Workshopwochenende mit Joaquin Martinez und Elizaveta Matvenkova
Zum 2. mal in Deutschland - zum 2. mal im Tangowunderland. Eine Freude, sie wieder hier zu habe. Workshops "taller del Tango" die wirklich Spaß machen. an merkt einfach bei Joaquo und Eli, dass sie ihren Tango mit viel Liebe vermitteln.
Joaquín tanzt seit seinem 8. Lebensjahr – zuerst argentinische Folklore, dann Tango, seine große Leidenschaft. Er studierte Choreografie an der Universidad Nacional de Artes in Buenos Aires und tanzte in renommierten Kompanien wie Tango Mariposita und Luna de Tango. Seine Ausbildung absolvierte er bei namhaften Maestros wie Carolina Bonaventura, Roxana Suárez oder Facundo Piñero. Engagements führten ihn nach Italien, Paris und Madrid, u.a. mit der Oper María de Buenos Aires und La Porteña Tango.
Joaquín ist ein moderner, leidenschaftlicher Tänzer, der in der Umarmung des Tangos Leichtigkeit, Tiefe und vor allem Lebensfreude vereint.
Ellizaveta -diszipliniert im Karate, zuhause im Tango: Mit 16 Jahren entdeckte Elizaveta ihre wahre Leidenschaft – und folgte ihr kompromisslos.
Schon mit 18 reiste sie nach Argentinien, um sich ganz dem Tango zu widmen. Ihre tänzerische Präzision und Ausdruckskraft sind geprägt von ihrer Vergangenheit als professionelle Karateka – und verleihen ihrem Stil Tiefe und Einzigartigkeit.
Nun erforscht sie gemeinsam mit Joaquín die Essenz des Tangos: eine lebendige Verbindung aus Vergangenheit und Gegenwart, Intensität und Feinfühligkeit – getragen von einer geteilten Leidenschaft für Bewegung und Ausdruck.