zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Mitgliederversammlung"

Milonga im März

Zusammenfassung:
+++ Samstagsmilonga am 9. März ab 20:00 Uhr +++ Tangocafé im Haus Dacheröden am 24. März ab 15:00 Uhr +++ Mitgliederversammlung am 8. März ab 19:00 Uhr +++
 
 

Liebe Tangofreunde,

für Samstag, den 9. März (in 3 Tagen), laden wir Euch herzlich zur unserer Samstagsmilonga ein. Die Musik wird von unserer DJane Sabine zusammengestellt. Beginn: 20:00 Uhr.

Zum Vormerken: Das nächste Tangocafé am Sonntag, den 24. März wird im Haus Dacheröden stattfinden. Beginn ist schon 15:00 Uhr. 

Als Erinnerung für die Vereinsmitglieder: Unsere jährliche Mitgliedervollversammlung ist am Freitag, den 8. März - also in zwei Tagen. Die Einladung hatten wir bereits verschickt.

Viele Grüße
vom Vorstand und Schreiber Herbert

 

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Zusammenfassung:
+++ Mitgliederversammlung am 8. März um 19:00 Uhr +++
 
 

Liebe Vereinsmitglieder,

wir laden Euch ganz herzlich zur jährlichen Mitgliederversammlung am Freitag, den 8. März um 19:00 Uhr in die Estatión del Tango (Schmidtstedterstr. 34, Erfurt) ein.

Die Tagesordnung findet Ihr zur Information und zum Ausdrucken hier:
https://www.typisch-tango.de/docs/TAeV_Einladung_Mitgliederversammlung_2024.pdf

Schickt uns bitte eine Nachricht, wenn Ihr den Kassen- und Tätigkeitsbericht vorab einsehen möchtet. Wir versenden die Dokumente nur auf Anfrage.

Viele Grüße vom Vorstand

 

Einladung zur Mitgliederversammlung 2023

Zusammenfassung:
+++ Mitgliederversammlung am 24. Februar um 19:00 Uhr +++
 
 

Liebe Vereinsmitglieder,

wir laden Euch ganz herzlich zur jährlichen Mitgliederversammlung am Freitag, den 24. Februar 2023 um 19:00 Uhr in die Estatión del Tango (Schmidtstedterstr. 34, Erfurt) ein.

Die Tagesordnung findet Ihr zum Ausdrucken hier:
https://www.typisch-tango.de/docs/TAeV_Einladung_Mitgliederversammlung_2023.pdf

Schickt uns bitte eine Nachricht, wenn Ihr den Kassen- und Tätigkeitsbericht vorab einsehen möchtet. Wir versenden die Dokumente nur auf Anfrage.

Viele Grüße vom Vorstand

 

Tangocafé im November

Zusammenfassung:
+++ Tangocafé am 27. November +++ Jahresendmilonga am 10. Dezember +++ Neolonga am 28. Januar +++
 
 

Liebe Tangofreunde,

am Sonntag, den 27. November (in vier Tagen) laden wir Euch herzlich zu unsem letzten Tangocafé in diesem Jahr ein. Im Dezember haben wir zwischen die Feiertagen leider keinen passenden Termin für ein weiteres Tangocafé gefunden.

Unsere nächste Samstagsmilonga ist am 10. Dezember - ebenfalls die letzte Samstagsmilonga in diesem Jahr. Vielen Dank für die vielen Hinweise zum letzten Newsletter, der ein falsches, längst vergangenes Datum enthielt. Unsere Newsletter wird offensichtlich von vielen Personen aufmerksam gelesen.

Die nächste Neolonga wird am 28. Januar 2023 stattfinden. Es gab ursprünglich Planungen für eine Neolonga im November, die teilweise veröffentlicht wurden. Wegen Terminkollisionen fällt diese Veranstaltung aus und die nächste Neolonga ist erst Ende Januar.

