zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Getanzter-Dialog"

Jahresendspurt

 
Hallo Tangogemeinde,

kaum mehr als eine Woche ist seit dem letzten 'Rundschreiben' vergangen und schon wieder gibt es eine Menge zu berichten.


  • Terminverlegung Duo Amoratado auf 13.01.

  • Filmvorführung "Getanzter Dialog" am 14.12.

  • Kursprogramm für 2007




Terminverlegung des Balls mit Duo Amoratado auf 13. Januar 2007

Daß sich die Tango-Veranstalter der Region nicht untereinander abstimmen, dürfte inzwischen niemandem entgangen sein. Ein Blick in den Veranstaltungskalender für Samstag, den 2.12. zeigt: Man sollte zwar nach Weimar fahren, aber dort hat man die Qual der Wahl zwischen zwei Ereignissen - zwar konzeptionell sehr unterschiedlich aber beide klingen interessant. Solche Überschneidungen nützen niemandem. Die Veranstalter können mit geringeren Besucherzahlen unter Umständen ihre Kosten nicht decken. Die Gäste zwingt man zu einer Entscheidung zugunsten eines Anbieters, obwohl sie sich vielleicht für beides begeistern könnten.


Eine ähnliche Konstellation gab es für den 8. Dezember in Erfurt. Wir als Verein treten für eine reichhaltige Tango-Landschaft ein. Damit die thüringer Tangoliebhaber sowohl Humberto Cosenito als auch das Duo Amoratado genießen können, werden die Musiker an verschiedenen Tagen auftreten. Ein mit Veranstaltungen vollgepfropfter Dezember steht einer gähnenden Leere im Januar entgegen. Deshalb wird der Ball mit dem Duo Amoratado verschoben. Die neuen Daten sind:


Datum: Samstag, der 13. Januar 2007
Ort: Grand Hotel am Dom, Theaterstraße 2, Erfurt
Einlaß ist ab 20:00 Uhr
Eintritt: 9 EUR (erm. 5 EUR)


www.tango-amoratado.com


Diese Veranstaltung ist gleichzeitig der Auftakt für 10 Jahre Tango in Erfurt.


Filmvorführung "Getanzter Dialog" am 14. Dezember 2006

Der erste - bisher einzige - Film über den Tango in Erfurt ist die Diplomarbeit von Diana Mages. Viele bekannte Gesichter haben mit Tänzen und Interviews zu einem runden Bild über den Tango argentino allgemein und zu individuellen Sichtweisen beigetragen. Bisher gab es nur eine Vorführung des Streifens, die schon über ein Jahr zurück liegt. Wegen vieler Nachfragen hat Diana eine Wiederholung organisiert.


Datum: Donnerstag, der 14. Dezember 2007
Ort: Cafe ToGo, Neuwerkstraße 29, Erfurt
Beginn: 20:00 Uhr, Filmlänge 48 Minuten
Unkostenbeitrag: 3 EUR


Vielleicht ist es auch ein spannender Rückblick in die beinahe vergessene Zeit vor 1 1/2 Jahren, als hier alles irgendwie anders war.

Nach dem Film kann mal wieder im ToGo getanzt werden. ¡Am 14.12. ist kein Übungsabend im Kombinat!


Neues Kursprogramm für 2007

Durch das engagierte Zusammenwirken unsere Kursleiter unter der Koordination von Sabine gibt es einige Änderungen im Kurssystem. Erläuterungen zum Verständnis der Kurse werden wir in einem separaten Newsletter in der nächsten Woche verschicken. Die Termine können sich Interessierte jetzt schon ansehen:
http://typisch-tango.de/?doc=/infos/kurse

Wer noch ein - zugegeben - nicht billiges aber ausgefallenes und besonderes Weihnachtsgeschenk sucht: Gutscheine für Tanzkurse können weiterhin bei uns erworben werden.


Das waren die Information am Beginn des letzten Monats im Jahr. Für die Silvesterfeier im Kombinat kann man sich jetzt schon anmelden bei silvester@typisch-tango.de.

Viele Grüße
Herbert