zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Drachenmilonga und Kursprogramm für den Herbst

Zusammenfassung:
Milonga "Drachen" am Samstag, den 8. Oktober; Neue Kursstaffel ab dem 24. Oktober mit Kursen für alle Niveaus; Anmeldung zu den Kurse bitte bis 13. Oktober!
 
 

Liebe Tangofreude,

Drachenskulpturwir möchten es gar nicht offen zugeben, aber schlechtes Wetter ist gutes Tangowetter. Wenn es immer früher dunkel wird, die Sonne kaum noch Kraft über den Tag entwickelt, der Wind arg an der dicker werden Kleidung zerrt, dann ist die Zeit, um etwas enger zusammenzurücken. Gerade der Tango ist sehr angenehme Art des 'Zusammenrückens'. Nun ermöglicht der starke Herbstwind auch etwas Schönes: Man kann Drachen steigen lassen.

So kombinieren wir morgen (Samstag, 8. Oktober) den Tango mit dem Herbst zu unserer Drachenmilonga. Mit Drachen meinen wir - entgegen dem irreführenden Bild - keine feuerspeienden Fabelwesen sondern die fragilen, vom Wind getragene Papierkonstruktionen, die sich in die Lüfte erheben. Wer mag, kann gerne seinen Papierdrachen mitbringen und zur Dekoration aufhängen. Es gibt keinen Preis, vielleicht aber ein paar anerkennende Worte für besonders hübsche Gebilde. Beginn 21:00 Uhr. Die Musik stellt unser Uwe zusammen.

Nach einem umfangreichen Sommerkursprogramm hat die Ausgestaltung der Herbstkursstaffel etwas länger gedauert. Jetzt stehen Termine und Themen der vier neuen Kurse für alle Niveaus fest. In der Mittelstufe sind mal wieder die Cadenas also Verkettungen dran.  Die Details findet ihr hier: http://www.typisch-tango.de/tanzkurse. Die ersten Kurse beginnen in der Woche ab dem 24. Oktober. Wir möchten Euch bitten, Euch bis zum 13. Oktober anzumelden. Die Anmeldung ist vor Ort am Roten Brett oder per E-Mail möglich.

Für die langfristige Planung hier ein paar Termine:

  • Das nächste Tango-Café ist in etwa zwei Wochen am Sonntag, den 23. Oktober.
  • Die übernächste Milonga am 12. November steht unter dem Thema "Kaffeehaus".
  • Für die Tangolehrer bieten wir vom 16.-18. Dezember wieder ein Halbjahres-TangoLehrerTreffen. Das Programm zum halben TLT werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen.
  • Den zweiten Winterwirbel lassen wir vom 24.-26. Februar 2017 rotieren. Am Wochenende in der Faschingszeit kommen das Cuarteto Bando und Marta und Thomas vom Studio N aus Duisburg zu uns. Die konkrete Planung läuft noch.

Viele Grüße und ein herbstliches Wochenende wünscht
Herbert