Unsere Termine der Milongas und Tangocafé für das nächste Jahr stehen fest. Bei Interesse einfach mal in userem Kalender nachsehen. https://www.typisch-tango.de/cal

Für Mitglieder zum Vormerken: Die Mitgliedervollversammlung für das nächste Jahr ist für Freitag, den 24. Februar 2023, vorgesehen. Die offizielle Einladung mit der Tagesordnung werden wir rechtzeitig verschicken.

Viele Grüße
vom Vorstand und Schreiber Herbert

 

Letzte Termine im Jahr 2021

Zusammenfassung:
+++ Samstagstraining am 11.12. ab 20:00 Uhr +++ noch dreimal Kursabende am Donnerstag +++ Details aus der Mitgliederversammlung +++
 
 

Liebe Tangofreunde,

am Samstag, den 11. Dezember (in 3 Tagen) veranstalten wir unser letztes Samstagstraining in diesem Jahr. Der 11. Dezember ist der offizielle Tag des Tangos, so dass Ihr diese Gelegenheit nicht ungetanzt verstreichen lassen solltet. Gemäß den inzwischen strengen Auflagen, läuft unsere Veranstaltung unter 2G-Regeln, die wir bei jedem Gast prüfen. Bringt bitte einen Nachweis mit! Zur Sicherheit könnt Ihr einen Schnelltest machen - wir haben ein paar Testkits vorrätig. Tragt Euch bitte zusätzlich in die Anmeldeliste ein, damit wir einen Überblick über die Teilnehmerzahl haben. Beginn: 20:00 Uhr.

Unsere Kursabende am Donnerstag werden am 09. (morgen), 16. und 30. Dezember ab 19:00 Uhr stattfinden. An jeden Kurstermin schließt sich - wie bisher - der Übungsabend um 20:15 Uhr an. Beide Serien machen eine kurze Weihnachtspause am 23. Dezember. So gibt es diesjährig drei Möglichkeiten, um die 5er-Karten "abzuarbeiten". Ansonsten könnt ihr die Karten gerne im nächsten Jahr weiter nutzen.

Ein paar Informationen für unsere Vereinsmitglieder und Interessierte:
Zu unserer Mitgliedervollversammlung am 26. November hatte sich kurzentschlossen Marion Scheide zur Wahl gestellt und ist einstimmig als Vorstandsvorsitzende gewählt worden. Marion wünschen wir viel Erfolg bei der Weiterführung der Vereinsaktivitäten. An dieser Stelle danken wir nochmal Sabine Zubarik für ihre langjährige und engagierte Arbeit als Vorsitzende. Sabine bleibt uns erhalten und wird weiterhin die Kurse organisieren. Auch sonst gibt es beim neugewählten Vorstand ein paar Wechsel in der Aufgabenverteilung und den Verantwortlichkeiten, die Ihr auf unserer Website unter Ansprechpartner nachsehen könnt.

Ebenfalls zur Mitgliederversammlung wurde die vorgeschlagene Satzungsänderung angenommen. Die neue Satzung findet Ihr ebenfalls auf der Website. Durch stark verminderte Einnahmen aus Kursen und Untervermietungen zehrt der Verein inzwischen an seinen finanzellen Rücklagen. Trotzdem möchten wir den Mitgliedsbeitrag nicht erhöhen, weil viele von Euch ebenfalls finanzielle Einbußen in den letzten Monaten hinnehmen mußten. Wer es sich leisten kann, den bitten wir darum, seinen monatlichen Beitrag freiwillig um ein paar Euro zu erhöhen. Schreibt uns einfach eine E-Mail, wenn ihr etwas mehr zahlen wollt und könnt!
 
Wir wünschen Euch eine frohe und geruhsame Weihnachtszeit!
Viele Grüße vom neuen Vorstand und von Herbert

 

PS: Am 15. Januar 2022 ist das erste Samstagstrainig im neuen Jahr und am 30. Januar das erste Sonntagstraining.

