zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Andrea-Andre"

Andrea und André aus Hamburg

 
Hallo Tangofreunde,

Bild:Andrea+Andre
Vom 25.-27.Juni kommen uns Andrea und André aus Hamburg besuchen, die viele von euch schon von unterschiedlichen Workshops kennen. Sie unterrichten neben der engen Umarmung im Milonguero-Stil auch schöne Figuren im etwas offeneren Salon-Stil, alles im Hinblick auf die Brauchbarkeit für den Tanzfluß auf vollen Tanzflächen. Sie bieten Workshops und Einzelstunden nach Bedarf an. So könnten sich z.B. mehrere zu einer Kleingruppe zusammentun, ein Thema wählen und dann sehr individuell betreut werden.
Meldet euch bei Sabine, wenn ihr interessiert seid!



Und ein paar aktuelle Infos:

  • Auch wenn der halbe Verein nächstes Wochenende auf Kanutour ist, fällt die Milonga am Samstag, den 29. Mai in der Schmidtstedterstraße nicht ins Wasser. Daheimgebliebene können gerne eine Runde (oder zwei, oder drei) tanzen.

  • Am Samstag, den 5. Juni gibt es fast allerorten besuchenswerte Tangoveranstaltungen (siehe Tangokalender). Trotz alledem findet unsere reguläre Milonga an jenem Samstag ebenfalls statt. Bei allzu geringer Beteiligung könnte der Abend jedoch vorzeitig beendet werden.

  • Die übernächste Vereinstour ist schon in der Planung. Es geht auf dem Rad Richtung Thüringer Wald (http://www.mtrefz.de/tour2010.htm). Bei Interesse bitte eine Mail an Mario schicken



Viele Grüße von
Sabine und Herbert

 

Wochenende mit Andrea und André - Kriminaltango

 
Hallo Tangofreunde,

Bild:Andrea+Andre
am nächsten Wochenende ist es soweit. Zum einen erwarten wir den Nikolaus und zum anderen Andrea und André aus Hamburg. Ersterer bringt Geschenke mit und - so macht man es zumindest den Kindern weis - bei schlechtem Betragen die Rute. Nun kann man Erwachsene mit solchen Mythen nicht mehr erschrecken und damit wären wir bei Zweiteren. Andrea und André bringen auch etwas sehr Gegensätzliches mit und zwar Workshops zur offenen und engen Tanzhaltung - und wie man den Tango in diesem Spannungsfeld gestalten kann. Die komplette Themenliste kann hier nachgelesen werden:
http://www.typisch-tango.de/?doc=/andrea_andre

Das Programm ist seit einigen Tagen öffentlich und Workshop 2 ist inzwischen voll aber bei den anderen Workschops gibt es aktuell ausreichend freie Plätze.

Zum Anfänger-Crashkurs am Freitag, den 4. Dezember mit Moni und Uwe haben sich bisher drei Damen eingetragen. Vielleicht finden sich hier passende Herren .

Zu unserer Samstagsmilonga am 5. Dezember zeigen Andrea und André einen Showtanz. Auch wenn dieser erst gegen Mitternacht stattfindet, bitten wir alle Gäste möglichst gegen 22:30 Uhr oder eher zu erscheinen, da es ein kleines Überraschungsprogramm gibt - natürlich passend zum Thema "Kriminaltango".

Wir haben angeregt, daß sich alle Gäste zum Motto "Kriminaltango" kleidungsmäßig ausstaffieren. Dazu gab es viele Rückfragen. Eine komplette Kostümierung ist sicherlich nicht notwendig. Ein kriminelles Outfit kann entweder auffällig oder auffällig unauffällig sein. Hier stehen alle Variationen offen.

Um nochmal zum Thema Geschenke zurückzukommen: Vor den Festtagen besteht das große Thema, mit welchen Kleinigkeiten man seine Lieben dieses Jahr beglücken will. Gern genommen und trotzdem ein originelles Geschenk sind Gutscheine für Tangokurse. Seht am besten mal in unsrem Kursprogramm nach, und überlegt welche Freunde/Bekannten/Verwandeten Ihr mit einem Gutschein zum Tango locken wollt. Das Kursprogramm ist hier zu finden:
http://www.typisch-tango.de/?doc=/kurse_liste

Viele Grüße und einen fleißigen Nikolaus wünschen
die vielen Aktiven und Herbert