zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Alexander-Völz"

Tanzfreudige Männer gesucht!

 
Liebe Tangogemeinde,

zu unserem neuen Anfängerkurs, der am kommenden Montag den 19. April um 19:30 Uhr beginnt, haben wir Anmeldungen von vier einzelnen Frauen. Wir sind auf der Suche nach passenden Tanzpartnern! Wer kennt Männer, die bisher mangels passender Partnerin nicht zum Tango gekommen sind? Jetzt bietet sich eine 'reichhaltige' Auswahl! Allen Männer, die schon mal irgendwo und irgendwann einen Tango-Anfängerkurs mitgemacht haben, bieten wir die kostenfrei Teilnahme als Springer an. Bitte meldet euch gleich per Mail an info@typisch-tango.de!

Weil das Interesse an Anfängerkursen gerade so groß ist, möchten wir auf die Tangokurse an der Volkshochschule Gotha an diesem und dem kommenden Wochenende 17.-18. April rsp. 24.-25. April hinweisen. Der Anfüängerkurs beginnt jeweils um 14:00 Uhr und der Aufbau-Kurs um 17:30 Uhr. Anmeldung bitte direkt an der VHS
http://www.vhsgotha.de/pages/kurse.php. Die Kursleiter sind übrigens Sabine Zubarik und Jörg Müller.

Die Workshops mit Sabine Zubarik und Alexander Völz am 30. April und 1. Mai scheinen bisher etwas unbeachtet zu sein - vielleicht weil noch keine Anmeldelisten aushängen. Online-Anmeldungen sind jetzt schon möglich. Details unter: http://www.typisch-tango.de/?doc=/alex_sabine. Für das Tangocafé am 2. Mai ab 16:00 Uhr haben wir Kinderbetreuung organisiert, damit auch die Eltern von kleinen Kindern zum Tanzen kommen.

Für unsere Kanutour auf der Saale am 29.-30.Mai gibt es noch 6 freie Plätze. Bei Interesse bitte nicht allzu lange zögern! Anmeldung bitte per E-Mail an info@typisch-tango.de oder eintragen in die Liste im Vereinsraum. Details zur Tour stehen hier: http://www.typisch-tango.de/docs/Alle-in-einem-Boot.pdf

Viele Grüße
Herbert

 

Mai-Tango, Anfängerkurse und Kanutour

 
Hallo Tangofreunde,

zuerst eine betrübliche Nachricht. Heute, Samstag 27. März, findet keine Milonga in der Schmidtstedterstr. 34 statt. Unsere Barkräfte sind gerade nicht verfügbar und der Rest der Meute fährt fast geschlossen nach Jena. Falls ihr jemand kennt, der sich mit leichter Arbeit an den kommenden Donnerstag- und Samstag-Abenden ein paar Euro hinzuverdienen will, der kann sich gerne bei uns als Barkraft bewerben!

Bild:Alex+Sabine
Unser nächstes größeres Ereignis findet am ersten Mai-Wochenende statt. Wir haben Alexander Völz aus Berlin eingeladen. Er gibt zusammen mit Sabine Zubarik insgesamt vier Workshops zu verschiedenen Themen. Das genaue Programm steht hier: http://www.typisch-tango.de/?doc=/alex_sabine

Für unsere Milonga am 1. Mai suchen wir ein schönes Motto mit ein paar netten Ideen zur Gestaltung des Abends bzw. des Raums. Der schönste Vorschlag wird prämiert mit einem Frei-Workshop und einem Freigetränk zur Milonga. Lasst die Frühlingsfantasie spielen! Vorschläge bitte bis zum 7. April an info@typisch-tango.de.

Aufgrund der erstaunlich starken Nachfrage ist der Anfängerkurs, der am 18. April beginnen wird, bereits ausgebucht. Als Alternative bieten wir einen weiteren Anfängerkurs an, der am Montag den 19. April um 19:30 Uhr beginnt. Auch das Überangebot an Männern hat sich wieder ins Gegenteil verkehrt. Für den Montagskurs suchen zwei einzelne Frauen einen passenden Tanzpartner.

Als unsere nächste Wochenend-Reise hat Miriam eine Wasser-Wanderung organisiert. Wir machen am 29.-30. Mai eine Kanutour auf der Saale. Die Details sind hier zu finden: http://www.typisch-tango.de/docs/Alle-in-einem-Boot.pdf
Die Teilnehmeranzahl in den Booten ist begrenzt. Bitte gleich anmelden durch eintragen in die Liste oder E-Mail an info@typisch-tango.de!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Herbert