 

Termine stehen Schlange!

Zusammenfassung:
+++ Kurs "Einfach nicht einfach" ab Donnerstag 21.03. +++ Mitgliederversammlung am Freitag 22.03. +++ Anmeldung zum Geburtstagsmarathon nicht vergessen! - Für Vereinsmitglieder bis zum 26.3. kostenfrei +++
 
 

Liebe Tangofans,

hier kommen die nächsten unmittelbar anstehenden Termine:

- Am Donnerstag um 19:30 starten wir unseren neuen Kurs für Mittelstufe und Fortgeschrittene: "Einfach nicht einfach, nr. 2" für 4 Wochen. Wie immer: kommt bei Interesse zum ersten Kursabend, dann schauen wir, wie sich die Paare zusammenfinden. Sind 4 Paare da, findet der Kurs weiterhin statt...

- Freitag um 19:00 halten wir unsere jährliche Mitgliederversammlung ab! Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und freuen uns insbesondere, wenn auch die vielen neuen Mitglieder dabei sein können! Wer kein Mitglied ist, sich aber für die Vereinsarbeit interessiert, ist ebenso herzlich willkommen.

- Das nächste Tangocafé steht am Sonntag ab 15:00 Uhr ins Haus, wie immer mit selbstgemachtem Kuchen und netter Atmosphäre. DJ des Tages ist Mister F. aus G.

- Die Anmeldungen zu unserem Marathon vom 26.-28. April purzeln ganz prächtig herein. Erinnerung für die Vereinsmitglieder: bis 26.3. könnt ihr euch noch zum Vorzugs-Nulltarif anmelden!

Dann auf bald im Tangoverein!
herzlich grüßt Sabine im Namen des Vorstands

 

Drehende, märchenhafte und aufbauende Infos der Woche

 

Liebe Tangofans,

drehend - so werden wir uns im neuen Kurs für Fortgeschrittene ab diesem Donnerstag (8.2., 19:30) bewegen, und zwar auf kleinstem Raum. Wir haben noch Platz für 1 bis max. 2 weitere Paare. Weil wir in der engen Umarmung tanzen, solltet ihr mit einem für euch passenden Gegenüber kommen. Der Kurs, geleitet von Sabine & John-Michael, geht zunächst über 4 Wochen, mit der Option auf Verlängerung. Hier die Details: https://www.typisch-tango.de/ereignis/3551/tango-kurs-gedrehte-minimalfiguren-in-der-engen-umarmung-f.html

märchenhaft - das soll unsere nächste Mottomilonga am Samstag (10.2., ab 21:00) werden, sowohl von der Stimmung als auch vom karnevalesken Ambiente. Was ihr dazu beitragen könnt? Zeigt euch von eurer Schneewittchen-Seite, kehrt den bösen Wolf heraus oder seid Hans im Glück. Rumpelstilzchen-Anverwandte sind besonders willkommen, da sie angeblich gut auf einem Bein stehen können. Warnender Hinweis: Schmelzgefahr für die Eisköniginnen! 

aufbauend - ist nicht nur die Tatsache, dass in letzter Zeit viele liebe Menschen zum Tango und zu uns gefunden haben, über deren Fortschritte wir uns sehr freuen; aufbauend ist auch der Kurs, den Anne & Uwe für diese Zielgruppe anbieten und der am kommenden Montag (12.2., 20:00) in die nächste Runde geht, als Aufbau zum Aufbaukurs des Aufbaukurses sozusagen. Es gibt Platz für weitere Paare, gerne auch Rollenwechsler/innen und Tanzende, die länger pausiert haben und wieder etwas technischen Feinschliff erhalten wollen.
Aufbauend ist ebenso, dass ab nächsten Dienstag (13.2., 19:00) ein schon gut gebuchter Einsteigerkurs mit Martina & Jörg sicher stattfinden wird, bei dem noch das eine oder andere Paar mitmachen kann. Studierende können sich für beide Kurse für diese 7 Termine bis Ostern auch über Campussport anmelden. Alle Kursinfos: https://www.typisch-tango.de/tanzkurse

