zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Encuentro"

Tango in Stadt und Land

 
Hallo Tangobegeisterte,

ein Blick in den Veranstaltungskalender zeigt: Tangotanzend findet man diesen Herbst kaum eine ruhige Minute. Man könnte fast behaupten, daß das herabfallende Laub ein durchgehendes Parkett von Erfurt über Weimar nach Jena bildet - nicht zu vergessen: Halle.


Die aktuellen Themen:

1. Tangoball mit Duo Encuentro im Grand Hotel am Dom (21.10.)
2. Kurs und Praktica mit Diana+Ilja ab sofort
3. Landpartie nach Reinsfeld (10.-11.11.)
4. Silvesterparty im Kombinat



1. Tangoball mit Duo Encuentro im Grand Hotel am Dom (21. Oktober 2006)

Der luftige Sommertango auf dem Petersberg wird vielen in lebhafter Erinnerung sein. Einen Katzensprung entfernt befindet sich die wohl erste Adresse der Stadt: Das Grand Hotel am Dom - dem einzigen Fünf-Sterne-Hotel in Erfurt. Da Grand Hotel und Tango so gut zusammenpassen wie Wien und Walzer oder Karneval in Rio und Samba, ist es konsequent, daß wir uns dieses Terrain tänzerisch erschließen..

Als gemeinsames Projekt von Grand Hotel und Tango Argentino e.V. findet am am 21. Oktober ein Ball im Barsektor des Hotels statt. Das Ereignis ist gleichzeitig ein stilvoller Abschluß unserer aktuellen Kursstaffel. Musikalisch begleitet uns das Duo Encuentro aus Berlin durch den Abend - in der Besetzung: Judith Brandenburg am Bandoneon und Diego Rial an der Gitarre. Aufgrund der großzügigen Konditionen seitens des Hotels können wir diesen Ball zu einem sensationell günstigen Eintrittspreis anbieten.

Bilder+Infos
-> zur Lokation http://www.grand-hotel-erfurt.de/
-> zu den Musikern http://www.encuentrotango.de/


2. Kurs und Praktika mit Diana+Ilja

Mehr als ein halbes Jahr haben Diana und Ilja in Südamerika verbracht. Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit dem Tango in Buenos Aires möchten die beiden gerne weitergeben. Recht kurzfristig haben wir einen Spezialkurs in unser Programm aufgenommen. Zum Thema "Tanzen auf die Musik" läuft vom 25.9. bis 9.10 der Kurs 3 mal Montags von 19:00-21:00 Uhr. Es geht schon nächste Woche los!

Zusätzlich geben Diana und Ilja eine Praktika jeden Donnerstag von 21:30-22:30 Uhr. Das erste Mal ist heute! Für Vereinsmitglieder ist es kostenlos, alle Anderen zahlen 4 Euro.

-> zum Inhalt des Kurses http://typisch-tango.de/forum/viewtopic.php?p=120


3. Landpartie nach Reinsfeld (10.-12. November 2006)

Unsere Wochenendtour im November bekommt konkrete Inhalte. Das Freizeitheim Reinsfeld ist bereits angemietet. Die Tangolehrerin Christine Weiss aus Hannover hat Bereitschaft signalisiert, an diesem Wochenende Workshops zu geben. Phantastango-Teilnehmer können sich bestimmt an sie erinnern. Momentan sind wir bei der Zusammenstellung von Workshop-Themen. Spezielle Interessen und Vorlieben könnt ihr Sven mitteilen. Übrigens liegt Reinsfeld zwischen Arnstadt und Ilmenau, also nicht allzuweit entfernt. Eine Teilnahme an den Workshops wäre auch ohne Übernachtung möglich. Emfehlenswert ist natürlich, das ganze Wochenende mitzukommen.

Im Freizeitheim findet unsere ElementarTango-Reihe mit dem Thema "Erde" ihren Abschluß. Für die Gestaltung des Themenabends am 11.11. werden noch Vorschläge gesucht. mailto:landpartie@typisch-tango.de

Bilder+Infos
-> zur Lokation http://www.freizeitheim-reinsfeld.de
-> zu Christine Weiss http://www.tineweiss.com


4. Silvesterparty im Kombinat

Man mag es kaum glauben: Es wird bereits Weihnatsdekoration verkauft. Das ist nicht nur ein sicheres Zeichen, daß die Tage kürzer werden, sondern auch in Hinweis darauf, daß man sich über den Jahreswechsel Gedanken machen sollte. Die Planungen für Silvester laufen an und für uns ist es gleichzeitig das einjährige 'Jubiläum' der Residenz im Kombinat. Ja, es wird schon wieder ein Jahr! Buffet zum Mitbringen und freie Getränke soll es wie voriges Silvester geben. Weitere Ideen zur Gestaltung dieser langen Nacht sammelt Thomas Thünemann (mailto:silvester@typisch-tango.de)


Der (hoffentlich) vollständige, regionale Tango-Veranstaltungsplan steht übrigens hier: http://typisch-tango.de/?doc=/infos/events

Nebenbei: Außer der Praktika gibt es bald noch einen weiteren Grund, den Übungsabend zu besuchen. Der Grund heißt Steffi. Mehr wird jetzt nicht verraten.

Viele Grüße vom Vorstand und dem Kalenderblattsammler Herbert


--
Tango Argentino e.V.
Schlachthofstraße 82
99085 Erfurt
0361 - 26 28 93 25
http://www.typisch-tango.de






PS. Ilja heißt in Wirklichkeit Torsten Rathgen. Bitte nicht weitersagen! :)