zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Baumbachhaus"

Freiluft-Milonga in Kranichfeld am 11. Juli

Zusammenfassung:
+++ erste MIlonga in Kranichfeld am 11. Juli im Baumbachhaus Kranichfeld
 
 

Liebe Tangofreunde,

die Corona-Beschränkungen sind inzwischen weitestgehend aufgehoben. Leider sind Tanzveranstaltungen in geschlossenen Räummen bis Ende August nicht erlaubt. Deshalb muss auch im Juli unsere monatliche Milonga ausfallen. Aber wer will im Sommer in einem geschlossenen Raum tanzen?

Am Samstag, den 11. Juli (nicht morgen, sondern in einer Woche) veranstaltet die Tangogruppe Kranichfeld eine Freiluftmilonga in der Remise des Baumbachhauses (Adresse Baumbach-Platz 1, 99448 Kranichfeld). Die recht neue Gruppe wurde in den letzten zwei Jahren von Sabine und John-Michael and der Tango herangeführt. Unsere beiden Kursleiter stellen die Musik für den Abend zusammen. Beginn ist 19:00 Uhr.

Baumbachhaus Kranichfeld

Bildquelle: Wikipedia  Lizenz: Creative Comons

Weil es die erste Milonga in dieser Location ist, hier ein paar Details:

  • Der Eintritt ist frei, aber eine kleine finanzielle Spende für das Baumbachhaus ist gerne gesehen.
  • Wer einen Abendimbiss einnehmen möchte, sollte selbst etwas Verpflegung mitbringen. Es gibt keine Gastronomie, aber vom Baumbachhaus werden ein paar Getränke günstig bereitgestellt.
  • Der Boden ist gepflastert und daher für elegante Drehungen eher ungeeignet. Bitte bringt Straßenschuhe mit glatter Sohle mit. Ein bischen Babypuder hilft bei den gleitenden Schritten.
  • Die Remise ist komplett überdacht und an drei Seiten geschlossen. Auch feuchte oder windige Witterung wird das Tanzvergnügen nicht hindern - passende Kleidung vorausgesetzt.
  • Bitte kommt möglichst rechtzeitig. Aufgrund des Lärmschutzes ist voraussichtlich schon um 22:00 Uhr wieder Schluss (nebenan ist ein Altersheim).
  • Natürlich sollen die Regeln des Infektionsschutzes weiterhin beachtet werden. Das gibt besonders für den Abstand und Partnerwechsel.

Wir hoffen auf schönes Wetter für einen gelungenen Abend!

Wenn jemand bereits dieses Wochenende im Freien Tango tanzen möchte, dann bietet sich am Sonntag (05.07.) die Milonga auf dem Theaterplatz in Weimar an.

Viele Grüße
Herbert