zum Inhalt

Aktuelle Nachrichten - Tangoblog

back to the roots ...

 
ergänzend zu sabines ausführungen, will ich an dieser stelle gleich mal noch etwas ankündigen. die idee kam insbesondere anna wärend des letzten kurses. wir beide möchten anfang nächstes jahr einen "back-to-the-roots" kurs anbieten.
sprich grundlagenauffrischung für fortgeschrittene.

inhalt wird alles sein, was auch im anfängerkurs abgehandelt wird, nur auf höherem niveau.
keine figuren ausser ochos. dafür aber präsenz, achse und tanzhaltung. wir versprechen uns davon eine weiterentwicklung und sensibilisierung eurer vorhandenen fähigkeiten, die sich dann auch beim tanzen komplexer figuren bemerkbar machen wird.

weiterhin wäre es ein ziel, zu vermitteln, dass man allein im laufen, soviel möglichkeiten zur differenzierung hat, dass selbst das allein schon spass macht. ergo, mehr spass am tanzen bzw. gehen und nicht der druck immer eine figur nach der anderen bringen zu müssen, mit ein wenig "auspolsterndem geh-material" dazwischen.
sondern anders herum.
entspannt und spannend laufen, und in den entsprechenden situationen eine oder mehrere krönende figuren. und die können die mehrzahl unserer tänzer/innen zur genüge.
es geht um die dosierung ...
... und den spass bzw. den genuss!


bedarf ist jedenfalls vorhanden und auf nachfragen gab es auch schon positives feedback.

diese kurse sollen nur 3 kurseinheiten dauern, was den rahmen überschaubar macht.über die termine machen wir uns momentan noch gedanken. aber eventuell wird es am freitag vor der milonga stattfinden. das hätte noch ein paar andere vorteile.

edit - der kurs findet freitag 20.00 uhr statt. erster termin ist dieser freitag der 05.01.2007. wir haben uns vorerst auf 1 1/2 stunden geeinigt, wobei der kurs im anschluss fliessend in die milonga übergeht und wir damit das ende eher im gleitzeit-charakter handhaben.

für fragen oder interessensbekundungen wendet euch bitte an anna oder mich.
wir würden uns freuen, wenn das anklang finden sollte und sind auch gespannt welche auswirkungen das haben wird.

viele grüsse
arno