zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Tango&Kanu-Tour"

Sommerprogramm

Zusammenfassung:
+++ Motto-Milonga "federleicht" am 9. Juni +++ Motto-Milonga "Mittsommernacht" am 23. Juni +++ Tango-Café "Halbzeit bis Weihnachten" am 24. Juni +++ Tango&Kanu-Tour am 29.06. - 01.07. +++ Anmeldung zum 9. Tangolehrertreffen ab morgen möglich +++
 
 

Liebe Tangofreunde,

Federleichtes ist zwar noch eine Woche Zeit, aber wir möchten mal mit etwas Vorlauf informieren. Unsere nächste monatliche Milonga - unter dem Motto "federleicht" - findet am 9. Juni (in 9 Tagen) statt. Für die Musik konnten wir DJ Detlef aus Gera gewinnen. Beginn: 21:00 Uhr.

Für das Wochenende 23.-24. Juni haben wir unser Programm aufgrund der eher verhaltenen Nachfrage etwas eingedampft. Am 23. Juni veranstalten wir eine Samstagmilonga zum Motto "Mittsommernacht" und tags darauf (24. Juni) ein Tango-Café mit dem Motto "Halbzeit bis Weihnachten". Für beide Ereignisse ist keine Anmeldung nötig - kommt einfach vorbei!

Eine Woche darauf ist bereits die Tango&Kanu-Tour durch die Leipziger Flusslandschaft. Die markanten Punkte sind:

  • Freitag: 29.06. 21:00 Uhr Tango im Alma-en-Vuelo
  • Samstag: 30.06. 10:00 Treffen am Bootsverleih Klingerweg. Bitte bringt etwas zum Picknick mit. Die Paddelstrecke wird kurzfristig bekanntgegeben. Am Abend gemeinsames Essen und vielleicht ein weiterer Punkt im Kulturprogramm
  • Sonntag: 01.07. Brunch und eine kleine Stadtbesichtigung

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Bitte kümmert Euch selbst um Eure Unterkunft!

9. Tangolehrertreffen

Ab morgen (01.06.) ist die Anmeldung zum 9. TangoLehrerTreffen möglich. Die Teilnehmerzahlen für die Workshops sind limitiert. Vergesst also nicht, rechtzeitig zu buchen: http://registration.tangolehrertreffen.de/user/login

Eine paar Anmerkungen zur DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung): Schon seit Jahren verschicken wir unseren Newsletter nur an Personen, die dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Die Einwilligung kann über unser Website (per Double-Opt-In-Verfahren), über eine Kursanmeldung oder über den Vereinsbeitritt erfolgt sein. Deshalb fragen wir nicht - wie viele andere - nochmal nach Eurer Einwilligung. Wer unseren Newsletter nicht mehr empfangen will, kann das einfach tun: Jede unserer Mails enthält ganz unten einen Link, mit Ihr den Newsletter mit zwei Klicks abmelden könnt.

Zum Thema Transparenz der Datenverarbeitung: Die Empfängerliste des Newsletters enthält die E-Mail-Adresse, Nachname und Vorname (sofern bekannt). Die Daten verwenden wir ausschließlich für den Newsletter. Wir geben die Mail-Adressen nicht weiter und nutzen keinen externen Dienstleister. Der Versand der Newsletter-Mails erfolgt über unsere Website typisch-tango.de und das Postfach info@typisch-tango.de. Die Rechentechnik dafür mieten wir beim deutschen Webhoster Strato (strato.de). Unsere Newsletter-Mails enthalten kein Nutzer-Tracking. Wir können also nicht erkennen, ob und wann ihr die Mails lest.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende
Herbert


Weitere Termine:

 

 

Neues im Mai und letzter Aufruf für die Kanu&Tango-Tour

Zusammenfassung:
Dank an alle Helfer zum 7. TangoLehrerTreffen, Veranstaltungen im Mai: Tango-Open-Air zu Dorffest im Remstädt, Motto-Milonga "Tango goes Balkan", Ende der Anmeldefrist zur Kanu&Tango-Tour.
 
 

Liebe Tangogemeinde,

das 7. TangoLehrerTreffen ist nun auch Geschichte. Was bleibt sind die Erinnerungen an die vielen kleinen und großen Höhepunkte. Auch an dieser Stelle vielen Dank an die freiwilligen Helfer! Zu unserer eingespielten Mannschaft konnten wir einige Neulinge begrüßen, die alle fleißig gewerkelt haben.

Auch für den Mai haben wir einige Veranstaltungen geplant. Am 19. Mai passiert das scheinbar Unvorstellbare: Unser regelmäßiger Übungsabend fällt aus. Stattdessen fahren wir zum Dorffest nach Remstädt, nördlich von Gotha. Dort tanzen wir Open-Air im Biergarten. http://www.typisch-tango.de/ereignis/2859/tango-auf-dem-dorfplatz.html
Zwei Tage später, am 21. Mai, ist unsere monatliche Samstagsmilonga. Diesmal unter dem Thema "Tango goes Balkan". Der DJ des Abends ist Igor aus Eisenach, der aber nicht vom Balkan sondern aus der Ukraine stammt. http://www.typisch-tango.de/ereignis/2714/motto-milonga-tango-goes-balkan.html.