Nicht vergessen: Jahresmitgliederversammlung ist am Freitag, den 23. Februar! Das ist DER Tag, an dem die Mitglieder entscheiden, wie ihr Verein aussehen und was im nächsten Jahr stattfinden soll, aber auch eine gute Möglichkeit, um zu hören, was der Vorstand so leistet und plant und wohin eure Beiträge fließen. Wir freuen uns über rege Teilnahme, denn nichts ist schöner als ein lebendiges und demokratisches Vereinsleben!

Langer Rede, kurzer Sinn: Auf ein baldiges Wiedersehen!

Helau Ahoi Alaaf Aloha oder so ähnlich... :-)
euer Vorstand

 

Einladung zur Mitgliederversammlung 2016

Zusammenfassung:
Einladung zur Mitgliederversammlung am 24. März 2016 in der Estación del Tango.
 
 

Hallo Vereinsmitglieder,

wir möchten Euch ganz herzlich zu jährlichen Mitgliedervollversammlung am Mittwoch, den 24. Februar 2016 um 19:00 Uhr in die Estatión del Tango (Schmidtstedterstr. 34, Erfurt) einladen.

Die Tagesordnung findet Ihr zum Ausdrucken hier:
http://www.typisch-tango.de/docs/Einladung_Mitgliederversammlung_2016.pdf

Den Tätigkeits- und den Kassenbericht verschicken wir auf Anfrage vorab. Wer Interesse an den beiden Dokumenten hat, kann sie gerne per E-Mail an info@typisch-tango.de anfordern.

Viele Grüße
vom Vorstand

 

Einladung zur Mitgliederversammlung 2015

Zusammenfassung:
Einladung zur Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 25. März.
 
 

Hallo Vereinsmitglieder,

wir möchten Euch ganz herzlich zu jährlichen Mitgliedervollversammlung am Mittwoch, den 25. März 2015 um 19:00 Uhr in die Estatión del Tango (Schmidtstedterstr. 34, Erfurt) einladen.

Die Tagesordnung findet Ihr zum Ausdrucken hier:
http://www.typisch-tango.de/docs/Einladung_Mitgliederversammlung_2015.pdf

Den Tätigkeits- und den Kassenbericht verschicken wir auf Anfrage vorab. Wer Interesse an den beiden Dokumenten hat, kann sie gerne per E-Mail an info@typisch-tango.de anfordern.

Übrigens: Am kommenden Sonntag, den 1. März ist ab 15:00 Uhr Tango-Café.

Viele Grüße
vom Vorstand

 

Einladung zur Mitgliederversammlung 2014

 

Hallo Vereinsmitglieder,

wir möchten Euch ganz herzlich zu jährlichen Mitgliedervollversammlung am Freitag, den 7. März 2014 um 19:00 Uhr in die Estatión del Tango (Schmidtstedterstr. 34, Erfurt) einladen.

Die Tagesordnung findet Ihr zum Ausdrucken hier:
http://www.typisch-tango.de/docs/Einladung_Mitgliederversammlung_2014.pdf

Den Tätigkeits- und den Kassenbericht verschicken wir auf Anfrage vorab. Wer Interesse an den beiden Dokumenten hat, kann sie gerne per E-Mail an info@typisch-tango.de anfordern.

Wie in jedem Jahr wird auch diesmal ein neuer Vorstand gewählt. Leider wird Gerold Weber nicht mehr für den Vorstand kandidieren. Damit ist die Position des Kassenwarts vakant. Bisher haben wir keinen neuen Kandidaten für diese verantwortungsvolle Position finden können. Wer sich als neuer Kassenwart oder für eine andere Funktion im Vorstand engagieren will, der/die kann sich gerne melden!

Viele Grüße
vom Vorstand