zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Baumbachhaus"

Freiluft-Tango, Sonntagstraining und neue Kurse

Zusammenfassung:
+++ Sonntagstraining am 30. August um 15:00 Uhr +++ Donnerstagskurse ab 03. September um 20:00 Uhr +++ Milonga im Baumbachhaus Kranichfeld am 05. September +++
 
 

Liebe Tangofans,

noch bewegen wir uns mit vorsichtigen Schritten durch die anhaltende Corona-Zeit. Während wir darauf warten, wann in unserem kleinen, feinen Raum ein Normalbetrieb wieder möglich sein wird, gibt es ein reduziertes bzw. alternatives Programm, damit wir üben und in Kontakt bleiben können.

Hier die nächsten Kurse und Events:

Unser Donnerstagsprogramm haben wir leicht abgeändert, um sowohl den Frühkommern als auch den Spätbleibern gerecht zu werden. Es gibt ab September zwei Übungsslots, einen um 20:00 Uhr mit einem angeleiteten Workshopteil, und einen ab 21:15 fürs selbständige Training. Wer sich nicht entscheiden kann, kommt einfach zu beiden. :-) Die Details dazu findet ihr hier, wo ihr euch auch anmelden könnt.

Auch an neue Interessierte haben wir gedacht: Ab Dienstag, 1.9. beginnt ein Einsteigerkurs, der 6 Wochen jeweils von 19:00-20:30 Uhr mit Martina und Jörg stattfindet. Kursteilnehmende, deren Runde im Frühjahr wegen des Lockdowns unterbrochen wurde und die bereits bezahlt hatten, sind dazu herzlich (und kostenfrei) eingeladen. Es gibt aber auch noch einige wenige Plätze für inzwischen neugierig gewordene Tangoneulinge oder Rollenwechsler bzw. Wiedereinsteiger. Infos findet ihr hier.

Am 30.8. bieten wir speziell für unsere Mitglieder und deren Tanzpartner ein Sonntagstraining von 15:00-18:00 Uhr an. DJ Uwe wird Musik dafür auswählen. Mehr Details hier.

Am Samstag, den 5.9. steigt unsere zweite Open-Air-Milonga in der Remise des Baumbachhauses in Kranichfeld. Um 18:00 Uhr gibt es einen kostenlosen Schnupperkurs für interessierte Neulinge. Ab 19:00 Uhr darf das Tanzbein geschwungen werden. Für das Mitbringbuffet sind Leckereien sehr willkommen, ebenso eine freiwillige Spende an das Baumbachhaus. Organisator ist die Tangogruppe Kranichfeld. Die Musik stellt DJane Sabine zusammen. Beim Boden handelt es sich um Pflaster, bequeme Schuhe sind von Vorteil. Die Remise ist überdacht, leichter Regen stört uns also nicht.

Wir hoffen, euch damit Tango-beschwingt durch die nächsten Wochen zu bringen und freuen uns darauf, euch bei der einen oder anderen Gelegenheit zu sehen!

herzliche Grüße
Sabine und der Vorstand

 

Sonntagstraining am 30.8. und weitere Infos

Zusammenfassung:
+++ Übungsnachmittag am Sonntag, 30. August +++ Donnerstagskurs weiterhin ab 21:00 Uhr +++ MIlonga bei frischer Luft am 5. September im Baumbachhaus Kranichfeld +++
 
 

Liebe Mitglieder,

noch sind keine großen Veränderungen hinsichtlich des Infektionsschutzes in Sicht. Wir können aber, nach den derzeit geltenden Regeln, am Sonntag, den 30.8. einen Übungsnachmittag von 15-18 Uhr anbieten:

Dieses Sonntagstraining ist ausschließlich für Vereinsmitglieder gedacht und nicht öffentlich. Mitglieder können jedoch auf persönliche Einladung jeweils eine mit ihnen "in enger Beziehung stehende Person" (= Lebenspartner/in, Verwandte/r, Dauertanzpartner/in, beste/r Freund/in...) mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, man muss auch nicht paarweise erscheinen. Von den Nichtmitgliedern erbitten wir einen Unkostenbeitrag von 5 €, Mitglieder sind frei.

