zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Kurse im goldenen Herbst und Eric Thézé (F) im Stadtgarten

 
Liebe Tangofreunde,

in der nächsten Woche beginnt unsere neue Kursstaffel. Es gibt bereits zahlreiche Anmeldungen.
In den folgenden Kursen sind, auch für Kurzentschlossene, noch freie Plätze verfügbar:

ab 24.10.2011 (8 Termine)
montags, 18:15-19:45 Uhr
"Musikalität: Vals, Milonga, Tango" (M1)
Voraussetzung: mindestens ein Anfängerkurs
mit Sabine und John-Michael

ab 27.10.2011 (4 Termine)
donnerstags, 19:30-21:00 Uhr
"Technik für schönes Tanzen" (M2)
Voraussetzung: Kurse der Mittelstufe
mit Moni und Jörg

Intensivwochenende
Freitag, 04.11. 20:00-22:00 Uhr
Samstag, 05.11. 18:00-20:00 Uhr
Sonntag, 06.11. 17:00-19:00 Uhr

"Verbesserung von Haltung und Tanztechnik durch Videoanalyse" (M2/F)
Voraussetzung: Mittelstufe, mindestens 1 Jahr Tanzerfahrung
mit Sabine

ab 24.11.2011 (4 Termine)
donnerstags, 19:30-21:00 Uhr
"Milonga traspie" (F)
Voraussetzung: Milonga Einführung/Mittelstufe
mit Sabine und Jörg

"Tango meets Folk" heißt es Anfang November wieder im Stadtgarten Erfurt (Dalbergsweg 2a, 99084 Erfurt). Am 07.11.2011 um 20:30 Uhr spielt Eric Thézé aus Frankreich zum Tanz. Einige von euch haben seine Virtuosität auf Bandoneon, Saxophon und Klarinette bereits im letzten Jahr kennengelernt. Wie der Buschfunk vermeldet, kommt in diesem Jahr auch ein Klavier zum Einsatz. Lassen wir uns überraschen.

Ab 19:30 Uhr gibt es eine Einführung in einige Tänze des Abends. Für Tangotänzer werden Grundlagen des Folk-Tanzes vermittelt, während den Folk-Tänzern erste Schritte im Tango gezeigt werden.



Eric Thézé ist ein Musiker und Künstler mit vielen wundervollen Eigenheiten. Seine Musik, zumeist Eigenkompositionen, ist beeinflusst von europäischer Folklore, Tango sowie sakralen Klängen. Er breitet seine Inspirationen auf seinen Bällen am Klavier, am Bandoneon, mit dem Saxophon oder der Klarinette vor dem tanzenden Publikum aus. Dabei überschreitet er Grenzen, ohne sie sichtbar werden zu lassen. Ihm gelingt es auf seinen Bällen eine wunderbare Atmosphäre zu erzeugen.

Beispiele seiner Musik findet man auf seiner Homepage (http://ezethe.blogspot.com).

Aktuelle Informationen zu den Kursen sowie zu anderen Themen und Terminen aus dem Verein und der Region findet ihr immer auf unserer Website www.typisch-tango.de.

Viele Grüße von allen Kursleitern und Jörg