Für die Kanu&Tango-Tour ist leider noch nicht die Mindesteilnehmerzahl zusammengekommen. Es gibt zwar zahlreiche mündliche Absichtserklärungen aber zu wenige konkrete Buchungen. Die Anmeldefrist endet morgen am 30.4. Wer Interesse hat, dann bitte noch bis Samstag anmelden!
Hier stehen die Infos zur Fahrt:
http://www.typisch-tango.de/ereignis/2879/kanu-tango-tour-nach-leipzig.html
http://www.typisch-tango.de/article/547/tango-kanu-tour-in-leipzig.html
Anmeldung: http://www.typisch-tango.de/buchen/3
Falls es weniger als 15 Personen bleiben, werden wir die Fahrt in reduzierter Form durchführen.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Herbert

 

Tango&Kanu-Tour in Leipzig

Zusammenfassung:
Wochenendreise nach Leipzig am 1.-3. Juli mit Besuch zur Freitagsmilonga im Alma en Vuelo, Paddeltour durch die Leipziger Innenstadt und entlang der Elster, Grillabend am Bootsverleih und Brunch.
 
 

Liebe Tango- und Wassersportfreunde,

eine lange gehegte und gepflegte Idee gewinnt Gestalt. Nach dem Motto nachts im Tanzfluss, tagüber im Wasserfluss möchten wir Tango mit einer Paddeltour kombinieren. Zugegeben passen diese beiden Themen nicht wirklich zusammen, aber Spaß macht es sicher.

Kanutour

Die Tour

Zuerst wird getanzt. Der Auftakt ist ein Besuch im Alma en Vuelo zur reguläre Freitagsmilonga am 1. Juli. Beginn ist dort 21:00 Uhr, aber jeder Mitreisende kann individuell dazukommen. Auch das Ende ist variabel. Da es am nächsten Morgen erst spät losgeht, darf gerne etwas länger getanzt werden.

Am Samstag, den 2. Juli ist gemeinsames Frühstück. Bei sehr schönem Wetter machen wir ein Picknick in den Elster-Auen. Der genaue Ort wird operativ festgelegt. Wichtig ist, dass alle Paddler um 11:30 Uhr am Bootsverleih Klingerweg sind. Mit einer geführten Kanutour erkunden wir die Flusslandschaft in der Leipziger Innenstadt und entlang der Elster. Wir haben ortskundige und erfahrene Führer (So besteht nicht die Gefahr einer ungewollten Wasserung wie seinerzeit an der Werra). Das Tempo wird insgesamt eher langsam sein und ist daher für ungeübte Paddler problemlos machbar.

Nach dem Ende der Tour - so gegen 16:00 Uhr - werden wir am Bootverleih gemeinsam grillen. Als eingeborene Thüringer werden wir wohl ein paar Bratwürste aus der Heimat mitbringen. Nach dem Grillen kann der Abend individuell verbracht werden. Ein Besuch des Weinfestes auf dem Leipziger Markt bietet sich. Offizielle wird an dem Abend zwar kein Tango angeboten, aber mit Ghettoblaster können wir uns auch selbst ein Plätzchen Open-Air suchen.

Zum Abschluss der Tour gibt es einen gemeinsamer Brunch am Sonntag im Enchilada in der Innenstadt.

An- und Abreise

Die Hinfahrt und Rückfahrt organisiert jeder selbst. Wir helfen aber bei der Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten. Die Autofahrer können uns gerne mitteilen, wenn sie noch freie Plätze im Fahrzeug haben.

Unterbringung

Damit die Mitreisenden gemeinsam übernachten, haben wir ein paar Zimmer im Hotel&Pension Plagwitzer Hof reserviert. Das Haus liegt in Fußnähe zum Alma en Vuelo und zum Bootsverleih. Wem diese Zimmer in der Ausstattung nicht genügen, kann gerne individuell eine Unterkunft im gleichen Haus oder woanders buchen. Wer die Möglichkeit hat, bei Verwandten oder (Tango-)Bekannten unterzukommen, dann ist eine gute Wahl. Wir empfehlen, sich möglichst frühzeitig um eine Bleibe zu kümmern. Irgendwann sind die guten Plätze weg und alles andere wird teuer oder erfordert eine längere Anreise.

Buchung

Die Buchung erfolgt über unser Online-Formular: http://www.typisch-tango.de/buchen/3. Jeder Teilnehmer bucht bitte einzeln. Wer ein Zweibettzimmer möchte, gibt bitte im Kommentar den Namen des Partners an (Sonst können wir die Paar nicht zuordnen;) Kinder werden auch einzeln gebucht. Falls euer Kind keine eigene E-Mail-Adresse hat, dann schickt uns die Daten per E-Mail über eure Adresse. Pakete und Rabatte gibt es nicht, da wir die Preise 1:1 von den jeweiligen Anbieter durchreichen.

Wichtig ist: Die Tour findet nur statt, wenn bis zum 30. April mindestens 15 Personen gebucht und bezahlt haben! Plätze in den Booten gibt es für maximal 30 Personen. Die Buchung zum Grillen und den Brunch können auch später hinzugefügt werden.

Weitere Details

http://www.typisch-tango.de/ereignis/2879/kanu-tango-tour-nach-leipzig.html

Wer Interesse an dieser ungewöhnlichen Kombination von Tango und Paddeln hat, sollte sich bis zum 30. April entschließen und anmelden! Es wird bestimmt ein erlebnisreiches Wochenende in einer fröhlichen Gemeinschaft.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Herbert

 

PS: Wir paddeln in Booten für 2 und 3 Personen. Ein großes Boot, wie oben im Bild gezeigt, haben wir diesmal nicht zur Verfügung.