zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Pasi-Maria"

Summer fin(n)ish - heute geht es los!

Zusammenfassung:
Das 3. Summer fin(n)ish beginnt. Workshops zu argentinischem um finnischen Tango mit Pasi und Maria Lauren. Musikalische Lesung "Das Bandoneon erzählt" mit Jürgen Karthe und Fabian Klenzke.
 
 

Hallo,

Pasi und Maria Laurendas dritte Summer fin(n)ish beginnt heute! Wir freuen uns auf ein ein abwechslungsreiches Wochenende mit Pasi und Maria Lauren aus Tampere (Finnland), die auch dieses Mal ein abwechslungsreiches Workshop-Programm mit argentinischem und finnischem Tango anbieten. Heute Abend geht es los mit Workshops zum Technik-Training und Boleos und ab 21:00 Uhr ist die Eröffnungsmilonga.

Details zu allen Veranstaltungen könnt Ihr hier nachlesen: http://www.typisch-tango.de/ereignis/1793/summer-fin-n-ish-3.html

Duo "Tango Amoratado"Besonders hervorheben möchten wir hier die Lesung "Das Bandoneon erzählt" am Samstag (13.09.) mit Jürgen Karthe und Fabian Klenzke. Die Beiden berichten musikalisch untermalt, wie das Bandoneon aus dem Erzgebirge mit dem Tango nach gelangt ist und dort zum Instrument des Tangos wurde. Dieser Exkurs ist auch für Personen unterhaltsam, die bisher keine Berührung mit dem Tango hatten. Im direkten Anschluss ist der Ball im Haus Dacheröden bei dem Pasi und Maria einen Showtanz zeigen.

Zum Programm gibt es zwei Ergänzungen:

  • Im Kinoclub Hirschlachufer ist der Dokumentarfilm "Mittsommernachtstango" nochmal zu sehen und zwar konkret heute (Donnerstag, 11.09.) und morgen (Freitag, 12.09.) jeweils um 19:00 Uhr. Der Film bericht von der Reise dreier Argentinier auf den Spuren des finnischen Tangos.
  • Während der Abendveranstaltungen habt Ihr die Möglichkeit, Euch im Schuhverkauf von PASITO ein paar neue Tanzschuhe zuzulegen.

Bei allen Workshops haben wir noch freie Plätze. Kurzentschlossene dürfen ohne vorherige Anmeldung gerne hinzukommen! Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Viele Grüße von den Organisatoren und vom Schreiber Herbert

 

 

Milonga "Erdbeeren" und Buchungsstart zum "Summer fin(n)ish 3"

Zusammenfassung:
Milonga "Erdbeeren", Buchung Summer fin(n)ish mit Erläuterungen
 
 

Hallo Tangofreunde,

am kommenden Samstag (5. Juli) startet wieder unsere monatliche Samstagsmilonga um 21:00 Uhr. Der Abend steht unter dem Motto "Erdbeeren" und es gibt die dazu passende Bowle. DJane ist Uta aus Waltershausen.

Die Workshops und Veranstaltungen des Summer fin(n)ish 3 können jetzt auch Online gebucht werden. Folgt dazu diesem Link:

http://www.typisch-tango.de/buchen/1

Das Verfahren ist einfach und schnell. Hier nur ein paar Details zum Ablauf:

  • Der obige Link öffnet ein Formular, bei dem Ihr Euren Namen und E-Mail-Adresse eingebt. Außerdem wählt Ihr Eure bei Rolle Führend, Folgend oder Beide.
  • Im Formular ist eine Tabelle, bei der Ihr alle Workshops und Veranstaltungen buchen könnt. Wählt dazu das passende Angebot aus. Ermäßigungen gibt es übrigens für Vereinsmitglieder, Schüler, Studenden und alle Personen mit geringem Einkommen.
  • Über den Schalter "Buchen" werden die Daten gesichert und in einer Übersicht angezeigt. Hier werden gleich der Mengen- und der Frühbucherrabatt berechnet.
  • Aus der Übersicht könnt ihr entweder über Schalter "Buchung ändern" wieder zum Formular zurückkehren und Korrekturen vornehmen. Mit Schalter "Buchung bestätigen" wird die Buchung endgültig gespeichert.
  • In der Bestätigungs-Übersicht werden auch die Zahlungsmodalitäten angezeigt. Alle Daten werden zusätzlich per E-Mail an die angegebene Adresse verschickt.
  • Jetzt müsst ihr das Geld auf unser Vereinskonto überweisen und ihr seid dabei. Nach Eingang der Daten schicken wir eine Zahlungsbestätigung per E-Mail.

Ein Hinweis für die registrierten Nutzer von www.typisch-tango.de: Wenn ihr Euch vor der Buchung einloggt, dann wird die Buchung mit Eurem Login verbunden. Ihr könnt Eure Buchungsdaten später ändern. Diese Möglichkeit können alle nutzen, die sich registrieren unter http://www.typisch-tango.de/intern/registration.

Noch ein Hinweis: Bitte jede Person einzeln buchen!

Falls es Fragen oder Probleme zur Buchung gibt, bitte per E-Mail an info@typisch-tango.de melden!

Viele Grüße
Herbert

 

Sommerbeginn

 
Hallo Tangofreunde,

es gibt wieder viele neue Termine zu berichten:

Am kommenden Sonntag, den 13. Juni findet ab 16:00 Uhr in der Schmidtstedterstrasse ein Tango-Café statt - wie immer mit selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee.

Die Workshopreihe "Der offene Dienstag" muss aufgrund der geringen Teilnehmerzahl leider beendet werden. Bereits erworbene Karten für diese Reihe können mit späteren Kursen verrechnet werden. Der Übungsabend am Dienstag wird bis zum 13. Juli weitergeführt. Er beginnt schon um 20:00 Uhr (ab dem 15.06.).

Apropos Kurse: Unsere nächste Kursstaffel beginnt bereits kurz nach den Sommerferien, also ab dem 5. August. Am Sonntag, den 15. August startet um 16:30 Uhr ein neuer Anfängerkurs. Alle Kurse in der zeitlichen Abfolge stehen wie immer auf: http://www.typisch-tango.de/?doc=/kurse_liste

Ebenfalls im August gibt es kleine Besonderheit. Wer letzten Sonntag im Stadtgarten war, hat bestimmt die schwarzen Flyer gesehen: Am Samstag, den 14. August kommt der französische Bandoneonspieler Eric Thézé nach Erfurt. Er wird im Stadtgarten eine Mischung aus Tango und Folk-Musik spielen - mit der Hoffnung, dass sich die Anhänger beider Stilrichtungen miteinander vermischen. Folk+Tango ist eine Kombination, die bereits bei anderen Festivitäten sehr unterhaltsam war.

Bild:Pasi+Maria
Angesichts der ersten richtig heißen Tage mag man gar nicht darüber nachdenken, dass auch dieser Sommer irgendwann mal zu Ende gehen wird. Aber wir haben bereits vorgesorgt. Am Wochenende 24.-26. September bieten wir das "Summer fin(n)ish" - zum Sommerende habe wir ein finnische Tanzpaar Pasi und Maria Lauren eingeladen. Anmeldungen zu den Workshop - unter anderem auch finnischen Tango - sind bereits jetzt möglich:
http://www.typisch-tango.de/?doc=/pasi_y_maria

Bis dahin wünschen wir allen Tänzerinnen und Tänzern viele viele sonnige Sommertage.

Viele Grüße
Herbert