zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Mitgliederinfo Dezember 2005

 
Liebe Vereinsmitglieder,

heute einige aktuelle organisatorische Infos zum Verein

Zuerst das Wichtigste = das Finanzielle: Es gibt Probleme mit dem Bankeinzug. Ein etwas übereifriger Bankangestellter hat unsere Satzung gelesen und ist jetzt der Meinung, daß wir den Bankeinzug nicht mehr machen dürfen.

Unsere Bitte richtet sich an alle, die uns eine Einzugsermächtigung gegeben haben. Überweist bitte Euren Mitgliedsbeitrag für das 4. Quartal bis zum 12. Dezember auf dieses Konto:

Bankleitzahl: 82064228
Name der Bank: Erfurter Bank e.G.
Kontonummer: 473480
Betrag: 27 Euro oder weniger bei Ermäßigungen

Wer bereits bezahlt hat, braucht sich um diesen Hinweis nicht zu kümmern.


Inzwischen hat sich bestimmt herumgesprochen, daß der Tangoverein die Aula der ehemaligen Pestalozzischule in der Schlösserstraße 5 verlassen wird. Schon am 16. Dezember - also am kommenden Freitag - wird es unsere letzte Milonga im alten Raum geben. Wir laden alle ein, zum Abschied nochmal vorbeizukommen.

Schauen wir nicht zurück, sondern nach vorn. Neue Räumlichkeiten sind bereits in Aussicht. Die sind zwar voraussichtlich erst im März bezugsfertig, aber wir werden bereits jetzt die Möbel dort unterbringen. Für Sonntag den 18. Dezember ab 11:00 Uhr ist der Umzug geplant. Es werden viele helfende Hände gebraucht.

Mit dem Ende des Jahres stellt sich die Frage, wo man Sylvester feiern und das Jahr 2006 begrüßen möchte. Ohne Raum können wir keine Sylvesterfeier veranstalten. Deshalb wollen wir gemeinsam am 31.12. nach Leipzig in die Tangomanie zum "Maskenball" fahren. Zur Organisation der Fahrt und Unterkunft brauchen wir die Anzahl der Mitreisenden. Jeder, der mitkommen will, sollte uns im Lauf der nächsten Tage eine Rückmeldung geben!

Noch eine Kleinigkeit zur Webseite: www.typisch-tango.de ist momentan noch ziemlich unbekannt. Wir bitten alle Vereinsmitglieder, die eine eigene Homepage betreiben, einen Link auf unsere Seite zu setzen! Es ist bestimmt kein Geheimnis, womit ihr eure Freizeit verbringt ;o) Im Gegenzug könnt Ihr euch in unserem Forum anmelden und den Link auf Eure Seite bekanntgeben.

Das sind die neuesten Meldungen. Details zum neuen Raum werden wir Euch bald bekanntgeben. Wer beim Unzug mithilft, kann sich schon jetzt ein Bild machen. Vielen Dank für Eure Unterstützung im voraus!

Viele Grüße
Herbert Mückenheim
im Auftrag des Vorstands