zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Kombination"

Winterpracht mit Ausblick in den Sommer

 
Hallo Milongueras und Milgueros,

hier sind die aktuellen Informationen vom Tango Argentino e.V.


Nach der Skitour

Beim zurückliegenden weißen Tangowochenende war hoffentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Für Einige dürfte es etwas zuviel 'weiß' - besser gesagt - zuviel Schnee gewesen sein. Vor der Rücktour am Sonntag haben zwei 'Skihasen' kapituliert und sich mit dem Auto abholen lassen. Inzwischen dürften sie sich wieder erholt haben. Gute Genesung wünschen wir Conny, die sich bei einem Sturz die Hand verstaucht hat. Leider war die Loipe an manchen Bereichen vereist und tückisch. Für alle anderen Skifahrer war die Tour eine reine Freude, besonders weil es Betreuung an der Strecke gab. An dieser Stelle vielen Dank an Bärbel und Jürgen für die umfassende Organisation. Beim Berghotel Ebertswiese möchten wir uns für die Unterbringung bedanken und weil sie uns einen ganzen Raum zum Tanzen freigeräumt haben.

Wichtig für Digital-Fotographen und Dauerknipser: Die Fotos der Tour sammeln wir auf der Festplatte des Musikrechners. Bitte kopiert eure Bilder dorthin. Von dem Gerät darf sich jeder die Bilder herunterladen - einen Gigabyte-volumigen Datenträger sollte man mitbringen.


Tango im Togo geht in die Winterpause

Die Betreiber des Togo sind nicht glücklich darüber, dass in der letzten Zeit so wenig Besucher zum Tanzen gekommen sind. Wir vermuten, daß das Togo im Winter nicht so attraktiv ist. Im Sommer konnten wir draußen in großer Runde zusammensitzen. Letztes Jahr waren bis in den Oktober angenehme Temperaturen, um nach einem heißen Tanz die kühle Nachtluft unter freiem Himmel zu genießen. Jetzt ist zu kalt dafür und das Togo ist im Innenraum leider nicht so geräumig. Deshalb werden wir eine Winterpause einlegen und erst im April/Mai wieder Tango im Togo anbieten. Den genauen Starttermin geben wir rechtzeitig bekannt.


Tango im Kombinat - es lebe das Provisorium

Unser neuer Vermieter kommt mit dem Innenausbau nicht wie geplant voran. Die Bereitstellung des großen Raumes verzögert sich bis in den Sommer. Da wir in der Sommerpause den Raum sowieso nicht effektiv nutzen können, haben wir den Starttermin auf den 2. September verlagert. Bis dahin werden unsere Kurse und Milonga weiter im kleinen Raum in der 2. Etage stattfinden. Diese Verzögerung bringt uns einige Ersparnis in den Mieteinnahmen, was der arg gebeutelten Vereinskasse zugute kommt. Hinsichtlich der Raumgestaltung haben wir Zeit gewonnen. Aber etwas kann man über unsere temporäre Milonga sagen: Mit leicht heruntergekommenen Interieur, viel Improvisation bei der einfallsreichen Gestaltung und herzlichen Menschen im lockeren Miteinander bietet wir original argentinisches Flair = Bei uns gibt es typisch Tango!

Wichtig: Die Diskussion, ob Freitags- oder Samstagsmilonga läuft noch. Es gibt zwar viele Meinungsäußerungen, aber momentan zeichnet sich keine Tendenz für einen der beiden Tage ab.


Spenden lohnt sich


Obwohl wir Dank des Engagements unser Mitglieder recht günstig wirtschaften, fallen doch einige Kosten an. Mit mehr Geld können wir auch mehr Ideen realisieren. Deshalb sind wir auf gemeinnützige Spenden angewiesen. Wir möchten unseren Förderern die Möglichkeit bieten, daß deren Beitrag entsprechend gewürdigt wird - als Anerkunnung für eine angemessene Spende verbreiten wir deren Werbung. Konkret geht um die Plazierung von Werbebannern auf unserer Webseite. Auch auf den regelmäßigen Kurs-Flyern dürfen Förderer ihre Informationen plazieren. Die genauen Kondition geben wir in bald bekannt. Tangotanzende sind bestimmt für viele Unternehmen interessante Konsumenten. Daß unsere Föderer einen Beitrag zum kulturellen Leben der Stadt Erfurt leisten, soll möglichst vielen bekannt werden.


Raumvermietung geht wieder los

Wie früher möchten wir unseren Vereinsraum für private Veranstaltungen gegen die vertretbare Gebühr von 50 Euro zur Verfügung stellen. Wer für eine Geburtstagsfeier oder Party eine geeignete Umgebung sucht, sollte sich an Katrin wenden raum-mieten@typisch-tango.de. Die Silvesterfeier hat gezeigt, daß 40 Personen in unserem jetzigen Raum mit den 89qm gut hereinpassen. Es stehen etwa 20 Sitzplätze und 2 Sofas zur Verfügung - Gemütlichkeit wird bei uns großgeschrieben. Garderobe und improvisierte Bar sind abgetrennt. Eine Küche mit Spüle, Herd und Kühlschrank befindet sich nur wenige Meter entfernt im Flur. Die Toiletten haben DDR-Standard. Dank geschickt plazierter Musikboxen ist die Akustik sehr gut. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und die öffentlichen Verkehrsmittel sind auch nicht weit weg. Es sind 600m bis zum Leipziger Platz, wo die Straba-Linie 2 und der Disko-Bus Red-Dog halten. Gut zu Fuß ist man in einer Viertelstunde am Anger. Insgesamt sind es optimale Bedingungen für eine lockere Feier in angenehmer Atmosphäre. Wichtig: Rauchen ist nur im Flur erlaubt.


Sommer, Sonne, Zelt und Tango

Bis zum Sommer sind es noch ein paar Monate. Trotzdem möchten wir schon jetzt auf ein besonderes Ereignis Ende Juli hinweisen. Bei Merseburg wird ein Tangofestival in einer alten Fabrikhalle stattfinden. Das dauert eine ganze Woche. Bei passenden Wetter kann man dort sogar Zelten und in der Nähe Baden. Weil viele Arbeitgeber schon jetzt die Urlaubstermine ihrer Mitarbeiter wissen wollen, solltet Ihr Euch ein paar Tage zwischen dem 21. und 30.7. reservieren. Veranstalter ist das Tango-Variete in Halle, wobei 'unser' Kemmi einer der Organisatoren ist. Die neuesten Infos und Details könnt ihr von ihm erfahren. In unserem Newsletter werden wir über alles Wissenswerte informieren.


Das sind die aktuellen News aus der Szene. Falls ihr weitere Neuigkeiten kennt, teilt es uns bitte mit. Registrierte Nutzer unseres Forums dürfen dort selbst Veranstaltungen eintragen. Wir sehen uns hoffentlich am Freitag - also heute - im Kombinat!


Viele Grüße
Herbert Mückenheim