zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Mitgliederinfo vor Weihnachten

 
Hallo Vereinsmitglieder,

Wir danken allen fleißigen Helfern, die am Sonntag beim Umzug mitgetragen haben! Der Transport des Mobilars war in wenigen Stunden erledigt. Da wurde gute Arbeit geleistet. Unsere Einrichtung ist jetztim Kombinat zum 'Überwintern' deponiert. Im März, wenn der Innenausbau der neuen Räumlichkeiten fertig ist, wird es dort mit Kursen, Milongas und vielen anderen Veranstaltungen weitergehen.

Erwartungsgemäß hat sich die Rückgabe des alten Raumes recht kompliziert gestaltet. Hier haben sich einige Vereinsmitglieder sehr engagiert, so dass eine Einigung mit dem Vermieter und dem Nachmieter gefunden wurde, mit der alle Beteiligten zufrieden sein können. Diese Aufgabe hatte nichts mit Tango zu tun - war eher ein Eiertanz - und wurde von Außenstehenden kaum wahrgenommen. Gerade deshalb möchten wir das hier erwähnen und allen Beteiligten dafür danken, daß sie ihre Freizeit für diese leidige Beschäftigung geopfert haben. Jetzt können wir alle organisatorischen Hindernisse und Störfaktoren im alten Jahr zurücklassen und zuversichtlich in das neue Jahr blicken. 2006 werdenwir uns konstruktiveren Aufgaben widmen und den Tango Argentino wiederin den Fokus unseres Engagements stellen.

Bei der Gelegenheit möchten wir alle Vereinsmitglieder auffordern, sich aktiv zu beteiligen. Der Verein lebt von der Mitarbeit möglichst vieler = je mehr um so vielfältiger wird es. Hier ist in den vergangenen Jahren viel Bemerkenswertes getan worden, aber das läßt sich nochsteigern. Wir wissen, daß neben der beruflichen Tätigkeit jeder nureine begrenzte Menge Zeit hat, um für den Verein zu arbeiten. Deshalb kann manches nicht perfekt gemacht werden. Jedoch hat die Improvisationauch ihren Reiz und jeder Beitrag ist willkommen. Meckern über Anderegilt nicht, denn jeder hat die Möglichkeit zu zeigen, dass er es besserkann. Es gab über all die Jahre immer wieder Kritik an der Musikauswahl. In den letzten Wochen hätte jeder die Möglichkeit gehabt, sich selbst als DJ zu versuchen. Leider war die Beteiligung gering. Im März besteht wieder die Chance, daß Ihr Eure persönlichen Lieblingstitel dem Tanzpublikum vorspielt.

Jetzt noch ein paar konkrete Infos:

Entgegen der letzten Info-Mail wird der Verein doch eine Sylvesterfeier veranstalten. Die findet im Kombinat in der Schlachthofstraße statt(also schon im neuen Gebäude aber einem anderen Raum) Freiwillige Helfer zur Vorbereitung melden sich bitte bei Sven!

Für diejenigen, die trotzdem zum Maskenball nach Leipzig fahren will,organisieren wir Fahrgemeinschaften. Wer mitkommen will, meldet sichbei Herbert.

Die neuen Kurse des Vereins beginnen in der zweiten Januarwoche. DieseKurstaffel findet in der kleinen Bühne des Stadtgarten im Dalbergswegstatt. Wie bieten wie bisher einen A, M1 und M2 - Kurs und einen Übungsaben an. Ihr dürft gerne Eure Verwandten und Freunde zum 'Schnuppern' vorbeischicken.

Wem noch ein Weihnachtsgeschenk fehlt, der sollt mal über einen Gutschein für eine Tangokurs nachdenken. Die Gutscheine könnt Ihr bei Beate bekommen.

Fragen, Hinweise, Bemerkungen und Korrekturen bitte an info@typisch-tango.de schicken. Die jeweils aktuellen Informationenfindet ihr immer auf http://www.typisch-tango.de. Die Seite wird bei Änderungen zeitnah aktualisiert. Reinschauen lohnt sich immer.

Wir wünschen allen Vereinmitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfestund - falls wir uns nicht zu Silvester treffen - einen guten Start ins neue Jahr.

Viele Grüße
Herbert Mückenheim
im Auftrag des Vorstand