zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Herbstwetter

 
Hallo Tangofreunde,

Herbstwetter ist angesagt. Bei Regen, Kälte und immer weniger Sonnenstunden möchte man sich ins wohlige Heim verkriechen und würde noch nicht mal den Hund vor die Tür jagen. Leider werden wir vor die Tür gesetzt - mal wieder.

1. Kündigung im Kombinat
2. Landpartie nach Reinsfeld
3. Ergebnisse der Mitgliederversammlung vom


1. Kündigung - Ende des Tangos im Kombinat

Es war immer nur ein Provisorium. Die großen Pläne sind bereits im Juni geplatzt und seitdem waren wir im Kombinat eher geduldet. Nun kommt das endgültige Aus, da andere Mieter den Raum beanspruchen. Der genaue Termin steht noch nicht fest, aber wir werden spätestens Anfang 2007 das Kombinat verlassen müssen.

Das Thema Raumsuche ist jetzt wieder aktuell. Von Mario kam schon seit längerem ein Vorschlag, der bisher kaum beachtet aber jetzt eine Möglichkeit zur Rettung sein könnte. Am Samstag, dem 4. November um 11:00 Uhr gibt es eine Besichtigung eines Raumes in der Thälmannstraße 7. Zu dieser Tageszeit kann man den Raum in natürlich Licht betrachten. Treffpunkt dort ist der Hof.


2. Landpartie zum Freizeitheim Reinsfeld

Das Wochenende in Reinsfeld findet nach langer Ankündigung übernächstes Wochenende 10.-12.11. statt. Anreise ist Freitag abend. Für das Abendessen sollte jeder einen kleinen Beitrag mitbringen. Frühstück für Samstag und Sonntag wird gemeinsam eingekauft. Für das Abendessen am Samstag suchen wir noch einen Chefkoch, der ein Menü zusammenstellt. Hilfe für die Zubereitung sollten von allen bekommen.

Um die Nahrungsmittel-Einkauf planen zu können, möchten wir alle Interessenten bitten, sich bis zum 5. November anzumelden = entweder in die Liste im Kombinat eintragen oder Mail an info@typisch-tango.de = Spätere Anmeldungen können wir nur noch in Ausnahmefällen berücksichtigen.

Für die Workshops mit Tine Weiss gibt es bisher nur wenige Anmeldungen. Bitte seht in ihrem Angebot unter http://www.tineweiss.com/inspirationen nach, ob vielleicht doch das eine oder andere Thema für euch interessant ist. Hier ist ebenfalls am 5.11. Ende der Anmeldungen. Wenn es bei der bisher geringen Nachfrage bleibt, werden keine Workshops durchgeführt.


3. Ergebnisse der Mitgliederversammlung vom September

Die Mitgliederversammlung ist schon ein paar Tage her. Bestimmte Themen wurden teilweise hitzig diskutiert und Standpunkte energisch vertreten, über insgesamt haben wir wichtige Fortschritte erreicht. Es wird Zeit,
die Ergebnisse bekanntzugeben.

Unsere wöchentliche Milonga wird ab November auf den Freitag verlegt. Die letzte Samstagsmilonga im Kombinat ist demzufolge schon vorbei. Am dem 3. November geht es Freitags los. Dazu gibt es um 21:00 Uhr eine Practica und um 22:00 beginnt die Milonga..

Die Koordination der Kurse hat Sabine Zubarik übernommen. Sie hatte im Frühjahr die Studentenkurse ins Leben gerufen und ein beachtliches organisatorisches Talent gezeigt. Wir sind froh, daß sie sich der anspruchsvollen Aufgabe widmet, die vielfältigen Ideen und Konzpte der Kursleiter unter einen Hut zu bringen. Der neue Kursplan für die letzte Staffel in diesem Jahr kann man hier betrachten:
http://typisch-tango.de/?doc=/infos/kurse

Nächstes Jahr begeht unser Verein sein 10-jähriges Jubliläum. Die Koordination dieses Ereignisses liegt in den Händen von Kemi = Uwe Kämmler. Er ist als einer der drei führenden Köpfe bei Phantastango bekannt gewordren Ideen zur Ausgestaltung unseres Jubiläums nimmt er gerne entgegen. Es hängt an der aktiven Beteilung aller Vereinsmitlieder, wie umfangreich das 10-jährige gefeiert wird.


Das sind die aktuellen Infos aus dem Vereinsleben. Nachlesen kann man diesen Newsletter - und alle vorherigen - sowie weitere Interessantes im Tango Blog auf:
http://www.typisch-tango.de/blog/

Viele Grüße
Herbert