wegeflächen = 50 qm = 200,- Euro

  • Beispiel 4: Zeltplatz mit Vorgarten, Wegeflächen und Parkplatz = 75 qm = 300,- Euro



Natürlich könnt ihr frei über die Höhe eurer Spende entscheiden, unsere Beispiele sollen aber den Nutzen eurer Spende verdeutlichen.

Spenden können bis zum 31.12.07 auf unser folgendes Spendenkonto geleistet werden:
Phantastango e.V.
Kto.Nr.: 387319668
BLZ: 80053762
Stadt- und Saalkreissparkasse Halle
IBAN: DE17 8005 3762 0387 3196 68
BIC-/SWIFT-Code: NOLADE21HAL
VWZW: Spende zugunsten der ZW Pfännerhall


Spenden sind steuerlich abzugsfähig und werden auf Wunsch von uns quittiert. Am 15.01.08 werden die gesamten eingegangenen Gelder von unserm Verein als zweckgebundene Spende an den Pfännerhall-Verein überwiesen.

Wir grüßen euch herzlich, danken euch für's Lesen und freuen uns auf's nächste Jahr in der Pfännerhall (unsere Planungen sind natürlich schon im Gange...)

Kemi, Andreas & Mirjam!


+++
Phantastango e.V.
www.phantastango.de

info@phantastango.de
+49 (0) 178 1395539