zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

Sommerzeit

Zusammenfassung:
Tango-Flashmob am Samstag, Workshop für Tango-DJs, Tango-Café am Sonntag, umfangreiches Programm in den Sommermonaten von Einstigern bis Specials
 
 

Liebe Mittänzerinnen und Mittänzer,

die Wettervorhersage erlaubt eigentlich nur die Auswahl zwischen Freibad oder Baggersee. Aber vielleicht bleiben Einige den kühlen Fluten fern oder suchen anderweitiges erbauliches Amüsement. Für Jene weisen wir gerne auf unser Wochenendprogramm hin.

Flashmob Uwe+AndreaAm Samstag (25. Juni) veranstalten wir einen Tango-Flashmob. Wir tanzen auf unterschiedlichen Plätzen in der Erfurter Innenstadt. Mit dem neuen kleinen Abspielgerät sind wir mobiler und die Technik sollte dieses Mal zuverlässig laufen. Zum Beginn versammeln wir uns um 14:00 Uhr in der Schmidtstedterstr. 34. Die weiteren Stationen ergeben sich nach Lust und Laune.

Am gleichen Tag bieten wir um 19:00 Uhr einen Workshop für Tango-DJs und -DJanes. Dieses Thema hatten wir schon mehrfach in unserem Kursprogramm, aber der letzte Termin liegt schon längere Zeit zurück. Der Workshop ist sowohl für erfahrenen Titel-Jongleure geeignet, als auch für Interessenten, die sich einfach mal mit Tangomusik beschäftigen möchten. Der Workshop ist zweigeteilt und der zweite Teil beginnt am nächsten Tag (Sonntag, 26. Juni) um 12:15 Uhr. Bitte meldet euch bis heute (Freitag) an info@typisch-tango.de!

Im direkten Anschluss an den Workshop startet am Sonntag um 15:00 Uhr unser monatliches Tango-Café. Die Musik kommt von John-Michael. Die Kuchen werden von Hannes (Gerolds Sohn) gebacken, der auch den Küchen- und Bardienst übernimmt.

Im Juli haben wir aufgrund der Urlaubszeit ein recht eingeschränktes Programm. Erwähnenswert ist nur ein Einsteiger-Wochenendkurs vom 8.-10. Juli und die monatliche Milonga unter dem Motto "Kirschen" am 9. Juli.

Ab August beginnt unser umfangreiches Sommerkursprogramm. Da sind zum einen die fünf Intensivkurse für Einseiger. Jeder der Kurs enthält nur 3 Termine. Die Kurse können einzeln oder in Kombination besucht werden. Natürlich bieten wir auch dieses Jahr wieder die bewährten Summer Specials, die jeden Donnerstag um 19:30 Uhr stattfinden. Jeder Termin hat eine separates Thema und andere Lehrer. Trotz Urlaubsreisen findet bestimmt jeder eine oder mehrere Gelegenheiten für eine Kursbesuch.

Wir wünschen Euch ein sommerliches Wochenende ob nun beim Tanzen in der Stadt oder doch lieber im Wasser!

Viele Grüß
Herbert