Was die Kurse betrifft, so halten wir erstmal bis Ende August an unserem Donnerstagskonzept fest - man kann sich wie gewohnt für einzelne Abende eintragen - und schauen dann, was die aktuelle Situation ab September zulässt.

Die nächste Open-Air-Tanzmöglichkeit ist am 5.9. wieder in der Remise des Baumbachhauses Kranichfeld.

Diesen Samstag, 15.8. gibt es noch die Möglichkeit, interessierte Bekannte in einen Schnupperkurs von 18:00-19:30 zu schicken: John-Michael & Sabine unterrichten Einsteiger in den großen Räumlichkeiten der Tanzschule Traut - der Erlös geht komplett an die Tanzschule, die durch die Coronakrise hart auf die Probe gestellt wird. Mehr Infos hier.

Dann auf bald - und nicht vergessen: weiterhin achtsam und verantwortungsvoll bleiben, auch wenn die Tanzlust es sich anders wünscht...

Herzlich, euer Vorstand

 

 

Freiluft-Milonga in Kranichfeld am 11. Juli

Zusammenfassung:
+++ erste MIlonga in Kranichfeld am 11. Juli im Baumbachhaus Kranichfeld
 
 

Liebe Tangofreunde,

die Corona-Beschränkungen sind inzwischen weitestgehend aufgehoben. Leider sind Tanzveranstaltungen in geschlossenen Räummen bis Ende August nicht erlaubt. Deshalb muss auch im Juli unsere monatliche Milonga ausfallen. Aber wer will im Sommer in einem geschlossenen Raum tanzen?

Am Samstag, den 11. Juli (nicht morgen, sondern in einer Woche) veranstaltet die Tangogruppe Kranichfeld eine Freiluftmilonga in der Remise des Baumbachhauses (Adresse Baumbach-Platz 1, 99448 Kranichfeld). Die recht neue Gruppe wurde in den letzten zwei Jahren von Sabine und John-Michael and der Tango herangeführt. Unsere beiden Kursleiter stellen die Musik für den Abend zusammen. Beginn ist 19:00 Uhr.

Baumbachhaus Kranichfeld

Bildquelle: Wikipedia  Lizenz: Creative Comons

Weil es die erste Milonga in dieser Location ist, hier ein paar Details:

  • Der Eintritt ist frei, aber eine kleine finanzielle Spende für das Baumbachhaus ist gerne gesehen.
  • Wer einen Abendimbiss einnehmen möchte, sollte selbst etwas Verpflegung mitbringen. Es gibt keine Gastronomie, aber vom Baumbachhaus werden ein paar Getränke günstig bereitgestellt.
  • Der Boden ist gepflastert und daher für elegante Drehungen eher ungeeignet. Bitte bringt Straßenschuhe mit glatter Sohle mit. Ein bischen Babypuder hilft bei den gleitenden Schritten.
  • Die Remise ist komplett überdacht und an drei Seiten geschlossen. Auch feuchte oder windige Witterung wird das Tanzvergnügen nicht hindern - passende Kleidung vorausgesetzt.
  • Bitte kommt möglichst rechtzeitig. Aufgrund des Lärmschutzes ist voraussichtlich schon um 22:00 Uhr wieder Schluss (nebenan ist ein Altersheim).
  • Natürlich sollen die Regeln des Infektionsschutzes weiterhin beachtet werden. Das gibt besonders für den Abstand und Partnerwechsel.

Wir hoffen auf schönes Wetter für einen gelungenen Abend!

Wenn jemand bereits dieses Wochenende im Freien Tango tanzen möchte, dann bietet sich am Sonntag (05.07.) die Milonga auf dem Theaterplatz in Weimar an.

Viele Grüße
Herbert