zum Inhalt

Tangoblog - Schlüsselwort "Halbjahres-TLT"

Halbjahres-TLT, Herbstkurse, Winterwirbel

Zusammenfassung:
Halbjahres-TLT beginnt am Freitag. Einzelne Plätze sind noch frei. Die Anmeldungen für das Winterwirbel-Workshopwochenende mit Catalina und Tomás sind bereits eröffnet. Wir suche die Begünstigten für die Spende aus dem Versteigerunserlös bei Emoción.
 
 

Liebe Tangogemeinde,

das Halbjahres-TangoLehrerTreffen ist fast ausgebucht. Es sind noch zwei Plätze zu vergeben. Eine kurzfristige Anmeldung ist unter http://registration.tangolehrertreffen.de möglich. Hier bitte unbedingt als Tangolehrer anmelden, da für Gäste keine Kurse angeboten werden!

Als Höhepunkt des 6½ten TLT veranstalten wir am Samstag eine Milonga unter dem gerade noch jahrezeitgemäßen Thema "Kastanien". Termin: 17. Oktober um 21:00 Uhr. Wer von der hiesigen Tangogemeinde den einen oder anderen weitgereiste(n) Tangolehrer(in) begrüßen und ein Tänzchen - oder besser eine ganze Tanda - wagen will, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Als DJ begrüßen wir erstmalig Uli Blumenthal aus Rostock - ein weiterer Grund dabeizusein.

Nachdem der vergangene Winter wenig winterlich daher kam, überlassen wir dieses Mal nichts dem Zufall. Die nächste Jahreszeit haben wir bereits geplant. Unter dem Thema "Winterwirbel" läuten wir Ende November den Winter tänzerisch mit einem Mini-Festival ein. Spannende Workshops mit den Lehrern Catalina und Tomás gibt es neben Tango auch für Lindy Hop. Live-Musik präsentieren wir mit dem Duo Cosae Mandinga.

Catalina und Tomás Lotte aus Bremen sind bei uns nicht unbekannt. Die beiden betreiben seit über 10 Jahren ihre eigenen Tanzstudios in Bremen und Oldenburg. Sie haben sich spezialisiert auf Tango und Swing / Lindy Hop (www.studiolibertango.de). Schon zum TangoLehrerTreffen 2014 haben sie ihr pädagoisches und tänzerisches Können gezeigt. Dieses Mal richtet sich das Angebot nicht (nur) an Lehrer, sondern an alle Tanzbegeisterten. Die Tangokurse setzen an Mittelstufe an. Die Kurse im Lindy Hop sind für alle, auch tänzerische Neulinge, geeignet. Die Unterrichtssprache ist natürlich deutsch. Der Anmeldezeitraum hat bereits begonnen. Bitte meldet Euch hier an: http://www.typisch-tango.de/buchen/2.
Wichtiger Hinweis: Momentan ist die Flatrate noch nicht technisch realisiert. Wir empfehlen Euch, schon jetzt eure Plätze zu reservieren. Flatratebucher überweisen einfach den Flatratepreis von 150 Euro (erm. 130 Euro) statt der in der Buchungsbestätigung angegebenen Summe.

Unsere herbstliche Kursstaffel beginnt Ende des Monats. Zwei Einsteigerkurs beginnen am Montag, den 26. und Dienstag, den 27. Oktober. Bereits am Donnerstag, den 22. Oktober startet ein Kurs für Fortgeschrittene zum Thema "Polyphon macht's doppel Spaß" startet. Weitere Zeiten und Inhalte in unserem Kursplan http://www.typisch-tango.de/tanzkurse

Wir wünschen Euch ereignisreiche Wochen im Herbst!
Viele Grüße vom Vorstand und vom Newsletterschreiber Herbert