zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Eric-Theze"

Sommerbeginn

 
Hallo Tangofreunde,

es gibt wieder viele neue Termine zu berichten:

Am kommenden Sonntag, den 13. Juni findet ab 16:00 Uhr in der Schmidtstedterstrasse ein Tango-Café statt - wie immer mit selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee.

Die Workshopreihe "Der offene Dienstag" muss aufgrund der geringen Teilnehmerzahl leider beendet werden. Bereits erworbene Karten für diese Reihe können mit späteren Kursen verrechnet werden. Der Übungsabend am Dienstag wird bis zum 13. Juli weitergeführt. Er beginnt schon um 20:00 Uhr (ab dem 15.06.).

Apropos Kurse: Unsere nächste Kursstaffel beginnt bereits kurz nach den Sommerferien, also ab dem 5. August. Am Sonntag, den 15. August startet um 16:30 Uhr ein neuer Anfängerkurs. Alle Kurse in der zeitlichen Abfolge stehen wie immer auf: http://www.typisch-tango.de/?doc=/kurse_liste

Ebenfalls im August gibt es kleine Besonderheit. Wer letzten Sonntag im Stadtgarten war, hat bestimmt die schwarzen Flyer gesehen: Am Samstag, den 14. August kommt der französische Bandoneonspieler Eric Thézé nach Erfurt. Er wird im Stadtgarten eine Mischung aus Tango und Folk-Musik spielen - mit der Hoffnung, dass sich die Anhänger beider Stilrichtungen miteinander vermischen. Folk+Tango ist eine Kombination, die bereits bei anderen Festivitäten sehr unterhaltsam war.

Bild:Pasi+Maria
Angesichts der ersten richtig heißen Tage mag man gar nicht darüber nachdenken, dass auch dieser Sommer irgendwann mal zu Ende gehen wird. Aber wir haben bereits vorgesorgt. Am Wochenende 24.-26. September bieten wir das "Summer fin(n)ish" - zum Sommerende habe wir ein finnische Tanzpaar Pasi und Maria Lauren eingeladen. Anmeldungen zu den Workshop - unter anderem auch finnischen Tango - sind bereits jetzt möglich:
http://www.typisch-tango.de/?doc=/pasi_y_maria

Bis dahin wünschen wir allen Tänzerinnen und Tänzern viele viele sonnige Sommertage.

Viele Grüße
Herbert