zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Nameswahl"

Feierliche Eröffnung des Vereinsraums

 
Hallo Vereinsmitglieder, Tangofreunde und alle anderen,

unser Umzug ist schon einige Monate her. Der neue Vereinsraum wird bereits ausgiebig für Kurse und den Übungsabend genutzt. Wir wollen es uns nicht nehmen lassen den Raum offiziell und feierlich einzuweihen. Zumal die Raumgestaltungsgruppe über den Sommer fleißig war. Es gibt weitere farbliche Akzente zu bewundern.

Die Einzugsfeier und erste Samstagsmilonga beginnt am Samstag, den 15. September um 21:00 Uhr. (Ort: Schmidtstedter Straße 34, Erfurt)

Neben guter Tanzlaune dürft ihr weitere Namensvorschläge für die neue Lokation mitbringen. Die lange und teilweise heftig geführte Namensdiskussion soll einen Schlußpunkt bekommt. Es wird eine Nameswahl geben. Wie bei jeder großen Wahl, so wird auch diesmal die K-Frage gestellt: "K" steht dabei für Kann-doch-nicht-so-schwer-sein-einen-Namen-zu-finden! Wahlkampf darf auch betrieben werden, z.B. in Form einer flammenden Rede für den eigenen Namens-Kandidaten. Hauptsache, ihr könnt die geneigte Wählerschaft vom richtigen - also dem eigenen - Namensvorschlag überzeugen. Noch vor Mitternacht wird das "amtliche" Wahlergebnis bekanntgegeben. Um 0:00 Uhr schreiten wir zur feierliche Taufe des Raumes. Zeremonienmeister und Wahlleiter ist Mario.

Ab dem 15.09. gibt es wieder regelmäßig eine Samstagsmilonga. Sie findet in der Schmidtstedter Straße 34 statt oder - etwa monatlich (der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben) im Café Nerly. Am darauffolgenden Samstag beginnt das Laminatorium. Zu diesem wöchentlichen Workshop werden euch von 21-22:00 Uhr spezielle, weiterführende Themen angeboten. Den Beginn machen am 22.09. Sabine und Sven. Aber es bleibt nicht beim Tango, denn am 29.09. gibt Jörg einen Chakarera-Kurs.

Was noch?



Viele Grüße von
Herbert
im Namen des gesamten Vorstands