zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Tangokurs"

Milonga Mexicana

Zusammenfassung:
+++ Motto Milonga "Mexicana" am 9. November ab 21:00 Uhr +++ Kurs "Es geht rund" ab dem 14. November jeden Donnerstag um 19:30 Uhr
 
 

Liebe Tangofreunde,

nach einem Monat ohne Motto-Milonga stellen sich vielleicht erste Tango-Entzugserscheinungen ein - oder auch nicht, denn schließlich haben wir im Oktober ausgesetzt, weil viele andere Veranstaltungen in der Umgebung reichlich Möglichkeiten zum Tanzen geboten haben.

Im November geht es mit unserem gewohnten Rhythmus weiter. Wir beginnen eine neue Motto-Serie, bei der jeweils ein Land oder eine Region im Fokus stehen. Den Anfang macht am Samstag, den 9. November (morgen) das mittelamerikanische Mexiko. 

StufenpyramideWer einen tequilagetränkten Sombrero herumliegen hat oder mit Calaveras sowie der Maske des Quetzalcoatl regelmäßig seine Kakteen erschreckt, darf diese Utensilien gerne zur Milonga "Mexicana" mitbringen. Tapas oder Tango - es war noch nie so einfach, beides gemeinsam zu genießen. Die Musik - sicherlich mehr Tango als Mariachi - wird vom DJ Igor aus Eisenach zusammengestellt. Dekorateur und Gastgeber des Abends ist unser Franko. Beginn: 21:00 Uhr.

Am Donnerstag, den 14.11. um 19:30 Uhr ist es soweit: endlich startet mal wieder ein Mittelstufenkurs! "Es geht rund", denn wir werden drehen, was das Zeug hält und freuen uns über weitere Drehungsfans und solche, die es werden wollen. Bitte meldet euch bis spätestens 9.11. dazu an. Derzeit gibt es auch Einzelpersonen beiderlei Geschlechts, die sich noch über Tanzpartner freuen.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!
Herbert

 

Weitere Termine zum Vormerken

 

Milonga "Kaffeehaus" und Tangokurs "Upgrade Verzierungen"

Zusammenfassung:
Motto-Milonga "Kaffeehaus" am Samstag (12.11) um 21:00 Uhr; Tangokurs "Upgrade Verzierungen" ab Donnerstag (17.11.) um 19:30 Uhr, Anmeldung für das Halbjahres-TangoLehrerTreffen läuft; keine Silvesterparty im Verein
 
 

Hallo Tangotänzerinnen und Tangotänzer,

Café in La Bocadas Wochenende steht kurz bevor und ein Blick in den Tangokalender zeigt ein vielfältiges Angebot in nah und fern. Dem wollen wir nicht nachstehen. Am Samstag, den 12.11. (morgen) veranstalten wir unser monatliche Miloga. Zum Thema "Kaffeehaus" wird sich Barbara wieder - wie schon bei den letzten Milongas - eine hübsche Raumgestaltung ausdenken und dekorieren. Vielen Dank für Ihr unermüdliches Angagement! Die Musik stellt Igor aus Eisenach zusammen. Er war schon länger nicht mehr bei uns als DJ. Jedoch ist Igor jedes Mal ein Garant für eine gelungene Musikauswahl und ein volles Haus. Der Beginn ist wie üblich 21:00 Uhr.

Am nächsten Donnerstag (17.11.) beginnt um 19:30 Uhr bei uns der Tangokurs "Upgrade Verzierungen". Sabine und John-Michael habe ein ganz neues Thema mit neuem Material und neuer Methodik konzipiert. Der Kurs ist für Fortgeschrittene vorgesehen - also ein bischen Erfahrung sollten die Teilnehmer mitbringen. Selbst die erfahrendsten Salon-Löwinnen und -Löwen werden aus diesem Kurs nützliche Anregungen mitnehmen können.

