zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Tango-Amoratado"

Summer fin(n)ish - heute geht es los!

Zusammenfassung:
Das 3. Summer fin(n)ish beginnt. Workshops zu argentinischem um finnischen Tango mit Pasi und Maria Lauren. Musikalische Lesung "Das Bandoneon erzählt" mit Jürgen Karthe und Fabian Klenzke.
 
 

Hallo,

Pasi und Maria Laurendas dritte Summer fin(n)ish beginnt heute! Wir freuen uns auf ein ein abwechslungsreiches Wochenende mit Pasi und Maria Lauren aus Tampere (Finnland), die auch dieses Mal ein abwechslungsreiches Workshop-Programm mit argentinischem und finnischem Tango anbieten. Heute Abend geht es los mit Workshops zum Technik-Training und Boleos und ab 21:00 Uhr ist die Eröffnungsmilonga.

Details zu allen Veranstaltungen könnt Ihr hier nachlesen: http://www.typisch-tango.de/ereignis/1793/summer-fin-n-ish-3.html

Duo "Tango Amoratado"Besonders hervorheben möchten wir hier die Lesung "Das Bandoneon erzählt" am Samstag (13.09.) mit Jürgen Karthe und Fabian Klenzke. Die Beiden berichten musikalisch untermalt, wie das Bandoneon aus dem Erzgebirge mit dem Tango nach gelangt ist und dort zum Instrument des Tangos wurde. Dieser Exkurs ist auch für Personen unterhaltsam, die bisher keine Berührung mit dem Tango hatten. Im direkten Anschluss ist der Ball im Haus Dacheröden bei dem Pasi und Maria einen Showtanz zeigen.

Zum Programm gibt es zwei Ergänzungen:

  • Im Kinoclub Hirschlachufer ist der Dokumentarfilm "Mittsommernachtstango" nochmal zu sehen und zwar konkret heute (Donnerstag, 11.09.) und morgen (Freitag, 12.09.) jeweils um 19:00 Uhr. Der Film bericht von der Reise dreier Argentinier auf den Spuren des finnischen Tangos.
  • Während der Abendveranstaltungen habt Ihr die Möglichkeit, Euch im Schuhverkauf von PASITO ein paar neue Tanzschuhe zuzulegen.

Bei allen Workshops haben wir noch freie Plätze. Kurzentschlossene dürfen ohne vorherige Anmeldung gerne hinzukommen! Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Viele Grüße von den Organisatoren und vom Schreiber Herbert

 

 

Flashmob - Tango-Café - Summer fin(n)ish

Zusammenfassung:
Tango Flashmob am 30. September in der Erfurter Innenstadt, Tango-Café am 31. August, Ankündigung des Summer fin(n)ish am 11.-14. September
 
 

Hallo Tangofreude,

der Wetterbericht meint es gut mit uns! Für den morgigen Nachmittag wir eine Regenwahrscheinlickeit von 0% vorausgesagt. Das ist die beste Voraussetzung, dass unser Tango-Flashmob in der Erfurter Innenstadt keine feuchte, sondern nur eine fröhliche Veranstaltung wird. Also macht alle mit! Beginn ist Samstag, 30. August um 14:00 Uhr. Wir treffen uns in der Estación (Schmidtstedterstr. 34, 99096 Erfurt). Bitte kommt möglichst pünktlich, da dort nur der Ausgangspunkt der Tour ist.
Wenn jemand erst später dazustoßen möchte, dann ruft bitte die Vereins-Hotline 0361-26 28 93 25 an! So können wir Euch mitteilen, wo wir gerade tanzen. DJ oder besser FJ (Flash-Jockey) ist unser Uwe.
http://www.typisch-tango.de/ereignis/2084/tango-flashmob.html

Am Sonntag, 31. August, ist ab 15:00 Uhr wieder unser monatliches Tango-Café. Vorher bietet John-Michael ab 14:00 Uhr die Tangosprechstunde, der dann als DJ beim Café weitermacht.
http://www.typisch-tango.de/ereignis/2082/tango-cafe.html

Da der Sommer seinen Höhepunkt überschritten hat (auch wenn dieses Jahr der Höhepunkt nicht sonderlich hoch ausgefallen ist), können wir mit gutem Gewissen für unser Summer fin(n)ish werben. Wie der doppeldeutige Name besagt, geht es nicht nur um das Finish des Sommers, sondern in erster Linie um die beiden Finnen Pasi und Maria Lauren, die uns am 11.-14. September besuchen. Die beiden bieten ein abwechslungsreiches Workshop-Programm zwischen argentinischem und finnischem Tango.
http://www.typisch-tango.de/ereignis/1793/summer-fin-n-ish-3.html

Höhepunkt des Fin(n)ish-Wochenendes ist der Ball im Haus Dacheröden am 13. September mit dem Duo "Tango Amoratado". Jürgen Karthe und Fabian Klentze bieten am 20:00 Uhr die musikalische Lesung "Das Bandoneon erzählt" dar und ab 21:00 Uhr wird getanzt.
http://www.typisch-tango.de/ereignis/2023/musikalische-lesung-das-bandoneon-erzaehlt.html
http://www.typisch-tango.de/ereignis/1794/ball-mit-duo-tango-amoratado-.html

Wir wüschen Euch - ob nun mit oder ohne Flash - ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Herbert