zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Zum Jahreswechsel

 
Hallo Tangofreunde,

nach Gänsebraten und Geschenke-Auspacken kommt jetzt eine kleine Nachricht vom Tangoverein. Vielleicht besteht die Gelegenheit diese zu lesen und sich ein paar Gedanken zum Jahreswechsel und einen kleinen Ausblick für das nächste Jahr zu machen.


1. Wenig Anmeldungen zur Silvester-Feier

Dieses Jahr gibt es eine unübersehbare Anzahl von Tango-Silvester-Feiern! Keine Frage: Da wartet man ab und fragt erstmal nach, wo die anderen hingehen. Auf keinen Fall sollte man sich zu früh festlegen. Es könnte ja sein, daß man auf der falschen Party landet?

So verständlich diese Einstellung ist, für die Veranstalter macht es die Planung enorm schwierig. Zu unserer Silvesterfeier gibt es bisher wenige Anmeldungen. Auf dieser Basis können wir können wir nichts organisieren. Wir bitten daher alle Interessierten, sich bis zum 27.12. verbindlich anzumelden. Anderfalls, wenn die Anzahl beim aktuellen Stand bleibt, dann fällt die Party wohl aus. Ergänzung 31.12.: Die Party findet statt! Kurzentschlossene sind willkommen!

Für die bisher Angemeldeten würde das leider bedeuten, sich anderweitig umzusehen. Angesichts des reichhaltigen Angebots bedeutet das: Man hat die "Qual der Wahl". Übrigens: kein Geheimtipp mehr ist www.elbtango.de!


2. Workshops mit Andreas Ernst am 04.-05.01.

Andreas Ernst, der Tango-Lehrer aus Saarbrücken, wurde von Sabine umfangreich beworben (für Details hier klicken). Anfang Januar kommt er zum ersten Mal in unsere Region und gibt mehrere Workshops in Erfurt und Waltershausen. Neben dem klassichen Tango steht auch Körperarbeit mit Tai-Chi auf dem Programm (zum Programm hier klicken). Anmeldungen könnt ihr Euch wie üblich über die Anmeldeliste im Vereinsraum oder über Kontaktformular bei www.typisch-tango.de!


3. Ski&Tango-Tour vom 19.-20.01.

"Same Procedure as every year" könnte man meinen, wenn nicht alles vom Wetter abhängen würde. Nach zwei Schneereichen Jahren mußte im vergangenen Februar die Ski&Tango-Tour kurzerhand in eine Wander&Tango-Tour umfunktioniert werden. Bei einer weißen Weihnacht könnte man in dieser Saison wieder auf Schnee wetten. Jedenfalls steht der Termin fest: Am 19.-20. Januar 2008 geht es wieder zum Berghotel Ebertswiese.


4. Videos mit Jose+Viky

Verwackelte Amateurvideos ins Internet zu stellen, ist inzwischen zur bevorzugten Kommunikationsform der Generation "Youtube" geworden. Diesem Trend wollen wir uns nicht verschließen. Den Showtanz von José Halfon und Virginia Cutillo vom 16. November gibt es nicht nur als Fotos sondern auch in bewegten Bildern. Für alle diejenigen, die nicht dabei waren, können einen Eindruck davon bekommen, was sie verpasst haben. Für die Anderen ist es eine hübsche Erinnerung. (zu den Videos hier klicken)


5. Neue Kurse für Januar 2008

Im nächsten Jahr beginnt wieder eine neue Kursstaffel. für die Details hier klicken.


Wir wünchen Euch weiterhin ein angenehmes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr! (wenn auch jetzt für einige wieder unklar sein dürfte, wo sie den Jahreswechsel gebührend einläuten werden)

Viele Grüße
Herbert