Die Anmeldung für das 7½ Halbjahres-TangoLehrerTreffen am 16.-18.12. läuft bereits. Die Buchungsmöglichkeiten sind recht überschaubar: Es gibt nur das Komplettpaket mit allen Workshops, Práctica, Milonga, Tango-Café, Getränke und Snacks für 100 Euro (ermäßigt 60 Euro). Bitte reserviert Euch bei Interesse rechtzeitig Eure Teilnahme! Von den nur 16 Plätzen sind schon einige weg. Wer nur an der Milonga (17.12.) und/oder am Tango-Café (18.12.) teilnehmen möchte, braucht nicht vorher zu buchen. Zu den Tanzveranstaltungen kommt jeder rein und die Bezahlung ist an der Bar.

Wie schon im letzten Jahr werden wir auch dieses Jahr keine Silvester-Party anbieten. Das Angebot im näheren und mittelweiten Umfeld ist ausreichend, so dass hier jeder etwas Passendes finden dürfte. Die uns bekannten Ereignisse werden wir für Euch im Silvester-Kalender zusammenstellen. Wer weitere Möglichkeiten für eine gebührende Tango-Feier zum Jahreswechsel kennt, kann uns diese gerne mitteilen.

Übrigens beginnt heute um 11:11 Uhr die "Fünfte Jahrezeit". Zu Ende der Faschingszeit am Wochenende 24.-26.02.2017 machen wir die Sache rund zum 2. Winterwirbel. Die Details werden wir Euch in Kürze mitteilen.

Wir wünschen Euch ein ereignisreiches Wochenende!

Viele Grüße
Herbert

 

Vorweihnachtszeit und Blick ins neue Jahr

Zusammenfassung:
Tangokurs "Planeos, Lápices, Enrosques - für Sie und Ihn", Kursprogramm für 2015, Nikolaus-Milonga "Anderen was in die Schuhe schieben", Anmeldung zur Silvesterparty
 
 

Hallo Tangotänzerinnen und Tangotänzer,

heute (4.12.) Abend beginnt bei uns der letzte Kurs in diesem Jahr. Unter dem Thema Planeos, Lápices, Enrosques - für Sie und Ihn vermitteln Euch Sabine und John-Michael an 3 Terminen einige elegante und wirkungsvolle Salonfiguren. Um 19:30 Uhr geht es los. http://www.typisch-tango.de/ereignis/2154/planeos-lapices-enrosques-fuer-sie-und-ihn.html. Danach ist ab 21:00 Uhr wieder Übungsabend.

Apropos Kurse: Unser Kursprogramm für das erste Quartal 2015 steht bereits fest. Neben dem turnusmäßigen Einsteiger- und Aufbaukurs werfen wird diesmal auch einen Blick auf die „blinde“ Seite. Das gesamte Programm: http://www.typisch-tango.de/tanzkurse

Wesentlicher Anlass für diesen Rundbrief ist unsere monatliche Milonga am Samstag (6.12.) die sich passend zum Termin um den Herrn Nikolaus dreht oder eben um dessen Lieblingsthema „Anderen was in die Schuhe schieben“. DJ des Abends ist John-Michael. Vor dem Beginn um 21:00 Uhr ist eine Tangosprechstunde mit Sabine. http://www.typisch-tango.de/ereignis/2058/motto-milonga-anderen-was-in-die-schuhe-schieben.html

Es soll es Personen geben, die sich noch keine Gedanken gemacht haben, wie sie das neue Jahr gebührend begrüßen werden. Da können wir gerne helfen. Bei uns gibt es auch zu diesem Jahreswechsel wieder eine Silvester-Party. Falls Ihr teilnehmen möchtet, dann meldet Euch bitte an unter: silvester@typisch-tango.de.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und eine vorfreudige, nichtallzueinkaufsstressige, glühweinleckere, rutschfeste Vorweihnachtszeit!

Viele Grüße
von Herbert

 

Ein paar weitere Termine: