zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Post-TLT-Grüße

 

Liebe Tangofans,

führende Experten haben herausgefunden: es gibt ein Leben nach dem TLT... :-) So manche Tangoseele war bereits im siebten Himmel und befindet sich nun auf dem Weg zurück in den wiederbelebten Alltag; und so manche Fußsohlen konnten nach dem letzten Tanz beim Sonntagscafé nur noch mit "scheintot" diagnostiziert werden. Aber schon nach zwei Tagen ist klar: das Tangoleben geht weiter... Bevor dem so ist, wollen wir kurz innehalten und uns bei allen bedanken, die dieses 8. und erstmals internationale TLT möglich gemacht haben und es mit Humor, Freude, Wärme, Neugier und Bewegung füllten: Dank an alle unermüdlich Helfenden auf allen erdenklichen Posten, an unsere Meisterlehrerpaare Homer & Cristina, Pasi & Maria, Andreas & Laura, an unsere DJs Thomas, Andreas, Gabi, John-Michael, Uwe, Kolya, an das Cuarteto Pianissimo und an die vielen Teilnehmenden und Gäste von überall her! Wir freuen uns schon jetzt, euch wiederzusehen, vielleicht noch vor dem nächsten TLT!

Zurück zu den Normalitäten: Unsere nächsten Kurse!

Diesen Donnerstag beginnt ein neuer Kurs ab Mittelstufe, der über 4 Wochen geht, aber auch als Einzelabende besucht werden kann. Vorherige Verpartnerung ist allerdings notwendig. Was wir vorhaben ist ein "offenes Geheimnis": An jedem Kursabend widmen wir uns einem Prinzip, das dafür verantwortlich ist, wenn Dinge nicht oder gut klappen, und natürlich probieren wir das an interessanten Schrittkombinationen aus...

Für unsere Einsteiger/innen bieten wir am 14. und 15. Oktober einen Intensivkurs zum gekreuzten System und zu Rückwärtsochos an. Gedacht ist dies für alle, die schon das Einsteigerwochenende Teil 1 besucht haben, für Interessierte am Aufbaukurs ab Ende Oktober, die gerne etwas Auffrischung vorher hätten - und natürlich für alle anderen, die Lust haben.

Infos zu den Kursen findet ihr hier: https://www.typisch-tango.de/tanzkurse

Thüringen tanzt weiter. Erholt euch noch schnell und gut vor dem nächsten Festival, das ja bereits vor der Tür steht und am Freitag sein grünes Herz öffnet, übrigens auch zum 8. Mal...

Tanzende Grüße im Namen des Vorstands,
Sabine